Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schafinchen, 35. SSW am 15.04.2019, 14:17 Uhr

Mutterschutz & FA Kontrolle

so nun starte ich in den Mutterschutz. Passend zu dem war heute FA Kontrolle. Wie vermutet ist der Bauch nach unten gerutscht. ich bin aktuell 1kg leichter als bei der ersten Schwangerschaft zu der Zeit. Dafür darf ich mir jetzt morgen im Sanitätshaus so wunderschöne modische Kompressionsstrümpfe anpassen lassen, wegen der echt gruseligen Krampfader neben der Schamlippe *seufz* des war definitiv das letzte Kind!

Baby geht es bestens. Weiterhin SL Lage, also wird sie vermutlich auch so bleiben. Bild gab es diesmal nicht, da sie so tief sitzt ist es einfach nicht mehr so schön zum schallen. Ist mir auch nicht wichtig Hauptsache fit und munter. So etwa 2,3kg hat sie jetzt und 47cm - uffz sie wird bestimmt so lang wie der große Bruder.

 
19 Antworten:

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Sissi04, 34. SSW am 15.04.2019, 14:28 Uhr

Oh Komprissionsstrümpfe auch noch jetzt wo es so warm wird. Du arme.

Prima das es der Kleinen gut geht.
SL ist natürlich net so toll. Vllt dreht sie sich ja noch in nächster Zeit.

Ich wsr heute auch und meine Kleine ist bei 33+1 2100g und 44cm groß.
Bekommt deine Kleine Modelbeine (:

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Jerseygirl84, 31. SSW am 15.04.2019, 14:45 Uhr

Schön, dass Du jetzt in den Mutterschutz starten kannst. Jetzt kannst Du in Ruhe der Geburt entgegen gehen.
Tut mir leid, dass Du jetzt auch diese netten Strümpfe bekommen hast. Ausgerechnet jetzt wo es wärmer wird. Aber es ist ja zum Glück nicht für lange und vielleicht lindern sie Deine Beschwerden. Schmerzt die Krampfader sehr?
Und die Hauptsache ist, dass es dem Bauchbewohner gut geht. Außerdem liegt sie in Startposition, was ja auch schonmal gut ist. Meine hat sich heute erst wieder in BEL gedreht.... Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Sissi04, 34. SSW am 15.04.2019, 14:47 Uhr

SL ist ja Schädellage. Ka woran ich gerade gedacht habe ^^ sry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Schafinchen, 35. SSW am 15.04.2019, 15:32 Uhr

Da hoffe ich dass sich deine Maus zu gegebener Zeit wieder umdreht.

Die Krampfader drückt mehr unangenehm als richtig weh zu tun zumindest mit Jogginghose. Umstandsjeans ist nun halt nicht mehr so doll. Besonders beim Sitzen. ist auch echt dick und lang. Gruselt mich richtig. Doch die Ärztin machte mir Hoffnung, dass sie nach der Geburt wieder verschwindet und auch bei der Geburt selbst keine Probleme machen sollte. Werde das im KH bei der Vorstellung auch nochmal ansprechen.
und auch wenn es jetzt warm wird - lieber die Strümpfe als dass es noch schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Schafinchen, 35. SSW am 15.04.2019, 15:34 Uhr

schön dass es deiner Kleinen auch gut geht. da sind die Maße doch ähnlich Dann hast du ab nächste Woche auch Mutterschutz, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Sissi04, 34. SSW am 15.04.2019, 15:58 Uhr

Japs, ab 20. Bin ich im Mutterschutz. Habe aber erst heute meinen Zettel für das Mutterschaftsgeld für die Kasse bekommen. Aber denk mal es ist nicht schlimm, man bekommt ja das Geld sicher auch nach gezahlt.

Ja da sind unsere Mädels ungefähr gleich auf:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Bellalini, 33. SSW am 15.04.2019, 16:20 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist und du jetzt in den Mutterschutz starten kannst :)
Mit dem Strümpfen ist echt kacke, aber die erfüllen ja auch ihren zweck und solange ist es ja nicht mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Fideltrine am 15.04.2019, 23:17 Uhr

Ich freue mich für dich dass mit dem Mädchen alles gut ist...
die Strümpfe sind voll auszuhalten.
Ich habe die Erfahrung muss sie seit Beginn der Schwangerschaft jeden Tag anziehen.
Das schlimmste ist das anziehen. Die Strümpfe selbst sind auszuhalten. Es ist schon mal heiß aber bevor alles schlimmer wird hält man es aus. Sowie du schreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von harriett78, 31. SSW am 16.04.2019, 8:12 Uhr

Ich wünsche eine schöne und hoffentlich entspannte Zeit bis zur Geburt. Ich hoffe die Krampfader verschwindet schon vorher.
Meine Perianalthrombose ist zurück - immerhin derzeit schmerzfrei - und ich werde wohl mit ihr auch bis zur Geburt leben müssen, wenn sie nicht von selbst verschwindet.
Und ich habe diese trotz der Kompressionsstrümpfe (die mein Freund ehrlich auch noch echt chic findet - solche in schwarz mit Spitze oben). :)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Fideltrine am 16.04.2019, 8:42 Uhr

@hariett die habe ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Schafinchen, 35. SSW am 16.04.2019, 10:02 Uhr

hab mir jetzt nur das Standard Kassenmodell geben lassen. Sollte ich nach den zwölf Wochen doch noch welche brauchen dann kann es ja immer noch schickere geben. was für ein Kampf die anzuziehen
Aber ich seh schon, bin nicht die einzige hier. hoffe es wird nicht zu heiß. find die schon ganz schön dick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Fideltrine am 16.04.2019, 10:45 Uhr

Ja anziehen ist Sport... vor allem immer wenn es schnell gehen muss kann es bei uns zwar nicht mehr, aber umso schlimmer ist es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Steffi2411, 32. SSW am 16.04.2019, 13:13 Uhr

Toll, dass du nun endlich den Mutterschutz genießen kannst! Ich wünsche dir aufregende letzte Wochen und dass alles gut geht bis zur Geburt, toi toi toi!

Es freut mich sehr, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist und es schon richtig liegt.

Mein letzter Arbeitstag ist der 30.4. Die Zeit vergeht gerade rasend schnell. Und ich bin happy, dass meine Maus sich auch schon gedreht hat. Bei der letzten Untersuchung war sie 41 cm groß und wog 1500 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Schneckenmami am 16.04.2019, 17:46 Uhr

Schön, dass sich deine Bauchmaus weiterhin so gut entwickelt und schon brav in der Startposition liegt.
Wie groß war denn der große Bruder?

Blöd, dass du da so ne doofe Ader hast und dann noch an so einer blöden Stelle hast.
Hoffe für dich, dass die Kompressionsstrümpfe etwas helfen.
Wünsche dir eine schöne und hoffentlich entspannte Zeit, in deinem Mutterschutz
Genieß es, danach wird sich einiges verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Schneckenmami am 16.04.2019, 17:48 Uhr

Uiuiui...jetzt legen die Mäuse aber ordentlich an Gewicht zu.
Freut mich, dass sich deine Kleine auch gut entwickelt hat.
So kann es weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Schneckenmami am 16.04.2019, 17:54 Uhr

Ach herrje..das ist blöd, wenn sich deine Maus wieder in Bel Lage gedreht hat.
Hoffe, sie dreht sich bald wieder richtig hin und bleibt dann auch so liegen bis zum Et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Schneckenmami am 16.04.2019, 17:58 Uhr

Ohje...
Du Arme. Jetzt, wo du endlich wieder daheim bist, musst du dich mit dem nächsten Mist rum ärgern.
GsD bist du wenigstens schmerzfrei im Moment.
Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt und man dir diesbezüglich ansonsten auch gut helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Schneckenmami am 16.04.2019, 18:03 Uhr

Die Zeit jetzt vergeht echt total schnell..unglaublich, bald ist schon der Mai da!
Bei dir ist der MuSchu auch schon bald.
Bei mir dauert es noch etwas. Wobei ich ja bisher krank geschrieben war wegen meinem Bruch. Das hätte ich mir eigentlich anderes vorgestellt, als nur daheim rum zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz & FA Kontrolle

Antwort von Schafinchen, 35. SSW am 16.04.2019, 19:53 Uhr

Der Große hatte 54 cm. Noch im Rahmen und seither folgt er konsequent der 97 Perzentille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mai ist Mutterschutzzeit 🙂

Es ist soweit, der Mai ist da. Für unseren Bus bedeutet das, es geht spätestens jetzt ab in den Mutterschutz Bei mir ist es heute soweit. Ab heute wird also nur noch ausnahmsweise und inoffiziell gearbeitet

von Chaosbande, 35. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Was nach mutterschutz

Hey bin momentan noch im BV ssw 16+3 (so früh wegen meinem Job. Bekomme weiterhin Gehalt meinten bis nach der Geburt nach Mutterschutz. Was ist aber danach brauche ja weiterhin Geld und Ausgleich was muss man alles beantragen was kann man alles beantragen ? Gehe noch zu einer ...

von New2023, 16. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Elternzeit unterbrechen/beenden ab Mutterschutz

Hi zusammen, Ich habe glaube ich heute so grade noch rechtzeitig meine derzeitige Elternzeit für die "Große" bei meinem Arbeitgeber mit Beginn des Mutterschutzes für beendet erklärt. So kann ich die dadurch frei werdende Zeit -sind bei mir aber nur 2,5 Wochen- später noch ...

von Bärenohr 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Gyn Wechsel und Kontrolle

Moin! Ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner neuen Gynäkologin. Und ich bin SUPER zufrieden! Eine ganz liebe mit ganz lieben Mitarbeitern und einer angestellten Hebamme bei der ich jedes zweite Mal Termin haben werde. Das Konzept gefällt mir richtig gut. Sie hat ...

von botterbluem, 17. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute gyn Termin kontrolle

Leute ich mach mir so in die Hose. Habe um 13 Uhr meinen Termin beim gyn ich habe schlimmes geträumt. Im April habe ich in der selben Woche eine Stille fehlgeburt und jetzt habe ich Angst und die Erinnerung und das Gefühl vom letzten Mal kommt wieder hoch

von Mariehüfing, 12. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Wie lange habt ihr noch bis zum Mutterschutz?

Huhu Frage steht ja schon oben :) Geht werbis zur Entbindung arbeiten? Ich hab meinen 1. Tag am 15.5. Resturlaub 2017 12 Tage und dieses 16 Tage.. also spätestens Mitte April... Da ja mein ag so "furchtbar nett" zu mir ist... denke ich ab Mitte März...

von septemberkugel15 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz - Beschäftigungsverbot

Hallöchen, evtl könnt Ihr mir hier weiterhelfen. Ab Januar 16 fallen bei uns 3 Stellen weg, nun war es natürlich einfach meine zu streichen, da ich ja ab Mai in Mutterschutz soll. Ich sollte dann nur noch 9 Stunden meine „Zeit“ absitzen in dem Sinn, gibt es hier die ...

von MercSweety, 14. SSW 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz und max. Arbeitszeit

Hallo, Ich arbeite ca. 80-90% meiner Arbeitszeit im Büro (den Rest im Werkstattumfeld) und mache ganz gern mal 9-9,5 Stunden pro Tag und nutze die Überstunden dann zusammenhängend, um mal einen ganzen Freitag frei zu machen. Im Mutterschutzgesetz steht ja irgendwie ein ...

von NAG-Hasi, 7. SSW 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

FA Kontrolle

So nachdem ich ja schon von dem letzten turbulenten WE geschrieben hatte, musste ich ja heute nochmal zu meinem FA. Mein Krümel ist gewachsen und Herz schlägt fleißig. Progesteron und Magnesium soll ich aber noch aufbrauchen. Unser Krümel ist auch eine um eine Woche kleiner, was ...

von Zwergenbande83 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

ET 28.6., WANN beginnt der Mutterschutz???

Sorry für die dösige Frage- nein, ich bin NICHT schwanger, war es aber vor 3 Jahren und muß jetzt dringend wissen, wann mein Mutterschutz anfing...ich habs mir nirgends aufgeschrieben...kann mir wer helfen??? Dankeschön!!

von Shirin0502 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.