Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama, 31. SSW am 14.04.2020, 11:27 Uhr

Baby zu klein?

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von der dritten großen Vorsorge.
Sie sagte mein Sohn sei etwas zu klein und ich soll zu einem Spezialisten...
Nun mache ich mir tierisch Sorgen!

Ich bin heute am ersten Tag der 31SSW und laut Messungen ist er körperlich teilweise bei 28+2...

Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen abweichenden Werten und dann war doch alles ok?

Auf meine Überweisung steht A.e. Beginnende Placentainsuff.

Morgen spät Abend habe ich einen Termin bei dem Spezialisten, die Stunden ziehen sich jetzt natürlich

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Baby zu klein?

Antwort von Anna_2016 am 14.04.2020, 11:33 Uhr

Hi, wie sind den die Werte bei dir? Also Oberschenkelknochen, Kopfumfang, Gewicht vom Baby?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Romys-mama am 14.04.2020, 12:10 Uhr

Hey
sie hat mir keine Werte gesagt bis auf die Wochenanzahl...
Habe nur das hier mitbekommen
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von subidu am 14.04.2020, 13:08 Uhr

Ich drück dir die Daumen dass sich die Ärztin einfach vermessen hat. Oder ihr einfach ein kleines Baby habt
Der Sohn meiner Ehemaligen Kollegin ist auch klein.
Aber sie ist zierlich und nicht groß und der Vater genauso, da wundert es keinen..

Berichte bitte was raus gekommen ist.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von ussu87, 33. SSW am 14.04.2020, 13:13 Uhr

Ich würde an deine Stelle mir noch keine Sorgen machen.

Warte morgen mal ab was der andere Arzt sagt. Eine aus meine GeBu Kurs hat auch von ihrer Ärztin zu hören bekommen das Kind sei zu klein, da stimmt was nicht. Das Mädel hat sich verrückt gemacht bis sie dann eine Untersuchung im KH hatte. Danach sah die Welt ganz anders aus. Das Baby ist halt einfach zierlicher aber gesund.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Anna_2016, 34. SSW am 14.04.2020, 13:48 Uhr

Also wie ich das so sehe, wurde der Termin anhand der Werte auf 6 Tage "später" berechnet - auf 29.06...

Das hatte ich bei meiner Tochter auch. Danach wurde im KH nochmals "vermessen" und die haben festgestellt, dass bei mir einseitig die Versorgung etwas schlecht war (also zum baby). Und danach einfach wöchentlich beobachtet. Meine Tochter war einfach sehr zierlich aber total gesund.

Daher, keine Panik erstmal und sei froh, dass du jetzt noch etwas mehr beobachtet wirst .

Durch engmaschige Beobachtung können die Wachstumsveränderungen schön verfolgt werden.

Die Werte stehen übrigens vorne: HC = Kopfumfang, AC= brustumfang, FL= oberschenkellänge. Wenn du Oberschenkel x 7 machst, dann hast du die Gesamtkörperlänge .

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Diddiana, 30. SSW am 14.04.2020, 16:05 Uhr

Hallo. Sei froh, wenn ihr jetzt engmaschiger kontrolliert werdet. Mit eurer Körpergröße hat das ganze leider nicht viel zu tun. So eine Wachstumsverzögerung (SGA) ist meistens ein Hinweis, dass die Plazenta nicht mehr gut versorgt. Schonen ist gut. Ich würde mal mit der AG Gestosefrauen Kontakt aufnehmen ( ist kostenfrei). Vielleicht ist die geschlossene CO2 Therapie was für euch. Damit werden gute Erfolge erzielt was die Versorgung angeht. Hast du auch Wassereinlagerungen?
Versuch dich nicht verrückt zu machen, aber bleib gut unter kurzfristiger Kontrolle. Ich hatte in meiner 2. Ss letzendlich ein HELLP in der 39. SSW mit Kindsverlust, da meine Ärzte immer alles als gut versorgt angesehen haben ( obwohl sie letztlich kaum noch wuchs und ich extreme Wassereinlagerungen hatte).
Wünsche euch das beste und eine möglichst lange Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Romys-mama, 31. SSW am 14.04.2020, 18:06 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Worte und eure Zeit
Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet und es zieht mich ziemlich runter.
Ich bin zwar nur 164cm, stabil gebaut ( nicht wirklich übergewichtig) aber mein Mann ist fast 2 Meter groß und auch sein erster Sohn ist für sein Alter sehr groß...
Ich hoffe, wir bekomme einfach nur ein zierliches Kind und alles wird gut
Ich gebe euch morgen Abend eine Rückmeldung, der Termin ist erst um halb sieben

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Romys-mama am 14.04.2020, 18:08 Uhr

Achso und ja, Wasser habe ich seit den letzten zwei drei Wochen auch stark in Füssen und Beinen. Dafür hat sie mir heute die Strümpfe verschrieben...
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Romys-mama am 14.04.2020, 18:09 Uhr

Sehr interessant, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Diddiana, 30. SSW am 14.04.2020, 18:55 Uhr

Bei Wasser kannst du auch viel tun. Am besten wirklich mal bei den Gestosefrauen anrufen oder übers Kontaktformular den Kontakt suchen. Die ganzen Tipps haben bei mir in den Folgeschwangerschaften dann sehr geholfen. Viel Salz und Eiweiß sind wichtig. Und Ruhe/ kein Streß, viel Wasser trinken, Salzbäder helfen auch gegen Wasser.
Alles Gute dir und versuche ruhig zu bleiben. Immerhin hat deine Ärztin dich zur Kontrolle geschickt, was gut so ist.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Diddiana am 14.04.2020, 19:22 Uhr

Hier mal der link zu den Gestosefrauen:
https://www.präeklampsie-hellp.de/start
Ganz unten steht auch Schnellstart Forum- dort kannst du ja auch mal stöbern.
Ansonsten kannst du heute ein schönes Salzwasservollbad machen ( ist auch gut gegen Wassereinlagerungen und entspannt etwas).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Romys-mama am 14.04.2020, 19:38 Uhr

Danke das ist super lieb von dir
Habe sogar noch ein Salzbad hier, das werde ich gleich mal nehmen :)

Liebe Grüße und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Romys-mama, 31. SSW am 16.04.2020, 6:22 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben ,
kurze Rückmeldung.
Gestern Abend war ich bei der Prenatal Diagnostik.
Dem kleinen Mann geht es gut, alles Organe arbeiten super so weit man das beurteilen kann.
Von der Größe her ist er ganz normal dabei. Er hat bloß ein kleines Köpfchen und dadurch einen schmalen Oberkörper, aber nichts krankhaftes...
Ich bin mega erleichtert und glücklich
Vielen Dank für eure lieben Worte

Achtung das Bild ist in 3D :)
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von Diddiana am 16.04.2020, 9:03 Uhr

Hallo.
Da freu ich mich für euch. Klingt doch alles gut. Wünsche dir noch eine entspannte und lange Kugelzeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein?

Antwort von subidu am 16.04.2020, 19:23 Uhr

Puhh, habe es eben erst gelesen. Super das alles gut ist

Dann weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu klein

Hallochen ich war Monat beim Frauenarzt und sie meinte das das Baby noch sehr klein für die ssw ist und sie auch noch keinen Herzschlag sieht ich mache mir ein bisschen sorgen und habe am 13 den nächsten Termin wo ich auch meinen Mutterpass bekomm ich habe irgendwie Angst bin ...

von Leonie., 7. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Juhu baby kleinkind Messe hier in der Stadt 🥳

Immer wollte ich auf eine gehen ,und es ging ja wegen corona nicht meine Tochter ist ja 2 und da war keine ! Aber diesen März juhu ! Schwanger und baby Messe ,freu ! Wart ihr mal auf einer ...

von SmileyDay, 19. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby in der 36. SSW zu klein

Hallo, ich hoffe jemand kann mir eventuell seine Erfahrungen mitteilen, oder befindet sich in einer ähnlichen Situation. Meine Kleine wurde Anfang der 36. SSW auf nur knapp 2019 Gramm geschätzt. Da ich schon seit über 2 Monaten im Krankenhaus liege wegen vorzeitigen Wehen, wird ...

von Selinchen16, 36. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Feindiagnostik kleines Baby

Hallo zusammen, Ich hatte heute Feindiagnostik und einen unauffälligen US. Haben auch ein 3D vom Gesicht bekommen und ich würd Ähnlichkeiten zu mir erkennen, aber sie sieht da nicht so süss aus Bin gespannt wie sie ...

von 123missa, 24. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Moin ihr Lieben, ich bin aktuell in der 13 SSW (12+6) und war heute erneut beim Frauenarzt, weil er letzte Woche keine Nackenfaltemessung machen konnte, da das Baby noch zu klein war. Auch heute konnte er nun nicht messen und macht sich Sorgen: das Baby ist normal entwickelt ...

von Schattendasein, 13. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein?

Guten Morgen, Gestern war ich beim FA zum 2. Screening. Es war alles okay, kind hat sich bewegt, Herz hat geschlagen. Ich bin jetzt in der 21. Ssw, der Arzt hat gesagt das Baby ist 21 cm (Gewicht hat er nichts gesagt). Mache mir seit dem große Sorgen. Ich habe im ...

von Yasi2706, 21. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby für die ssw zu klein!!

Hallo da ich leider zu meinen Anliegen kein feat gelesen habe schreibe ich selber einen... meine letzte Periode war der 9.9 mein es mit ovulationstest getestet der 15.9 einen Tag davor fleißig geherzelt am 1.10 hatte ich den ganz leicht postivten schwangerschafttest in den ...

von Sophia08, 22. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby für die ssw zu klein!!

Hallo da ich leider zu meinen Anliegen kein feat gelesen habe schreibe ich selber einen... meine letzte Periode war der 9.9 mein es mit ovulationstest getestet der 15.9 einen Tag davor fleißig geherzelt am 1.10 hatte ich den ganz leicht postivten schwangerschafttest in den ...

von Sophia08, 22. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Kleine Babykombi

Eine schöne Kombi für die Zwillinge habe ich heute fertig bekommen. Wieder in Lieblingsfarben blau-weiß, diesmal aber schon in 62. Im Moment nähe ich das meiste schon in 62/68, weil ja die kleinen Größen nicht so lange passen. Babysachen tragen sie ja doch das meiste von den ...

von Wunschkind89, 15. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Aus einer kleinen Erdnuss, wird ein Baby

Da ich letzte Woche die starken Blutungen hatte, muss ich nun öfter zur Untersuchung. Das kleine Mäuschen war so unglaublich aktiv, dass es kaum möglich war, ein schönes Bild zu machen. Er schallte sehr lange, aber so konnte ich wenigstens am Bildschirm die tollen Bewegungen ...

von Ersehntes Wunder 2015, 11. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.