Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tammy8, 30. SSW am 29.03.2023, 14:22 Uhr

Kindsbewegung seit ca 1 Woche weniger/ heute mehr Milchausschuss(gelborange)

Hallo ihr Lieben
Ich habe zwei Anliegen.
1: vor einer Woche habe ich das Baby noch richtig stark gespürt. Natürlich im Rippenbereich. Seit ein paar Tagen sind zwar Kindesbewegungen vorhanden aber nur mal so ein blubbern und ganz leichtes anheben der Bauchdecke wenn überhaupt. Im Rippenbereich ist garnichts mehr zu spüren nur noch wie gesagt ganz leicht unter dem Bauchnabel. Muss ich mir da Gedanken machen ?

2: Ich habe schon ein paar Wochen Vormilch wie Wasser und auch nur Nachts ein paar Tropfen. Heute bin ich wach geworden und mein T-Shirt war voll mit getrockneter Milch plus das die Milch auch bis eben ständig anfing zu laufen. Die Farbe ist auch nicht mehr farblos wie bis gestern sondern gelb orange. Ist das in der 30ssw normal ?
Ich bin aktuell auch stark erkältet (Bronchitis) und hatte den Gedanken das es eventuell auch damit zusammen hängen könnte ?

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben oder weiterhelfen gerade mit dem ersten Punkt.
Meine FA werde ich morgen direkt anrufen.

LG

 
3 Antworten:

Re: Kindsbewegung seit ca 1 Woche weniger/ heute mehr Milchausschuss(gelborange)

Antwort von flora95, 31. SSW am 29.03.2023, 15:25 Uhr

Hallo :)
Bzgl. der Milch: Das ist Kolostrum! Das ist ganz normal! Ich hab das schon seit Wochen :) Ich habe mir so Auffangteile von Medela geholt, kann man in den BH machen. Dann anschließend mit einer Spritze aufziehen und einfrieren.

Zu den Kindsbewegungen: Es ist normal, wenn die kleinen mal ruhiger sind. Kann auch sein, dass dein Baby seine Lage verändert hat. Wenn du dir große Sorgen machst, geh lieber einmal zu viel zum FA :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung seit ca 1 Woche weniger/ heute mehr Milchausschuss(gelborange)

Antwort von Tammy8 am 29.03.2023, 17:51 Uhr

Huhu
Vielen Dank für deine Antwort.
Da bin ich beruhigt.
Meine Frauenärztin hatte mich auch zurück gerufen und gesagt das es bei jedem anders sein kann und das ich mir keine Gedanken machen soll es wäre alles gut so wie es ist.

Vielen Dank
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung seit ca 1 Woche weniger/ heute mehr Milchausschuss(gelborange)

Antwort von Stine88, 31. SSW am 29.03.2023, 23:19 Uhr

Hey,...das du dir Sorgen machst ist ganz normal.ich hatte es auch vor kurzen erst das ich meinen kleinen auch nur noch ab und zu gemerkt habe,zwischen durch mal ein Tritt und das wars,ich hatte mir auch meine Gedanken gemacht aber ich habe mir gedacht, solange ich ihn merke,wird schon alles gut sein. Dann ca 5-7 Tage später wurde alles wieder stärker und öfter,mein bauchzwerg ist nicht mehr soo aktiv wie vor 5wochen aber wenn er aktiv ist,dann auch richtig aber auch viele Ruhepause dazwischen,also denke ich mal das es alles normal ist
Und das mit der Milch kann bei den einen oder anderen nun los gehen,hab gelesen das eine gelbliche Flüssigkeit auf der brust kommen kann,zwar nicht viel aber um das tshirt nass zu bekommen kann schonmal vorkommen,ich selber habe es noch nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Periodenunterwäsche günstig fürs Wochenbett

Hi, ich hab den super Tipp bekommen, dass Periodenunterwäsche für das Wochenbett hilfreich sein kann - gerade wenn man (wie ich) die Pads nicht superlange auf der Haut ertragen kann, stell ich es mir schön vor, mal ein paar Stunden Periodenunterwäsche zu tragen. Nun ...

von fintenhex, 25. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Grieche vom wochenmarkt

Hallo Seit meiner Schwangerschaft verzichte ich auf Frischkäse und Oliven vom Griechen. Vor der Schwangerschaft hab ich sehr häufig was vom Markt mitgenommen und nie Durchfall oder Ähnliches gehabt. Wie handhabt ihr solche Lebensmittel? Ich hab so Lust auf gute Oliven ...

von Mira2505 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

SsT positiv, Blutbild negativ, 2 Woche

Hallo ihr Lieben, Wir hatten die Empfängnis vor ca. 2 1/2 Wochen. Test haben ab den neunten Tag immer wieder positiv angezeigt. Habe dann Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus, Blutentnahme erfolgt, der FÄ meinte dann zwei Tage später laut BE Werte liegt keine ...

von y.stbm27 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Besuch im Wochenbett

Hallo, ich weiß nicht ob ich ein wenig zu emotional bin aktuell aber ich muss mich mal ausschütten. Ich habe schon lange klar und deutlich mit meinem Verlobten kommuniziert, dass ich nach der Geburt erst frühestens nach 3 Wochen Besuch empfangen möchte. Ich will mir einfach ...

von flora95, 30. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorbereitungen für das Wochenbett

Moin ihr lieben! Ich bin zur Zeit voll im Vorkoch/Einkoch Wahn und versuche jetzt so gut es geht essen vorzubereiten. Bisher haben wir Bolognese und Hühnersuppe in rauen Mengen. Dazu soll noch Dal und grüne Currypaste. Und ein paar Energyballs will ich auch noch zubereiten ...

von botterbluem, 28. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nach Zuckertest kaum Kindsbewegung 25ssw

Huhu Mädels, Ich hatte am Donnerstag denn Zuckertest….ich habe die Zuckerlösung nicht ganz vertragen und habe in der Praxis schon Magenschmerzen und Durchfall gehabt….zuhause dann nicht aber am Freitag und heute hatte ich nochmal Durchfall….bis jz kam auch nichts mehr….aber ...

von XxMrsMistyxX, 25. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung

Guten Morgen liebe Muttis , Ich bin verunsichert. Ich habe mich tatsächlich nun daran gewöhnt jeden Abend und zwischendurch mein Baby zu spüren. Seit gestern spüre ich ihn aber nicht mehr, es ist ganz still.

von Mariehüfing, 23. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

... gibt es noch jemanden der immernoch keine Kindsbewegungen spürt? Bin heute 21+2 und merke einfach nichts... es ist mein 3. Kind und habe eine HW-Plazenta. Sorry fürs rumjammern, aber so langsam bin ich wirklich verunsichert. Muss in 2Wochen erst zum Zweittrimesterscreening, ...

von Ananas1, 22. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.