Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SeeStern87, 32. SSW am 30.03.2023, 22:40 Uhr

Nochmal Frage zu Milchsäurezäpfchen etc ( Gynoflor etc)

Hallo nochmal. Ich hab eine Frage zu diesen Milchsäurezäpfchen . Muss die jemand nehmen?? Helfen die?? Wenn welche?? Vagisan, etc.??Bei einer bakterielle infektion??? Oder vielleicht muss jemand gynoflor nehmen?? Erfahrungen??? Bitte??? Danke!! Lg s

 
2 Antworten:

Re: Nochmal Frage zu Milchsäurezäpfchen etc ( Gynoflor etc)

Antwort von happyHoch2, 29. SSW am 31.03.2023, 5:50 Uhr

Guten Morgen, ich habe Vagiflor Zäpfchen. Das sind such auch Milchsäurezäpfchen. Ich nehme die prophylaktisch ein nach RÜ mit meiner Frauenärztin, da ich in der letzten SS einen vorzeitigen Blasensprung in der 30 SSW hatte.

Ich kann dir also nichts zu Gynoflor sagen. Hat dir deine Ärztin/dein Arzt dazu geraten?

Ich appliziere die Zäpfchen vor dem schlafen gehen und empfinde sie als ganz angenehmen. Brennen nicht etc.
Hatte vorher VagiC, die empfand ich eher als unangenehm - ist aber auch reines VitaminC.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu Milchsäurezäpfchen etc ( Gynoflor etc)

Antwort von Nina985, 31. SSW am 31.03.2023, 6:49 Uhr

Hallo

Ich nehme auch Vagiflor, schon seit der Frühschwangerschaft und prophylaktisch wegen meiner Vorgeschichte (Spätabort 18. SSW letzten April wegen Blasensprung).

Ich finde, damit kann man nichts falsch machen. Du unterstützt damit die Vaginalflora, sodass sich pathogene Keime schlechter ausbreiten bzw potentiellen Schaden anrichten können. Das einzige, was nervt, ist vermehrter Ausfluss. Aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.