Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_2016, 34. SSW am 14.04.2020, 11:44 Uhr

34ssw und VU inkl. Ctg

Hi zusammen, liege gerade noch beim CTG und der keine Mann findet es wohl doof ...

Heute aber endlich Wochenwechsel in die 34ssw

Sonst scheint das Köpfchen schon recht weit unten zu liegen und der Gebärmutterhals ist wieder etwas verkürzt auf 2,7cm - aber meine Ärztin meint, ich muss noch 1 Woche brav schonen und ab 34+0 wird eh nichts mehr "aufgehalten"...

Der junge Mann ist jetzt ca. 46cm und knapp über 2kg - Lang und schlank....

Allerdings ist wohl Fruchtwassermenge am untersten Level? Kennt sich jemand damit aus, Was könnte es für mich bedeuten???

Nächste Woche Montag geht's ins KH zum Kaiserschnittplanungsgespräch.

Wie läufts bei euch allen so?

Grüße

 
1 Antwort:

Re: 34ssw und VU inkl. Ctg

Antwort von subidu am 14.04.2020, 13:03 Uhr

Huhu,

Ja das ctg ist nicht so beliebt bei dne Bauch Bewohnern die mögen keine Überwachung

Es gibt, wie für alles andere auch, für das fruchtwasser Richtwerte. Zu viel ist nicht optimal und zu wenig eben auch nicht. Wenn du im unteren Rahmen bist ist es immer noch im "Rahmen". Wenn es zu wenig wird könnte das denke ich bedeuten dass der zwergi eben geholt wird. (bin da kein Experte... Aber wnen sonst alles gut aussieht ist es im Moment wohl nicht bedenklich)

Eventuell können sie im Krankenhaus noch mal drauf gucken? Die haben meist ja die besseren Geräte.

.. Irgendwie krass. Bald geht es hier wohl rund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU, 1. CTG

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich auskotzen! Ich hatte heute normale VU und das erste CTG. Mein Arzt ist im Urlaub und ich wusste schon, dass ich zu seiner Vertretung muss. Die Frau ist nicht sehr einfühlsam. Aber ich dachte, so schlimm kann es ja nicht werden. Heut wurde dann ...

von JenNysBoy, 28. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

Zurück von CTG und VU

... nochmal ein kurzes Update meinerseits. CTG sei i.O., B-Streptokokkentest wurde heute auf mein Bitten hin gemacht, danach kurze vaginale Untersuchung (1 Finger-Methode), hierzu hieß es, Kopf sei fest (was man so alles mit einem Finger feststellen kann

von Kaiserschmarrn, 38. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Hallo, bin heute 40 + 4 War heute bei Arzt, CTG alles okay.... Die Ärztin meinte wenn sich bis Freitag nichts tut (also 1 Woche drüber), würde Sie mir eine Überweisung geben zur Einleitung....bin aber nicht so erbaut. Würde lieber noch ein bisschen warten. ...

von Ängstliche!, 41. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wie oft Ultraschall und Ctg?

Frage steht ja eigentlich schon oben. Wie oft wird bei euch per Ultraschall geschaut? Also bei mir waren es nur die drei großen und einmal am Anfang in Woche 9 zur Feststellung ob alles am rechten Platz ist. Freiwillig wollte ich nicht mehr haben, weil ich jedesmal merke wie ...

von Anonymeria, 34. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest, erstes CTG und Outing

Hallöchen ihr Lieben, ich habe heute knapp 2 Std in der Frauenarztpraxis verbracht, puhh. Zuerst durfte ich die Zuckerbrühe trinken und hoffe nun, dass es keine Auffälligkeiten gibt. Morgen früh kann ich anrufen, dann ist das Ergebnis vom Blut da

von MarDie, 25. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

ctg plus

hatte heute ctg und letzter untersuch. habe ja seit zwei wochen senkwehen in der nacht, aber mein bauch ist noch genau gleich hoch. nun hat meine ärztin beim untersuch gesagt dass es schon ziemlich tief liegt. juhuiii dann sieht man es halt nicht aber es hatte doch was genützt ...

von 8xschwanger, 38. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Buswechsel und schlechtes ctg

Hallo Mädels Ich Wechsel dann auch Mal den Bus. Es sieht nicht mehr so aus, als würde es noch ein Maibaby werden. ET war gestern, also 30.5. aber bisher passiert nichts. Dafür verunsichert mich ...

von wundertüte1, 41. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Häufig ctg - Geldschneiderei?

Hallo ihr lieben, bei mir war letzte Woche 1 mal ctg und ein Ultraschall (einmal Hebamme, einmal im Krankenhaus beim 'nachhol' Anmeldetermin - standen noch Sachen aus). Diese Woche war ich Gestern beim FA (ctg) am Donnerstag kommt meine Hebamme (will ctg ...

von Impa, 39. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg hohe Herzfrequenz

Hallo ihr Lieben, Leider wurde bei meinem Baby beim CTG eine erhöhte Herzfrequenz festgestellt - dauerhaft über 160 bei 3 verschiedenen CTGs am gleichen Tag. Meine FA war etwas beunruhigt und hat mich ins KH geschickt, die Ärztin dort fand die Werte über 160 nicht allzu ...

von Leonara14, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.