Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 17.12.2019, 12:56 Uhr

9 cm lebendes Glück

Huhu,
Ich hatte heute bei 14+1 ja meinen Termin und die Ärztin hat tatsächlich doch einen schall gemacht

Es ist immer noch alles dran, nichts abgefallen und sieht alles gut aus.

Die Plazenta macht komische Sachen die Ärztin meinte "die ist überall" wickelt sich irgendwie einmal rundum aber das verwächst sich noch

Zum Geschlecht ließ sich wohl etwas erahnen, es war ihr aber zu unsicher und sie wollte zum nächsten termin warten um sicher zu gehen.

Alles ist gesund und mehr brauche ich nicht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von Wunschkind89, 13. SSW am 17.12.2019, 13:12 Uhr

Also aus der Perspektive hat der eindeutig n drittes Bein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von Sarahlein123 am 17.12.2019, 13:15 Uhr

Oh ja eine Tendenz kann man wirklich erahnen sehr schön das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von subidu am 17.12.2019, 13:17 Uhr

Haha, raube mir nicht die Hoffnung auf ein Mädel

Ich Erkenne da unten irgendwie nur gemauschel.. Für mich sieht es aus wie ein Dschinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von IchbinNummer 4, 18. SSW am 17.12.2019, 13:30 Uhr

Das freut!! Alles Gute euch

Hauptsache alles dran und gesund!!!

Problemloses Kugeln wünsche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von Wunschkind89, 13. SSW am 17.12.2019, 14:20 Uhr

Ich erkenne auf US Bildern auch nie was, kann froh sein wenn ich weiß wo der Kopf und wo der Hintern ist
Sie hält bestimmt nur die Hand da unten und macht den Daumen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von subidu am 17.12.2019, 14:30 Uhr

Klingt blausibel
Aber baby b. Hatte die Hände vor Gesicht und Oberkörper also eher ein 3. Arm kein 3. Bein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von Wunschkind89, 13. SSW am 17.12.2019, 14:56 Uhr

Bei Kind 1 hab ich damals in der 22.ssw bei der FD noch zum FA gesagt, können Sie mir sagen, was es wird, ich erkenne da gar nichts
Im 8. Monat hatte ich dann im KH beim Doppler 3 D US mit (es wurde ein Herzfehler vermutet, darum haben sie das gemacht, war aber o.B.), da hab ich u.A. ein Bild direkt von seinem Gemächt, da konnte man echt nur noch drittes Bein zu sagen

Aber auch bei Kind 2 und 3 hätte ich selber das Geschlecht nicht erkannt. Und meine Tochter saß so schön frontal auf dem Schallkopf drauf, das hätte man nicht schöner zeigen können. Ich hab trotzdem ne Übersetzung gebraucht, bis ich wusste, dass es ein Mädchen wird.

Bin gespannt was diesmal bei raus kommt. Eigentlich ist es uns diesmal echt egal, dass es eineiige Zwillinge werden reicht mir schon um meinen Wunschtraum perfekt zu machen (ich bin ja selber zweieiiger Zwilling und schon als kleines Kind hab ich mir immer selber Zwillinge gewünscht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 16. SSW am 17.12.2019, 15:14 Uhr

Ein super schönes Bild ist das! Jnd noch viel schöner ist, dass alles in Ordnung ist! In dieser Woche ist schon nich schwer eine sichere Aussage über das Geschlecht zu treffen. Wobei ich sagen muss, dass ich das letzte Ultraschallbild von meiner Bauchmaus gezoomt hatte und mir schon vor der Blutuntersuchung ziemlich sicher war, dass es ein Mädchen wird.
Aber spätestens im Juni werden wir alle wissen, auf was wir soooo lange gewartet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von subidu am 17.12.2019, 15:22 Uhr

Mein großer hat ja immer alles schön in die Kamera gehalten. Da war raten unnötig. Die Ärztin war sich sofort sicher und ich erinnere mich an ein gutes Profil Bild von penis und Sack.. Das war unverkennbar xD

In dieser Schwangerschaft ist irgendwie eh alles krumm und schief, die Gebärmutter, die Plazenta.. Mein Körper ist wohl schon sehr beansprucht geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von Charlie11, 13. SSW am 17.12.2019, 17:35 Uhr

Toll. Schön, dass alles dran ist.
Und was es wird ist doch egal. Hauptsache gesund.
Wenn du dir ein Mädchen wünscht, dann drück ich dir jedenfalls die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von Melodie55, 15. SSW am 17.12.2019, 18:40 Uhr

Schön das alles gut ist, drücke dir trotzdem die Daumen für ein Mädel, nach zwei Jungen ja auch absolut nachvollziehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von Regenbogenmutti, 15. SSW am 17.12.2019, 18:49 Uhr

Wenn die Ärztin jetzt schon was vermutet spricht das wohl wirklich ehr für einen Sohn. Die Mädchen kann man ganz sicher wohl immer erst später diagnostizieren, weil die Schamlippen anfangs nicht zu unterscheiden sind von den Hoden. Allein der „Zipfel“ ist entscheidend. Bei unserem Jungen war das gestern so eindeutig, da besteht kein Zweifel. Das vermeintliche Mädchen weist hingegen immer noch nichts Gegenteiliges auf.
Aber, liebe Subidu, die Hoffnung stirbt zuletzt! Und wenn es wieder ein Junge ist, dann hast Du ganz gewiss tolle Jungs-Mama- Qualitäten, dass die alle zu Dir wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von subidu am 17.12.2019, 20:40 Uhr

Ja meine Gedanken sind auch die, dass sie wohl wenn dann schon einen jungen erkannt hat

Aber es würde mich ja auch nicht wundern, der hat dann aber besser seinen Namen bei der Geburt quer auf der Stirn stehen

Naja wir haben 2 tolle Jungs, zu nem 3. Sagen wir gewiss nicht nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von Anna_2016, 17. SSW am 17.12.2019, 23:18 Uhr

Das hört sich super an!!! Alles gesund ist doch prima!

Oh, dann bin jetzt auch gespannt was es bei dir wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 cm lebendes Glück

Antwort von Wunschkind89, 13. SSW am 18.12.2019, 14:56 Uhr

Wir haben bislang auch nur einen Jungennamen, also besser ist es werden Mädchen, sonst wird es das erste Mal dass ein Kind bei uns keinen zweiten Vornamen trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Glücklich - 1. Ultraschall 🥰🤰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Ich bin aktuell in der 8. SSW und es ist alles zeitgerecht für 7+0 entwickelt. Der Embryo ist schon 9,6 mm groß und das Herzchen schlägt schon kräftig

von Hubbelbienchen, 8. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

CMV Risikio und Kleinkind

Hallo Ich bin nun wieder schwanger und auf Grund von mehreren Faktoren zählt es schon als Risikoschwangerschaft. Nun würde festgestellt, dass ich kein CMV hatte und somit das Risiko habe mich bei meinem Kleinen (26 Monate) anzustecken. Das große Problem dabei ist, dass ...

von Nyx_Mama, 7. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Neuer Zyklus neues Glück??

Hallo zusammen, ich setze mich mal voller Hoffnung in den Juni Bus! Heute ZT1. Die letzten Monate hat es leider nicht geklappt. Jetzt hoffe ich auf diesen Monat. Hab jetzt sogar extra mit Zyklustee angefangen, auch wenn das Zeug nicht wirklich gut schmeckt... Hat da sonst ...

von hundemami007 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Heute auch Termin, fachsimpeln viel Glück :-)

Wieviel uhr bist du den dran ?Ich um 9 ,bin auch bissel aufgeregt, man denkt immer ,ist jetzt alles in Ordnung, hat es sich normal entwickelt ! Achje die Nerven,haha! Viel Freude beim Termin! Bin heute das erste mal dort bei der hebamme ,sie schaut sicher am anfang gleich nach ...

von SmileyDay, 15. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Ich bin dabei und wünsche allen viel Glück 😊😇

Soo nach langem hoffen, beten, hibbelig und bangen bin ich im 2ten Übungszyklus tatsächlich schon wieder dabei Ich bin das dritte Mal schwanger dieses Jahr aber alle guten Dinge sind drei und ich bin ...

von Jessy4694, 4. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

So glücklich

Ich kann es nicht glauben! Hatte für diesen Zyklus ja schon fast aufgegeben. Aber während heute morgen der billige Test immer noch negativ gezeigt hat, war der von clearblue eindeutig positiv Hoffentlich bleibt der kleine Sonnenschein bis ...

von Schlafwandlerin 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Bin auch dabei - kann mein Glück noch gar nicht fassen

Ich konnte auch positiv testen. Ich freu mich so. Hätte nicht gedacht, dass es bei uns noch mal klappt. Unsere 2. Tochter entstand mit Nachhilfe. Und jetzt etwas über ein Jahr später halte ich einen positiven Test in den Händen.

von Cuci, 6. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glücklich und wir können es immernoch nicht glauben

Ich bin nun in der 8. SSW und wir konnten Mittwoch das Herzchen schlagen sehen. Es ist alles (auch die Blutwerte) vorbildlich. Ich kann es garnicht fassen. Mit PCOS und dem gefühlt 25. ÜZ hat es endlich geklappt. Letztes Wochenende hat meine Familie herzzerreißend mitgeteilt, ...

von Patricia_1991, 8. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

ES+3 und zum Glück jede Menge zu tun

Guten Morgen ihr Lieben, Die Hibbelspiele dürfen beginnen. Immerhin der erste Zyklus an dem ich den ES bestimmen konnte. Bienchen sind auch geflogen, allerdings nur 3 Tage vorher und 1 Tag danach. Vermutlich ist meine 2. Zyklushälfte durchs Stillen eh zu kurz. Wer hibbelt ...

von Mangosteen88 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.