Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N_2411, 38. SSW am 10.06.2023, 6:07 Uhr

Eingeklemmter Nerv im Rücken

Hallo ihr lieben..
Undzwar folgendes Problem:
Letzte Woche Freitag hat sich ohne eine ruckartige Bewegungen ein Nerv wie oben beschrieben eingeklemmt im Rücken.
Die Schmerzen wurden teilweise so schlimm das wir abends dann ins Krankenhaus fahren mussten.
Dort wurde dann festgestellt das vor Stress unregelmäßige Wehen eintreffen.
Naja, auf jeden Fall haben wir das wieder in den Griff bekommen und ich wurde nach 2 Tagen stationären Aufenthalt mit Schmerzmittel entlassen.
Letzten Montag war ich dann bei einem Osteopathen der mir das ganze getaped und eingerenkt hat.
Leider hat das nicht viel geholfen und er meinte er kann leider nicht mehr tun.
Als Tipp wurde mir Wärme, Massagen etc. verschrieben, jedoch auch ohne Erfolg.
Nun kann ich mich kaum noch bewegen und es gibt lediglich eine Schlafposition bei der, der Schmerz ein bisschen auszuhalten ist.
Nächste Woche wird die kleine per KS ( aus gesundheitlichen Vorerkrankungen) geholt.
Ich habe nun Angst das ich das ganze null genießen kann weil ich so starke Schmerzen hab.
Tut mir leid für diesen langen Text aber ich bin total verzweifelt und weis nicht mehr was tun.
Habt ihr vielleicht andere Tipps?
Liegt es an der Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen?
Ich kann einfach nicht mehr..

Lg 38+1

 
4 Antworten:

Re: Eingeklemmter Nerv im Rücken

Antwort von Ne1991le, 41. SSW am 10.06.2023, 14:31 Uhr

Ich habe M. Bechterew (eine Rheumatische Erkrankung) und mit andauernden Entzündungen in den Gelenken zu tun. Mir hilft seit der ersten Schwangerschaft ein XXL Stillkissen (wie auf dem Bild).

Ansonsten kann ich dir nur zu ganz,ganz viel Bewegung raten, du kannst auch mal bei Youtube nach entsprechenden Übungen schauen.

Ich wünsche dir alles Gute und trotz allem eine schöne Kuschelzeit. - Vielleicht ist es nach der Geburt auch vorbei mit den Schmerzen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeklemmter Nerv im Rücken

Antwort von Fideline am 10.06.2023, 16:52 Uhr

Huhu, du Arme

ich kann leider nur von einer ähnlichen Situation aber vor der Schwangerschaft berichten. Hatte damals ein Muskelrelaxanz verschrieben bekommen (jetzt vermutlich aber tabu), Massagen und Physiotherapie.

Meine Hebamme hatte mal erwähnt, sollte ich irgendwas behandeln lassen müssen, könnte sie mir einen Kontakt zu einem guten Physiotherapeuten herstellen, der sich auch auf die Behandlung von Schwangeren spezialisiert hat (musste ich zum Glück noch nie in Anspruch nehmen).

Vllt kennt deine Hebamme, FÄ, Orthopäde oder jemand aus deinem Umfeld eine gute Physiopraxis für Schwangere? Mir hat das tatsächlich ganz gutgetan weil mir gezeigt wurde, mit welchen Bewegungen ich entgegensteuern konnte und wie ich mich zum schlafen alternativ noch lagern konnte…

Ansonsten wirklich einfach so oft zur Massage oder zum Osteopathen gehen bis es dir hilft
Oder Akupunktur probieren?
Und vllt in der Apotheke beraten lassen zu einem pflanzlichen Schmerzgel, welches du auftragen kannst….

Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung!!! Und hoffe, dass du dir trotzdem Kraft und Energie für die Geburt aufsparen kannst.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeklemmter Nerv im Rücken

Antwort von N_2411, 38. SSW am 10.06.2023, 21:23 Uhr

Danke für deinen Tipp..ich versuche alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeklemmter Nerv im Rücken

Antwort von N_2411, 38. SSW am 10.06.2023, 21:24 Uhr

Das mit der Hebamme nehm ich mir zu Herzen sobald sie aus dem Urlaub ist frag ich sie sofort.
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen mittig rechts

Hallo Wie im Betreff schon steht habe ich unerträgliche Schmerzen.. Ich war schon bei einer Osteopathin, und 2 mal beim Chiropraktiker.. Es wird nicht besser. Die Schmerzen habe ich so seit der 16. Ssw knapp.. Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich bin echt schmerzresistent ...

von Lisa.., 24. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Was tut ihr gegen Rückenschmerzen?

Huhu Also wie sich herausgestellt hat, klemmt mir mein kleiner Bauchbewohner nicht die Niere ab (find ich toll ) es ist "nur" mein Rücken... Aber auf die ...

von Ne1991le, 21. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Nervös und ungeduldig…

Hallo :) Ich befinde mich aktuell an ES+24, also in der SSW5+4. Habe ja bereits geschrieben, dass ich erst in 6 Wochen meinen FA Termin habe. Grundsätzlich glaube ich, dass es ausreichend ist. Aber ich hätte halt gern eine ärztliche Bestätigung. Hab zwar zig Tests gemacht und ...

von Lisalisa90, 6. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Zahnreinigung - Rückenlage

Hallo, Habe morgen Termin zur zahnreinigung, hab jetzt bemerkt das ich da ja die ganze Zeit auf dem Rücken liege. Bin Ssw32 da sollte man das ja nicht mehr machen.... ,Behandlung dauert ja ca. 30 min. Würdet ihr das machen? Hatte am Anfang der schwangerschaft ...

von Ängstliche!, 32. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen + Gewicht

Hallo ihr Lieben, mich haben starke Rückenschmerzen erwischt.ich hab mich gestern krank schreiben laasen weil ich nicht länger als 15 min sitzen kann vor schmerzen. Ich hoffe das zieht sich jetzt nicht bis zur Geburt... Hat das auch jemand und eine Strategie, was ...

von Mendel, 28. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Immer stärkere schmerzen in bauch und rücken

Huhu ihr Lieben, Irgendwie fühle ich mich im Moment ganz und gar nicht wohl mit der Schwangerschaft. Zu dem blöden Befund, den ich am Montag beim Ultraschall bekommen habe, kommen jetzt auch noch immer stärker werden durch Schmerzen in Bauch und Rücken. Und dachte, das sind ...

von Mendel, 26. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenlage

Wie ist das bei euch? Es heißt ja, man soll je näher es dem Ende der Schwangerschaft zu geht man unter weniger auf dem Rücken liegen soll. Ich schlafe auch immer brav auf der linken Seite ein, aufwachen tue ich aber immer in Rückenlage. Egal ob es morgens ist oder weil ich mal ...

von Anonymeria, 24. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen unterer Rücken

Huhuu habt ihr auch so starke Rückenschmerzen? Bin schlank und besitze einen Hund, bin also in Bewegung. Aber diese Schmerzen sind echt kaum auszuhalten. Jeden Tag. Wie als hätte ich einen Bandscheibenvorfall!! Kennt das jemand auch? Liebe ...

von Möhrle, 11. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.