Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 13. SSW am 17.12.2019, 12:25 Uhr

Weihnachten

Wie sieht bei euch Weihnachten dieses Jahr aus? Wo wird gefeiert? Was bekommen die Kinder, wenn schon welche da sind?

Wir feiern recht groß, die Jungs sind Heiligabend mit ihrem Vater bei der Oma, unsere Tochter fährt mit uns zu den Eltern meines Partners. Am 1. Feiertag sind wir dann alle gemeinsam bei meinem Vater, meine vier Geschwister kommen, meine drei Nichten, die beiden Neffen sind ja noch im Bauch höchst wahrscheinlich (ET ist 14.02., schätzungsweise kommen sie aber schon im Januar). Bei meiner Mutter sind wir dann das Wochenende nach Weihnachten (vom 27.-30.). Wundert euch also schonmal nicht wenn von mir keine Nachrichten kommen.

Geschenke sehen dieses Jahr lustigerweise sehr gleich aus. Die Jungs bekommen Lego City, das Töchterchen Lego duplo Eiskönigin. Alle drei bekommen je ein Gesellschaftsspiel. Der Große bekommt ein 3 D Puzzle, der Kleine ein großes Cars Puzzle, das Töchterchen ein Holzpuzzle (die etwas schwierigeren für 2-3 jährige).

 
2 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von subidu am 17.12.2019, 13:05 Uhr

Huhu, wir sind zuhause an heilig abend.
Der erste Feiertag ist normalerweise Kaffe und Abendessen mit Tanten Onkel, Cousinen, Eltern und Oma meines Mannes. Dieses Jahr wird das verschoben und wir treffen uns mit meinen schwieger Leuten bei meiner schwiegeroma zum Kaffe.

Der 2. Tag ist noch nicht so recht verplant.. Zwischen den Feiertagen kommen meine Geschwister und meine Mutter..

Silvester besuchen uns Freunde

Meine Jungs bekommen von uns eine Playmobil Feuerwehr und ein duplo ponystall.

Von meiner Mama gibt es paw patrol Figuren und die schwiegermama schenkt eine Erweiterung für die tut baby flitzer garage.

Meine Schwester schenkt meistens Bücher (darauf hoffe ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Monemond, 17. SSW am 17.12.2019, 14:20 Uhr

Also Weihnachten...

Am Heiligen Abend sind wir nach dem Gottesdienst (gehört für mich schon dazu) kurz zu Hause, danach bei meinen Eltern. Am 1. Tag sind wir mit meinen Schwiegereltern Essen, und am 2. Tag mit der großen Familie meiner Mutter (insgesamt 4 echte Geschwister Familien und 4 Familien, die noch on top dazukommen. + deren Kinder und ggf Enkeln.) auf den Tag freue ich mich schon weil ich die alle schon lange nicht mehr gesehen habe.

Geschenke... Meine Tochter.. Eigentlich ist sie wunschlos glücklich.. Spielsachen braucht sie nicht mehr, ihr Taschengeld gibt sie gern für schminke und so ausv(also gibt es das nicht geschenkt.. Das wäre zu viel) .. Jetzt gibt es einen dieser angesagten nordischen Rucksäcke.. Und ein Buch indem es um backen und Zauberei geht.. Dieses Jahr waren wir echt einfallslos. Weitere Kinder gibt es erst ab Juni bei uns.. Also müssen wir uns darum keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.