Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schattendasein, 13. SSW  am 20.12.2021, 16:16 Uhr

Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Moin ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 13 SSW (12+6) und war heute erneut beim Frauenarzt, weil er letzte Woche keine Nackenfaltemessung machen konnte, da das Baby noch zu klein war. Auch heute konnte er nun nicht messen und macht sich Sorgen: das Baby ist normal entwickelt aber zu klein und ich habe wohl zu wenig Fruchtwasser.

Nun hab ich echt große Angst...nach einer FG im März in der 10 ssw (auch da hieß es immer das Baby ist zu klein...)war ich nun eigentlich froh über die kritischen 12 Wochen raus zu sein und bisher war auch alles gut. Und jetzt sitz ich hier und würde am liebsten nur heulen und muss mich zusammenreißen wegen meiner Kinder...
Ich habe nun ass verschrieben bekommen und soll weiterhin Utrogest nehmen. Am Donnerstag soll ich nochmal kommen und eigentlich dann wöchentlich kontrolliert werden. Da wir nächste Woche umziehen und ich am neuen Wohnort noch keinen FA habe weiß ich gar nicht recht wie es nun weiter gehen soll ich hab einfach große Angst um mein Baby...

 
8 Antworten:

Re: Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Antwort von wailord am 20.12.2021, 16:21 Uhr

Oh nein :-*. Wie groß ist es denn? Ist es von Anfang an zu klein? Oder trotzdem gewachsen? Kannst du weiterhin zu diesem gyn auch nach dem Umzug? Ich drücke alle Daumen. Fühl dich umarmt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Schattendasein, 13. SSW am 20.12.2021, 16:26 Uhr

Wie groß es ist weiß ich nicht, das hat er nicht gesagt, nur das es zu klein ist...bis letzte woche war alles normal, das es zu klein ist hieß es letztes mal das erste Mal.
Da wir 400 km umziehen muss ich definitiv einen neuen suchen. Aber das scheint gar nicht so leicht zu sein

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Antwort von wailord am 20.12.2021, 16:57 Uhr

Hast du ein US Bild bekommen? Das würde ich mir alles mitgeben lassen, gerade wenn du einen neuen Arzt brauchst. Alle Ergebnisse, alle Bilder. Auch jetzt dann noch eins machen lassen. Oh man ich wpnsch dir so von Herzen das allerbeste!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Netti2020 am 20.12.2021, 19:06 Uhr

Die Größe muss er in den MuPa bei SSL eintragen. Da kannst du es auf jeden Fall nachschauen. An deiner Stelle würde ich zu einem Pränataldiagnostiker. Vielleicht kannst du als „Notfall“ irgendwie dazwischen geschoben werden! Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Schattendasein, 13. SSW am 20.12.2021, 21:38 Uhr

Nein, leider nicht. Er hat auch nur kurz geschallt und nix dazu aufgeschrieben. Ich muss morgen eh nochmal anrufen (vor lauter schreck hab ich mir nicht gemerkt, wie oft ich die ass nehmen muss) und werde nochmal nachfragen...
Vielen Dank ich hoffe einfach nur das alles gut wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Schattendasein, 13. SSW am 20.12.2021, 21:40 Uhr

Er hat nichts eingetragen und wenn ich zurück überlege kann ich mich nicht daran erinnern das er was gemessen hat...ich werde morgen früh mal schauen ob ich iwo einen Termin bekomme. Aber ich glaub nicht das das iwie möglich ist
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Antwort von nita83, 10. SSW am 21.12.2021, 14:01 Uhr

Also erstes nimm deine akte mit vom arzt wenn ihr umzieht. Und dann schaust du am besten gleich mal nach einen degum 2 oder 3 Facharzt bzw rufst in der nächsten größeren Klinik an und möchtest einen akut Termin und drin alter gyn soll dir noch ne DringlichkeitsÜberweisung ausstellen. Und dann würde ich gleich mal los telefonieren für einen Termin. Notfalls einfach in der nächsten Klinik mit gyn Station vorstellig werden LG nita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Schattendasein, 14. SSW am 25.12.2021, 5:24 Uhr

Ich wollte euch (zwischen dem ganzen Umzugsstress der mir den letzten nerv raubt) noch schnell ein Update geben :

Donnerstag war ich nochmal beim Arzt (und unglaublich ängstlich und nervös) und es gibt Entwarnung! Fruchtwasser sah wieder super aus, Baby ist gewachsen! Der Arzt sagte, die ass würden manchmal Wunder bewirken! Und eigentlich hätte ich nach meiner Vorgeschichte (in den ersten Schwangerschaften hatte ich an der 25. Bzw 32. Woche ca bei beiden Kindern zu wenig Fruchtwasser plus Plazentainsuffizienz) direkt seit Beginn der ss ass nehmen müssen. Der erste Termin in der Praxis war jedoch bei der Ärztin dort und die ist (ich hatte mit ihr leider schon das Vergnügen auf sehr unangenehme Art) da nicht besonders hinterher. Sie hatte nur gesagt zur Vorsorge soll ich wieder kommen in der 12 Woche und nix gefragt etc und war nach zwei Minuten wieder aus dem Zimmer...dabei sollte ich aufgrund der Fehlgeburt beim letzten Mal eh erstmal alle zwei Wochen kommen. Der Arzt hatte sich natürlich darauf verlassen, daß seine Kollegin alles wichtige geklärt hat...

Lange Rede, kurzer Sinn: Unserem Krümel geht's gut, Montag darf ich nochmal zur Kontrolle kommen da wir Dienstag ja umziehen (der Arzt ist eigentlich im Urlaub und kommt extra für mich in die Praxis) und ich hab eine Überweisung zur zeitnahen weiter Behandlung bekommen um doch noch einen Frauenarzt zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Baby zu klein

Hallochen ich war Monat beim Frauenarzt und sie meinte das das Baby noch sehr klein für die ssw ist und sie auch noch keinen Herzschlag sieht ich mache mir ein bisschen sorgen und habe am 13 den nächsten Termin wo ich auch meinen Mutterpass bekomm ich habe irgendwie Angst bin ...

von Leonie., 7. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

CMV Risikio und Kleinkind

Hallo Ich bin nun wieder schwanger und auf Grund von mehreren Faktoren zählt es schon als Risikoschwangerschaft. Nun würde festgestellt, dass ich kein CMV hatte und somit das Risiko habe mich bei meinem Kleinen (26 Monate) anzustecken. Das große Problem dabei ist, dass ...

von Nyx_Mama, 7. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Eine kleine Kämpferin

Hallo! Ich wollte nur meine Freude mit euch teilen, da ich so lange bangen musste und eher negative Gefühle hatte, und langsam das in Glück und Freude umschlägt. Kurzfassung: Fehlgeburt im Juni, dann schnell wieder schwanger geworden. Plötzlich, noch vor dem ersten Ultraschall ...

von Meeko, 14. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Hallo ihr Lieben, vor zwei Wochen schrieb ich hier glücklich meinen ersten Beitrag, weil ich direkt im 1. ÜZ schwanger geworden bin. Heute hatte ich leichte Schmierblutungen und Krämpfe, war gerade im KH und der Ultraschall ergab leider, dass der Embryo zu klein sei für meine ...

von CK95, 7. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

14+ 4 embyo zu klein

Hallo, Ich werd langsam wahnsinnig. Heute beim ultraschall sagte die fraienärztin alles zeitgerecht und super auf dem bild steht aber 13+3. Vielleicht hätte sie das kreuz schon am kopf höher setzen können.

von Chrissi 36, 15. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

14+ 4 embyo zu klein

Hallo, Ich werd langsam wahnsinnig. Heute beim ultraschall sagte die fraienärztin alles zeitgerecht und super auf dem bild steht aber 13+3. Vielleicht hätte sie das kreuz schon am kopf höher setzen können.

von Chrissi 36, 15. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Mein kleiner Kämpfer hat es nicht geschafft

Hallo ihr lieben , ich weiß nicht ob ihr meine Geschichte verfolgt habt, aber mein kämpferlein hat den Kampf heute Nacht verloren am Montag fingen ja ganz leichte braune Schmierblutungen an und Dienstag morgen war ich ja beim Arzt. Dort schlug das kleine Herzchen noch aber es ...

von Baby03061219 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleiner Embryo ..

...wird mir morgen hoffentlich eingesetzt. Eine von zwei Eizellen hat geschafft mit der Befruchtung. Jetzt bete ich, dass es diese Zelle schafft bis zum 2.Tag. ...

von ichwarsnicht 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.