Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Puschel2019, 6. SSW  am 02.10.2021, 21:42 Uhr

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften!

Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich fixiert und möchte oft auf meinen Arm. Das war bisher nie ein Problem und auch jetzt gibt’s eigentlich keinen Grund dem nicht nachzukommen, außer natürlich, dass ich nun wieder schwanger bin.
Mein Mann versucht immer ihn mir abzunehmen, aber das klappt leider nur bedingt.
Wie geht ihr damit um wenn eure Kinder auf den Arm möchten? Sich zu schonen klappt mit Kleinkind ja auf jeden Fall weniger gut, als bei der ersten Schwangerschaft.

 
2 Antworten:

Re: Kleinkind tragen in der SS

Antwort von Saryta am 02.10.2021, 23:59 Uhr

Dein Körper ist das Tragen deines Sohnes gewohnt, du kannst ganz normal weiter tragen. Das macht rein gar nichts aus. Würdest du Kraftsport betreiben, dürftest du auch diesen weiter machen, da dein Körper es gewohnt ist. Das stört die Schwangerschaft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen in der SS

Antwort von anny_may, 10. SSW am 04.10.2021, 20:51 Uhr

Hallöchen aus dem Maibus
Unsere Tochter ist 10 Monate und krabbelt noch. Entsprechend viel trage ich sie noch umher, was bei ihren 11.5kg nicht immer einfach ist. Merke dass ich am Bauch super empfindlich bin. Binde sie mir nun oft in der Trage auf den Rücken, was mir von der FA empfohlen wurde. Ich denke solange es nicht grosse Strecken sind sonder vermehrt in der Wohnung z.B. beim Kochen, sollte es auch auf der Hüfte kein Problem sein. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.