Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 31.01.2018, 21:28 Uhr

Wie lange habt ihr noch bis zum Mutterschutz?

Huhu
Frage steht ja schon oben :)
Geht werbis zur Entbindung arbeiten?

Ich hab meinen 1. Tag am 15.5.
Resturlaub 2017 12 Tage und dieses 16 Tage.. also spätestens Mitte April...
Da ja mein ag so "furchtbar nett" zu mir ist... denke ich ab Mitte März...

 
6 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr noch bis zum Mutterschutz?

Antwort von Regina87 am 31.01.2018, 21:53 Uhr

Ich bin seit der 9. SSW Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr noch bis zum Mutterschutz?

Antwort von Keksraupe, 21. SSW am 31.01.2018, 22:04 Uhr

Ich hätte am 08.05. meinen letzten Arbeitstag, denke aber ich werde etwas eher gehen da ich heute noch eine blöde Diagnose bekam und es auf ein Frühchen raus läuft.

Ich wollte eigentlich bis zur Entbindung arbeiten aber das kann ich vergessen

Ich rede Montag mit meinem Chef und je nachdem wie wir das lösen können (Innendienst und anderer Bürostuhl etc) mache ich noch ein paar Wochen, ansonsten gehe ich ins BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr noch bis zum Mutterschutz?

Antwort von angela+anna, 23. SSW am 31.01.2018, 23:24 Uhr

19.4. ist mein letzter Arbeitstag, dann beginnt Mutteeschutz. Evtl mache ich noch etwas länger aus dem Home Office entspannt weiter. Mal schauen.
Im Februar steht noch eine Woche Resturlaub aus 2017 und im März Osterurlaub eine Woche an. Deshalb wird die Zeit bis April auch schnell vergehen denke ich.
Diese Woche vergeht auch wieder wie im Fluge - 4 Tage Dienstreise nach Spanien. Da ist soviel geplant und ruckzuck ist so eine Woche um. Freitag Kugel ich sogar schon in die 24.SSW - Wahnsinn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr noch bis zum Mutterschutz?

Antwort von elli90, 23. SSW am 01.02.2018, 9:17 Uhr

Ich habe meinen letzten Tag am 30.04., da der Mutterschutz nach einem falschen ET berechnet wurde. Werde aber am 27.04 (Freitag) das letzte Mal arbeiten gehen, da wir das lange Wochenende dann umziehen. Meinen anteilsmäßigen Urlaub für dieses Jahr hebe ich bis auf 7/8 Tage für das nächste Jahr auf um nach der Elternzeit die Schließungszeit (4Wochen im Juli)im Kindergarten bewerkstelligen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr noch bis zum Mutterschutz?

Antwort von Andrea85, 22. SSW am 01.02.2018, 9:44 Uhr

Mein letzter Arbeitstag ist der 3. Mai, da ich Lehrerin bin, gibt's da auch keine Möglichkeit Urlaub zu verlegen (2Wochen Pfingstferien sind mitten im Mutterschutz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr noch bis zum Mutterschutz?

Antwort von Wolke88, 22. SSW am 01.02.2018, 16:48 Uhr

Bin so froh, habe noch viel Resturlaub und dann für dieses Jahr noch 15 Tage, somit kann ich bereits Mitte März in Urlaub und anschließend in den Mutterschutz. Freue mich schon auf die Zeit. Die kommt gerade ziemlich zu kurz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mai ist Mutterschutzzeit 🙂

Es ist soweit, der Mai ist da. Für unseren Bus bedeutet das, es geht spätestens jetzt ab in den Mutterschutz Bei mir ist es heute soweit. Ab heute wird also nur noch ausnahmsweise und inoffiziell gearbeitet

von Chaosbande, 35. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Was nach mutterschutz

Hey bin momentan noch im BV ssw 16+3 (so früh wegen meinem Job. Bekomme weiterhin Gehalt meinten bis nach der Geburt nach Mutterschutz. Was ist aber danach brauche ja weiterhin Geld und Ausgleich was muss man alles beantragen was kann man alles beantragen ? Gehe noch zu einer ...

von New2023, 16. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz und max. Arbeitszeit

Hallo, Ich arbeite ca. 80-90% meiner Arbeitszeit im Büro (den Rest im Werkstattumfeld) und mache ganz gern mal 9-9,5 Stunden pro Tag und nutze die Überstunden dann zusammenhängend, um mal einen ganzen Freitag frei zu machen. Im Mutterschutzgesetz steht ja irgendwie ein ...

von NAG-Hasi, 7. SSW 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.