Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monemond, 17. SSW  am 17.12.2019, 16:46 Uhr

Fette Erkältung

Hallo zusammen was sind eure Geheimtipps bei erkältungskrankheiten in der Schwangerschaft? Das einzige was für mich ausgeschlossen ist, ist zwiebelsirup, den kann ich nicht riechen. Vor allem macht mir Kopfschmerzen beim Husten und Schwindel beim beim aufstehen zu schaffen...

Vielleicht hat ja eine von euch nen guten Tipp für mich, ich würd mich echt freuen.

Danke schonmal.

 
3 Antworten:

Re: Fette Erkältung

Antwort von DieJessy am 17.12.2019, 17:22 Uhr

Ich hatte jetzt 14 Tage lang eine dicke Grippe
Ich habe transpulmin für Kinder bekommen und mucosolvan Hustensaft darfst du ohne bedenken nehmen 3 x am Tag
Dann gibt es von isla lutschpastillen mit Honig und Zitrone, du darfst paracetamol nehmen aber das wollte ich nicht ich habe viel geschlafen und mit kamille und transpulmin inhaliert, Pfefferminztee und heiße Zitrone
Das hat mich jetzt wieder fit gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette Erkältung

Antwort von Anna_2016 am 17.12.2019, 23:17 Uhr

Erstmal gute Besserung, das hatte ich jetzt auch durch....

Ich hab mit Salzwasser gegurggelt, viel Tee und Wasser mit frischem Ingwer getrunken (und zitrone) und versucht auszuruhen. was mit einer 3jährigen ab mittags nach kindi eher schwierig war

Sonst heißt es leider abwarten. Bei Fieber würde ich paracetamol nehmen.

Und ich mach immer Nasendusche (Emser hat so ein kleines Gerät hierfür), ist aber nicht für jeden etwas....

Wird schon wieder hoffentlich bis Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fette Erkältung

Antwort von Kruemelchen1984 am 18.12.2019, 12:41 Uhr

Hallo Monemond,

bei Kopfschmerzen kann die äußerliche Anwendung von Pfefferminzöl hilfreich sein. Ansonsten schwöre ich bei Erkältungen auf Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, viel trinken, eine selbst gekochte Hühnersuppe, Ruhe, ausreichend Schlaf und Luftfeuchtigkeit in den Räumen, Spaziergänge in der Natur, aber nur wenn Du kein Fieber hast (dadurch kommt auch der Kreislauf in Schwung, was sich möglicherweise positiv auf den Schwindel auswirkt) sowie auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern ist auch wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stilllzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden:) Ich leide aktuell unter einer starken Erkältung und nehme überhaupt keine Medikamente dagegen ein (dem Kind zuliebe natürlich)... Normalerweise hätte ich schon ne Packung Grippostad intus aber so trinke ...

von Jessy4694, 9. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung 😔

Hallo , Wie geht es euch hoffe gut. Bin derzeit in der 7. SSW und habe seit gestern Halsschmerzen fühle mich einfach schlapp! Übel ist mir auch noch Ich weiss gar nicht was ich dagegen tun kann. Könnt ihr mir ...

von Ali-Suzan, 7. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Oh je... Mich hat es gerade voll erwischt. Nase zu, Kopf zu, der Husten beginnt und anscheinend steigt meine Temperatur gerade etwas... Mein Großer schläft jetzt und ich werde es ihm jetzt auch nachmachen. Aber habt ihr die ultimativen Tipps für mich? Viel Trinken und ein ...

von LenisHaselnuss 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Noch was: Erkältung, harter Bauch nur Schmerzen

Ihr Lieben Bin seit 5 Tagen erkältet und seit gestern halte ich es kaum noch aus. Schlafen kann ich wenn nur 2 Stunden. Habe Husten, Niesen meine Augen laufen wie Wasser. Was mir am meisten Angst macht ist, das mein Bauch seit gestern sehr arg spannt also permanent hart ist, ...

von gurumuru, 32. SSW 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

total krank! Erkältung+ Kopfschmerzen.

Hallo ihr Lieben, So also mich hat es nun gestern Abend mehr als erwischt. Musste gestern eher abhauen von der Arbeit. Leider ging heute Nacht dann nix mehr. Drei Decken da ich so am frieren bin, im nächsten Moment schwitze ich wie verrückt. Durch das niesen, schnufen und ...

von Lolle84, 6. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Frage Nachtrag zu Erkältung/Grippe

Hi mal ne Frage an euch: Mich hats auch erwischt, quäle mich hier gerade durch den Tag im Geschäft und bin froh wenn ich nach 9 Stunden endlich daheim bin. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit, wie vom LKW überfahren, Nase zu, Ohrschmerzen, ich friere den ganzen Tag ...

von InaMia, 7. SSW 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung:(

Hallo ihr Lieben! Mein Mann ist tierisch erkältet,mit Husten,Fieber,usw. Nun habe ich Angst,dass er mich ansteckt,fühle mich heute nicht so gut,habe leichte Kopfschmerzen und niesen muss ich auch häufig. Habt ihr Tipps für mich,was ich tun kann um vorzubeugen? Danke und ...

von ag224, 8. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Scheiß Erkältung!

Ich fühle mich richtig schlecht heute früh. Halsweh, Kopfweh, Nase zu und nur am schnüffeln. Und nichts von den Medikamenten, die ich hier zuhause habe, darf ich nehmen. Ich fahr gleich zum Doc und lasse mich ss-gerecht mit Medis ...

von JaMe, 5. SSW 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Tipp gegen Erkältungen

Hallo Mädels, hier mal ein Tipp von mir... Es ist Herbst und Erkältungszeit. Mein Mann und meine Tochter liegen krank mit dicken Erkältungen im Bett. Und auch sonst schnieft und hustet jeder in meinem Umkreis. Ich nicht und das obwohl ich die letzten Nächte neben ...

von vauva2012, 8. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.