Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shikarra, 39. SSW am 08.06.2023, 11:28 Uhr

Ausgekugelt 08/06/23 mit Bericht

Hallo Ihr lieben! Sehr geschafft noch darf ich verkünden, dass wir stolze Eltern unseres gesunden kleinen Kenneth Christian sind!

Er ist bei knackigen 39+0 am 08.06 um 00: 53 gekommen, gestartet ist aber der spaß langsam um 23:00 uhr am 05.06 mit zarten regelmäßigen Kontraktionen.
Er ist 3370 gramm schwer und 51cm groß. Kopfumfang liegt bei 34cm.


Ausführlicher Bericht - Achtung keine Märchenstunde:

Mein Traum: spontane Wassergeburt, keine Nadeln, hoffentlich wenig Geburtsverletzungen, ambulant gebären.

Tja nun zur unverblümten Wahrheit.
Keine Angst, im Endeffekt ist alles gut, es ist halb so wild und man ist einfach nur happy

Die Wehen gingen kurz nach dem Abendbrot los. Wir gingen ins Bett und ich realisierte langsam das es wohl keine übungen sind. Trackte ein wenig und weckte meinen Mann für einen kleinen Spatziergang. Da es mir zu unregelmäßig war, brochen wir ab und gingen schlafen. Ich hab eine Stunde geschafft. Dann wälzte ich mich nur noch, da die wehen mich immer wieder weckten. Um 06:00 weckte ich dann meinen Mann weil ich nicht mehr alleine wach sein wollte und wir erledigten noch bisl was nötig war. Um 12:00 konnte ich nicht mehr zuhause sein, fühlte mich unsicher und die wehen kamen alle 2 min was mir keine ruhe lies.
Auf dem weg zum Krankenhaus ließ die regelmäßigkeit aber etwas nach. Bei der Untersuchung wurd ich zwar aufgenommen, der Befund das ich aber nach 12 h Wehenparty nur bei gerademal 1cm öffnung war und schleimpropf noch vorhanden war ernüchternt.
Niedergeschmettert ließen die wehen dann soweit nach das wir ca 1-2h schlafen konnten.
Dannach sind wir kurz heim die Tiere versorgen und den hund zur Abholung bereitmachen.
Haben was gegessen und sind dann 18:30 zurück fürs ctg gekommen.
Haben dannach nochmal 1-3h geschlafen und sind dann spatzieren gegangen weil die wehen wieder häufiger auftraten.

Um 3 Uhr rum war der schleimpropf abgegangen und die wehen wieder regelmäßig aber im 5 min takt. Nach den Untersuchungen (3cm öffnung) durften wir daraufhin in den Kreissaal. Leider den ohne wanne, ich wollte so gern in die wanne und eine wassergeburt. Es war einfach nicht möglich da schon besetzt und unfassbar viele mamis plötzlich ihre kinder haben wollten obwohl sonst wenig bis nichts hier los ist.
Bis 10 Uhr tapselte und hockte ich da dann rum. Wurde müde und ungeduldig und immer gereizter. Untersuchung.. immernoch 3cm aber fruchtblase stülpt sich.
Es wurde über Möglichkeiten gesprochen und das ich langsam bisschen entspannung brauchte. Ich hab aber schreckliche angst vor nadeln. Da bekam ich eine Tavor die (ich hätte es mir denken können, kann mich nicht fallen lassen, erwarte zu viel.) nichts brachte ausser dass ich einen wehensturm bekam, ausgelaugter wurde und zittrig und einfach nur noch am weinen. Aber immerhin dann die 5cm erreichte. Da war ich dann so verzweifelt das ich tatsächlich der Empfehlung meptid an tropf zu bekommen zu stimmte. Ich konnte daraufhin langsam entspannen und zwischen den Wehen schlafen und erreichte meine 7cm. Da ich dadurch gut betäubt war willigte ich auch der PDA ein was eine sehr seeehr gute Entscheidung nach so wenig schlaf und so vielen wenig effektiven wehen war. Ich hab dann erstmal von wohl 14/16 uhr an bis knapp 22 uhr geschlafen.
9cm die pda war durch und die hebamme unterstützte mich kurz das ich mal leichten druck aufbauen soll wegen der fruchtblase.ich spürte leider zu wenig hab dann aber am bein gemerkt das eine wehe begann und nahm nur tief luft in den Bauch auf. Da war die Blase gesprungen und die austreibungsphase nahm ihre fahrt auf.
Sie lies uns nochmal alleine, nach 30 Minuten oder einer stunde war der ganze spass so heftig das ich nur noch wieder die hebamme für Feedback und Sicherheit dazu wollte. Sie kam und wir begannen ein wenig positionen zu spielen. Wirklichen Pressdrang verspürte ich nicht richtig, aber einmal angefangen muss man auch weiter pressen.
Nach denn presswehen war es unfassbar auslaugend und schnell versuchte man kräfte zu sammeln bis zur nächsten wehe.
Zum Schluss lag ich auf dem Rücken. Die Hebamme versuchte den weg zu ebnen und meinen Damm zu schützen. Mein Mann bückte mich nach vorn und hielt mein eines bein fest zu mir, ich hielt ihn und das andere bein so gut ich konnte. Dann kam endöich der kopf. Eine wehen später ohne das ich drückte der körper rausgeflutscht wie ein kleiner fisch.
Die nabelschnur war etwas kurz, alles in allem war es also sehr gut wie es gelaufen ist, denn eine wassergeburt wäre sehr blöd gelaufen, der kleine kam mir grad so zu den rippen mit seiner nabelleine, nicht genug zum abnabel oder generell aus dem wasser heben und bei den wehen war es auch gut das ich am ende zu den netten mittelchen ja sagte.
Ihm ging es die ganze zeit aber fantastisch, werte bestens, fruchtwasser klar. Er hatte null stress und uns allen wohl vertraut.
Das auspulsieren ging schnell, die plazenta löste sich auch unter 10 minuten ab und das kuscheln begann.
Wärenddessen wurde ich geflickt, ich bin ziemlich überall gerissen. Merkte das aber auch eher beim behandeln als nach der geburt.
Wasserlassen geht schon wieder ganz gut ohne brennen. Ich bin sehr gespannt wie lange das abheilen dauert und ob ich mich dann wieder erkenne.
Der kleine hatte beim stillen bisl Startschwierigkeiten. Er war der Meinung beißen hilft, er kommt nach mir
Irgendwann hat er es dann kapiert und richtig gesaugt. Bis jetzt wollte er aber lieber schlafen und das restliche Fruchtwasser hochwürghusten.

Mein Mann war wunderbar, eine super hilfe und Unterstützung. Kurz vorm tropf hatte er aber so angst um mich das ich wegknackse, da musste ich ihn beruhigen währenddessen.
Unter der Austreibungsphase hat er auch tapfer seine Hände und Arme zerquetschen lassen, mich gehoben und gehalten und alles gegeben. Ohne ihn hätte ich das so Nicht durchziehen können.

Er hat die nacht sich auch viel um unser baby gekümmert, so das ich liegen bleiben und mich erholen konnte.

Mittlerweile gehts uns allen sehr gut, ich bin noch fertig und brauche meine tausend decken aber kann wieder mehr und mehr essen, trinken und mich bewegen.
Morgen nach der U2 gehts dann wahrscheinlich auch heim.
Ich brauch noch die Erholungszeit.

 
8 Antworten:

Re: Ausgekugelt 08/06/23 mit Bericht

Antwort von Germanhijabi am 08.06.2023, 12:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Das mit dem Schlaf find ich ja Mal genial,.vor der Geburt noch schlafen, wäre ganz genau auch ich .

Da wunderst du dich dass dein Sohn lieber schläft anstatt zu stillen? .

Aber wirklich schön, dass es dann doch okay war und im Endeffekt ist das sowieso alles vergessen sobald das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 08/06/23 mit Bericht

Antwort von Ne1991le, 41. SSW am 08.06.2023, 15:12 Uhr

Dein Bericht macht wirklich Hoffnung...

-LICHEN GLÜCKWUNSCH! Erhol dich von der Geburt und genießt eure Kuschel- und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 08/06/23 mit Bericht

Antwort von Jessy4694 am 08.06.2023, 16:27 Uhr

Selten so einen wunderschönen Geburtsbericht gelesen
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und eine wunderschöne kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 08/06/23 mit Bericht

Antwort von ChristinaS25, 38. SSW am 08.06.2023, 16:45 Uhr

Richtig toller und ausführlicher Bericht! Danke dir dafür! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 08/06/23 mit Bericht

Antwort von SweetDreamXx23, 37. SSW am 08.06.2023, 18:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe wünsche ich Euch Danke für den tollen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 08/06/23 mit Bericht

Antwort von SeeStern87 am 08.06.2023, 19:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 08/06/23 mit Bericht

Antwort von Das Dö am 08.06.2023, 21:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Eine schöne Kennenlernzeit und alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 08/06/23 mit Bericht

Antwort von Fideline am 09.06.2023, 16:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Geburt! Eine wunderschöne Kuschelzeit und eine gute Erholung und Genesung für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.