Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi 36, 15. SSW am 08.12.2020, 16:24 Uhr

14+ 4 embyo zu klein

Hallo,

Ich werd langsam wahnsinnig. Heute beim ultraschall sagte die fraienärztin alles zeitgerecht und super auf dem bild steht aber 13+3.
Vielleicht hätte sie das kreuz schon am kopf höher setzen können.
Und unten kann man es garnicht einschätzen wo das Kreuz hin kommt.
Also 14+ 4 und 7.5 cm
Wenn ich das vergrösser auf die 7.5 und mit dem lineal genau messe komme ich auf 8.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: 14+ 4 embyo zu klein

Antwort von Chrissi 36 am 08.12.2020, 16:25 Uhr

Ups wieso 2 mal da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+ 4 embyo zu klein

Antwort von DoroMarie88, 14. SSW am 08.12.2020, 16:53 Uhr

Hallo Chrissie,
Ja, sieht so aus als hätte man es etwas größer messen können. Mach dir keine Sorgen. Wichtig ist ein konstantes Wachstum. Zudem ist die Messung von Kopfumfang(BPD) und Bauchumfang (ATD) wichtig für das geschätzte Körpergewicht. Ab der 13/14. SSW ist die SSL nicht mehr ganz so wichtig. Anhand dessen kannst du auf Wachstumskurven Kreuzchen eintragen und gucken, dass es gleichmäßig wächst. Siehe Foto anbei ( aus Mutterpass Seite 13)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+ 4 embyo zu klein

Antwort von Chrissi 36 am 08.12.2020, 19:01 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Baby zu klein

Hallochen ich war Monat beim Frauenarzt und sie meinte das das Baby noch sehr klein für die ssw ist und sie auch noch keinen Herzschlag sieht ich mache mir ein bisschen sorgen und habe am 13 den nächsten Termin wo ich auch meinen Mutterpass bekomm ich habe irgendwie Angst bin ...

von Leonie., 7. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

CMV Risikio und Kleinkind

Hallo Ich bin nun wieder schwanger und auf Grund von mehreren Faktoren zählt es schon als Risikoschwangerschaft. Nun würde festgestellt, dass ich kein CMV hatte und somit das Risiko habe mich bei meinem Kleinen (26 Monate) anzustecken. Das große Problem dabei ist, dass ...

von Nyx_Mama, 7. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Hallo ihr Lieben, vor zwei Wochen schrieb ich hier glücklich meinen ersten Beitrag, weil ich direkt im 1. ÜZ schwanger geworden bin. Heute hatte ich leichte Schmierblutungen und Krämpfe, war gerade im KH und der Ultraschall ergab leider, dass der Embryo zu klein sei für meine ...

von CK95, 7. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

14+ 4 embyo zu klein

Hallo, Ich werd langsam wahnsinnig. Heute beim ultraschall sagte die fraienärztin alles zeitgerecht und super auf dem bild steht aber 13+3. Vielleicht hätte sie das kreuz schon am kopf höher setzen können.

von Chrissi 36, 15. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Mein kleiner Kämpfer hat es nicht geschafft

Hallo ihr lieben , ich weiß nicht ob ihr meine Geschichte verfolgt habt, aber mein kämpferlein hat den Kampf heute Nacht verloren am Montag fingen ja ganz leichte braune Schmierblutungen an und Dienstag morgen war ich ja beim Arzt. Dort schlug das kleine Herzchen noch aber es ...

von Baby03061219 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleiner Embryo ..

...wird mir morgen hoffentlich eingesetzt. Eine von zwei Eizellen hat geschafft mit der Befruchtung. Jetzt bete ich, dass es diese Zelle schafft bis zum 2.Tag. ...

von ichwarsnicht 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update von uns

Hallo ihr lieben, wir sind jetzt fast durch mit dem Umzug. Leider waren es doch mehr Renovierungsarbeiten als vorerst angenommen. Die haben wir aber alle gut erledigt. Zudem kam noch dazu, dass wir leider beim Bohren ein Rohr beschädigt hatten und die letzten zwei Tage somit ...

von Nala1202 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Endlich 13. Woche und leider ein kleines Hämatom

Nach (meist) stillem Mitlesen stelle ich mich auch mal vor. Ich (40) habe bis zum Beginn der 13. Woche gewartet, da ich bereits 3 Fehlgeburten und einen Abbruch wegen Trisomie und schwerem Herzfehler hinter mir habe. Wir konnten es kaum glauben, dass wir beide 40+ wieder im ...

von harriett78, 13. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.