Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katjella, 29. SSW  am 28.03.2023, 11:21 Uhr

Dämlicher Urin....

Hey hey

Es ist echt zum aus der Haut fahren!! Eigentlich geht es mir spitze und ich bin super entspannt. Allerdings sind meine Urinwerte schon seit ein paar Wochen komisch... Ich muss auch ständig zur Toilette und es kommt so mittel viel Schmerzen habe ich allerdings keine, aber ständig so ein komisches Gefühl, dass die Blase nicht ganz leer ist. Ist aber vielleicht normal in der SS?

Kennt sich jemand mit diesen Teststreifen aus und kann mir helfen? Laut Praxis sind erhöhte Leukos nicht schlimm. Laut Internet schon PH ist ja auch ziemlich hoch...

Keine Ahnung... Verunsichert mich jetzt doch wieder etwas In genau einer Woche hätte ich wieder Termin.

Liebe Grüße

PS: Außerdem hab ich immer eine super trockene Vagina... Wenig Ausfluss und aufgrund dessen auch bisschen gerötet und gereizt. Laut FÄ aber kein Pilz. Evtl hängt das auch damit zusammen? Oder auch nicht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Dämlicher Urin....

Antwort von SeeStern87, 31. SSW am 28.03.2023, 12:41 Uhr

Hi. Also du kannst dir vagisan feuchtcreme kaufen, hilft mir auch. Das darfst du in der ss nehmen. Wie testet du denn? In einen Becher kurz rein tauchen und dann nach kurzer Zeit gucken? Wenn du länger wie 2 min wartest ist es falsch. Normal musst du auch vorher bissel desinfizieren, mach ich bei meinem Sohn immer ( Nierenkind) bekommt öfter nen Stick. Welche teststreifen hast du denn? Wir haben die combur. Du hast kein Nitrit drin und kein Blut das ist gut . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämlicher Urin....

Antwort von SeeStern87, 31. SSW am 28.03.2023, 12:46 Uhr

Vergessen. Ich nehme Femalac weil ich chronische Blasenentzündung habe...Kannst ja gerne mal googeln....ist nicht gleich Antibiotika. ABER eine akute BE muss mit Antibiotika behandelt werden! Hast du aber laut Test ja nicht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämlicher Urin....

Antwort von misssilence, 32. SSW am 28.03.2023, 14:54 Uhr

Nimmst du penibel den Mittelstrahlurin? Ansonsten kann der Urin auch einfach verunreinigt sein.

Erhöhte Leukozyten, ohne anderes, sind meines Wissens nach in der Schwangerschaft nornal.

Wenn du wegen einer Infektion ernsthaft Sorge hast, kann der Urin auch eingeschickt werden. Wenn der Gyn nicht will, dann mal den Hausarzt ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämlicher Urin....

Antwort von katjella am 28.03.2023, 15:52 Uhr

Ja, ich denke die Creme hole ich mir auch
Mache alles sehr penibel nach Anleitung. Also Mittelstrahl, Ablesezeit etc. Hab die One Step 10.

Ja, Nitrit und Blut wurde mir auch so gesagt. Also dass das die wichtigen sind. Ich höre nur immer wieder von Freundinnen, deren Urin in der SS nur wegen erhöhter Leukos eingeschickt wurde und die dann Antibiotika nehmen sollten... Komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.
Ich denke ich vertraue meiner Ärztin einfach Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämlicher Urin....

Antwort von misssilence, 32. SSW am 28.03.2023, 16:33 Uhr

Das hört sich doch erstmal gut an. Jeder Arzt macht das etwas anders, aber solange sonst keine Beschwerden sind, ist sehr wahrscheinlich alles in Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämlicher Urin....

Antwort von Gatomon am 28.03.2023, 17:02 Uhr

achja .. das kenne ich, ist bei mir fast jedes mal auffällig. hoffentlich wirds besser meistens erhöhte Leukos, ab und zu mal Nitrit und Eiweiß leicht.. vielleicht liegts an der Kälte auch, kann mal wärmer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämlicher Urin....

Antwort von katjella am 28.03.2023, 17:04 Uhr

Aber bei dir wurde auch nie was gemacht? Das wäre ja beruhigend
Will ja auch kein unnützes Antibiotikum oder so nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämlicher Urin....

Antwort von katjella am 28.03.2023, 17:05 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämlicher Urin....

Antwort von katjella am 28.03.2023, 17:06 Uhr

Ja. Da achte ich auf jeden Fall drauf

Ich werde ez erst Mal gaaaanz viel trinken und am Dienstag meine Ärztin drauf ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämlicher Urin....

Antwort von Gatomon am 28.03.2023, 17:11 Uhr

Ja einmal sollte ich eine Woche Amoxillin wegen Verdacht auf BE nehmen, aber hatte auch nicht wirkliche Anzeichen dafür. Ansonsten wirds weiter beobachtet. Meine Gyn meinte bisschen Leukos hat jeder, muss nicht immer was heißen. Trotzdem beunruhigt mich es etwas, weil da immer jedes mal mindestens ein Plus steht. Aber naja ich glaube schlimmer wäre Eiweiß usw. will auch kein Antibiotika nehmen, habe vor der SS selten was an Tablette genommen. Nun muss ich wahrscheinlich meine Schilddrüsentabletten noch erhöhen, weil der Wert von einen Monat ungefähr von 1,8 auf 2,3 hochging. Normal bis 2,5. Aber ja wird alles noch beobachtet, bevor ich wieder was neue nehmen soll. Nur noch paar Wochen.. wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämlicher Urin....

Antwort von Gatomon am 28.03.2023, 17:14 Uhr

ich häng auch den ganzen Tag gefühlt an der Flasche.. versuche echt alles zu geben aber iwie ist es immer etwas zu wenig amscheinend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dämlicher Urin....

Antwort von katjella am 28.03.2023, 17:43 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiweiß im Urin

Hey ihr :) Hatte jemand von euch Eiweiß im Urin und noch Leukozyten? Mein Arzt meinte ich muss mehr trinken. Hoffe es ist dadurch dann weg. Hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft kein einziges Mal

von Sabi1990, 23. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Fruchtwasser vs Urin

Hi zusammen, Das Thema ist in dieser Schwangerschaft neu für mich. Beim letzten Mal habe ich mich noch gefragt, wie man die zwei denn verwechseln will ... Jetzt habe ich einen grippalen Infekt und der Husten ...

von Bärenohr 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Viel Durst wenig Urin

Ich habe seit 2-3 Tagen so viel Durst das ich am Tag 3/4 Liter Wasser schon trinke aber kaum uriniere vielleicht am Tag 4/5 mal Und bin auch sehr müde heute obwohl ich denn ganzen Tag geschlafen habe ...

von Sibel.cc, 24. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Babygewicht, Blut im Urin

Hallo, Ich war heute bei 22+6 zur Vorsorge. Babygewicht 540 gr, (an 21+0 437 gr, anderer Arzt). Bei Urinwerte in der Spalte Blut steht ein +/-. Arzt hatte nix dazu gesagt, nur dass alles prima ist. Nächster Termin in 4 Wochen. 1. Passt das Gewicht bzw. ...

von Tassevontee 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß im Urin....

Hallo ihr Lieben, mal ne Frage. Ich habe vorhin Eiweiß in meinem Urin festgestellt ( so'ne richtig große Flocke, ca. 2cm ). Ist das schlimm, oder normal bei Schwangeren? Ich dachte, dass Eiweiß immer auf eine Entzündung hindeuten?...Und dann noch so viel.

von mellimax, 11. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.