Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 35. SSW am 07.05.2022, 9:40 Uhr

Ziehen im rücken

Hey, seit 3 Tagen habe ich ein leichtes Ziehen im Rücken. Könnten evtl Senkwehen sein.. gestern und heute wo ich auf Toilette sa und Stuhlgang hatte bin ich hochgesprungen weil es so heftig im Rücken gezogen hat das ich dachte es geht jetzt los. seitdem zieht es immer mal wieder wenn ich z.b nicht ruhig bin (Bett Früh mache, Spülmaschine einräume etc) in Ruhezustand ist dann nichts mehr. Könnten das anzeichen sein das es los geht? Oder fühlen sich so einfach Senkwehen an ? Ich bin erst in der 35 ssw (ab Montag in der 36 ssw) was ich aber trotzdem noch zu früh finden würde und mir nicht vorstellen kann das es jetzt schon los gehen sollte.
Hat das noch jemand von euch gehabt oder verspürt die letzen Tage etc.
Veratmen muss ich es nicht aber die Luft musste ich trotzdem kurz anhalten weil es so plötzlich kam. Es ist auch nicht regelmäßig wie gesagt nur bei Bewegung die etwas „anstrengender“ sind

 
2 Antworten:

Re: Ziehen im rücken

Antwort von Lea.st am 07.05.2022, 10:02 Uhr

Hallo, ich glaube wir haben den selben ET und momentan auch ein ähnliches Problem. Habe die letzten Tage auch vermehrt ein Ziehen im Rücken, so Mensartige Rückenschmerzen. Habe sie auch teilweise Nachts und weis nicht ob es vom unbequemen/ vielen liegen kommt.
Hoffe mal nicht das es schon losgeht. Ich werde in 2 Wochen noch Heiraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im rücken

Antwort von Lana1987 am 07.05.2022, 11:45 Uhr

Das sind wahrscheinlich Senkwehen. Nicht zwingend ein Zeichen für die baldige Geburt. Bei Zweifeln lieber abklären lassen, aber im allgemeinen ist das nichts schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen mittig rechts

Hallo Wie im Betreff schon steht habe ich unerträgliche Schmerzen.. Ich war schon bei einer Osteopathin, und 2 mal beim Chiropraktiker.. Es wird nicht besser. Die Schmerzen habe ich so seit der 16. Ssw knapp.. Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich bin echt schmerzresistent ...

von Lisa.., 24. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Eingeklemmter Nerv im Rücken

Hallo ihr lieben.. Undzwar folgendes Problem: Letzte Woche Freitag hat sich ohne eine ruckartige Bewegungen ein Nerv wie oben beschrieben eingeklemmt im Rücken. Die Schmerzen wurden teilweise so schlimm das wir abends dann ins Krankenhaus fahren mussten. Dort wurde dann ...

von N_2411, 38. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Was tut ihr gegen Rückenschmerzen?

Huhu Also wie sich herausgestellt hat, klemmt mir mein kleiner Bauchbewohner nicht die Niere ab (find ich toll ) es ist "nur" mein Rücken... Aber auf die ...

von Ne1991le, 21. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Liebe Juni Mamis, Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 Tagen ständig Leichtes Ziehen, leichtes stechen (mal rechts mal links) dann wieder ein bischen Druckgefühl überall im Bauch….Druck verspüre ich aber hauptsächlich im Oberbauch. Es ist zwar nur ganz leicht und völlig ...

von MariaTo, 18. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes Ziehen und Spannen

Hallo, ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe seit ca. 2 Tagen ein Ziehen im ganzen Unterleib und Rücken! Es zieht und spannt in die Leisten rein und den unteren Rücken hinunter. Mein ISG meldet sich auch schon. Gefühlt nimmt mich meine untere Körperhälfte auseinander ...

von flora95, 16. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Guten Morgen Mädels, Ich hab eine Frage bezüglich der Mutterbänder - ich bin jetzt 10+4 und merke seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib was sich anfühlt wie das Ziehen das ich sonst immer kurz vor der Periode habe. Deckt sich das mit den angekündigten Dehnungsschmerzen der ...

von Bienentier, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Zahnreinigung - Rückenlage

Hallo, Habe morgen Termin zur zahnreinigung, hab jetzt bemerkt das ich da ja die ganze Zeit auf dem Rücken liege. Bin Ssw32 da sollte man das ja nicht mehr machen.... ,Behandlung dauert ja ca. 30 min. Würdet ihr das machen? Hatte am Anfang der schwangerschaft ...

von Ängstliche!, 32. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Heftiges Ziehen nachts

Hallo, wollte mal fragen, ob das einer von euch kennt oder auch hat. Habe immer mal wieder in der nachts ein heftiges Ziehen rechts in der Leistengegend, was nicht lange andauert 3-4 Sekunden vielleicht und dann ist es weg. Fühlt sich irgendwie an wie ein Wadenkrampf aber ...

von Lilly146, 30. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Rückenschmerzen + Gewicht

Hallo ihr Lieben, mich haben starke Rückenschmerzen erwischt.ich hab mich gestern krank schreiben laasen weil ich nicht länger als 15 min sitzen kann vor schmerzen. Ich hoffe das zieht sich jetzt nicht bis zur Geburt... Hat das auch jemand und eine Strategie, was ...

von Mendel, 28. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ziehen im Schambereich

Hallo ich bin in der 29 ssw und hab beim laufen so ein ziehen auf der vagina kling blöd aber so fühlt sich das an wenn ich liege ist alles gut artz hat zu die Vertretung ist weiter weg ich hab mal bild gemacht aus dem internet und ein ...

von Ninamaus, 29. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.