Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebratiger am 02.10.2021, 16:34 Uhr

Ich gesell mich auch vorsichtig dazu

Hallo,

Ich stell mich mal kurz vor: ich bin 36 Jahre alt und durfte gestern nach zwei Jahren Kinderwunsch endlich positiv testen.
Die 2. ICSI hat den ersehnten Erfolg gebracht!

Ich trau mich noch gar nicht mich richtig zu freuen, es ist noch sooo früh.

Wann sagt ihr es euren Freunden/Familie?
Ich bin mit der Kinderwunschbehandlung immer sehr offen umgegangen und hab erzählt wie gerade so der Stand ist. Daher wissen natürlich auch einige, dass da ein Ergebnis ansteht :D

Bedenken es zu erzählen, weil noch was schief gehen könnte, habe ich eigentlich nicht. Ich würde auch mit dem Verlust der Schwangerschaft offen umgehen wollen. Allerdings fände ich es schöner die Schwangerschaft zu verkünden, wenn ich mich selbst schon traue mich darüber zu freuen und es nicht so "unter Vorbehalt" verkünden muss.

In meinem Job müsste ich ins Homeoffice gehen, sobald die Schwangerschaft offiziell ist. Darauf habe ich nicht so Lust :D da warte ich definitiv bis die 12 Wochen rum sind.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Ich gesell mich auch vorsichtig dazu

Antwort von mlle.sakura, 6. SSW am 02.10.2021, 18:32 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Ich muss sagen, ich habe bei dieser Schwangerschaft tatsächlich mehr bedenken, als bei den beiden anderen, einfach weil zweimal alles gut gegangen ist und ich mich frage, haben wir nochmal so viel Glück?
Meinen ersten FÄ Termin habe ich erst in der 9. Woche und bis dahin werden wir auf jeden Fall warten und danach mal schauen, was das Bauchgefühl sagt..ich merke schon jetzt so langsam, dass mein Bauch (zumindest am Abend) deutlich gewölbt ist, und ich sehe meine Mutter mehrmals die Woche..also lang können wir es vermutlich nicht verheimlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gesell mich auch vorsichtig dazu

Antwort von Mangosteen88 am 02.10.2021, 21:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Dein Gefühl wird dir schon sagen wann der richtige Zeitpunkt ist

Drücke dir die Daumen, dass alles super läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gesell mich auch vorsichtig dazu

Antwort von Saryta am 03.10.2021, 0:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich steige vorsichtig ein

Hi ihr lieben, ich steige vorsichtig ein. Dieses Jahr hatte ich leider bereits 3 Fehlgeburten. Die letzte war eine Eileiterschwangerschaft an meinem 30. Geburtstag im im Urlaub. Diese endete mit Not op und Rückkehr nachhause. Das war im Juli. Nun habe ich 8 Tage vor der ...

von Mellchen93, 5. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ein ganz vorsichtiges Hallo ☺️

Guten Morgen, Ich habe heute morgen bei ES+12 mit dem digitalen clearblu positiv getestet Da es noch vor NMT ist will ich mich noch nicht so freuen, da es ja beim so früh testen auch oft wieder abgeht…

von Fiorellina86, 4. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Komme mal vorsichtig dazu

Ich komme mal vorsichtig dazu… ET 03.06, seit Freitag aber auch covid-positiv (zusammen mit dem positiven schwangerschaftstest ) und leichte Blutungen. Bisher aber alles ok. Mal schauen

von Nordrückkehrer, 5. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich sage mal ganz vorsichtig hallo,

Seit längerem plagt mich Unterleibsziehen, nun spannt meine Brust immer mehr. Meine Tests zu Hause sind immer negativ gewesen. Ich habe mit meiner besten Freundin geschnakt und sie meinte.... hmm keine falschen Hoffnung aber war bei mir auch so..... hmmmm ..... ok ich schnell ...

von Amita 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Steige auch vorsichtig ein

Hallo ihr Lieben, durfte heute positiv Testen Bin jetzt bei 4+6. Ist die Linie nicht ein wenig zu schwach dafür? Ich trinke über den Tag recht viel, kann es daran liegen? Sorry bin ein sehr ängstlicher Mensch

von Chrissy5188 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Vorsichtiger Einstieg

Hallo Leute, wir haben uns jetzt spontan für ein Geschwisterchen entschieden. Mal schauen ob es geklappt hat. Da es bei meiner Tochter eher unvorhergesehen war, dachte ich nicht, dass man ja so aufgeregt sein kann um auf den Test hinzufiebern :D Ab wann nach dem ET ...

von sweeetsunny 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige mal vorsichtig mit ein.

Zu mir, ich bin 31 Jahre und habe eine Tochter bereits. Am Montag habe ich positiv getestet mit CB Ergebnis 1- 2, daraufhin zum Arzt wegen brennen an der Scheide, sie hatten Verdacht auf ELSS und ich musste mich sofort im KH vorstellen, US ergab nichts.. keine aufgebaute ...

von Caro090900 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige mal vorsichtig ein 😊

Hallo zusammen! Ich durfte vorgestern einen positiven SST in der Hand halten und hier freuen sich alle sehr darüber! Nächste Woche werde ich dann erstmal meine FÄ anrufen. Wenn alles gut, bin ich dann nächsten Sommer Dreifachmama Ich ...

von mlle.sakura, 5. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich schleiche mich mal vorsichtig dazu

Hallo zusammen! Nachdem ich die letzten Wochen leise mitgefiebert habe, steige mal vorsichtig mit ein. Ich hab an NMT einen schwachen zweiten Strich gesehen und heute zwei Tage später einen schon deutlicheren(jeweils Morgenurin - presence frühtest). Da an NMT nur einen ...

von Kerstin1609 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich stelle mich schon mal vorsichtig an...

Mein NMT ist erst nächste Woche, womit es noch ein Maikäferchen wäre...ich glaube aber nicht mehr daran-alle Zeichen stehen auf Mens, deshalb stelle ich mich im Hintergrund schon mal vorsichtig an Allen hier viel Glück und hoffentlich ...

von okelittle 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.