Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katjella  am 14.12.2023, 14:06 Uhr

Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Hallo zusammen
Ich hab ja letztens schon Mal bezüglich des Abgebens und die Betreuung durch die Großeltern geschrieben. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten!
Wollte mal berichten, wie unsere ersten 24 Stunden ohne Kind liefen
Meine Mama hat den kleinen Mann so gegen 10 Uhr abgeholt. Ich hab mich erst Mal hingelegt und tatsächlich 4 Stunden am Stück geschlafen Nach meinem Nicker(chen) sind wir in die Therme. Danach waren wir Essen und haben geschlafen Am Morgen haben wir ausgeschlafen und haben gefrühstückt. Um 11 Uhr haben wir unseren Sonnenschein dann wieder geholt.
Es. War. Toll!
Während der ganzen Zeit habe ich bei Geschehnissen (Nickerchen, Flasche etc.) ganz oft Fotos bekommen. So war ich sicher, dass es dem Kleinen gut geht. Eines nach dem Aufwachen morgens beim Kuscheln mit dem Opa habe ich euch angehängt
Fazit:
Mein Mann und ich konnten entspannen und Zeit zu zweit verbringen.
Die Großeltern hatten super schöne Stunden und waren super glücklich.
Unser Kind war 24 Stunden komplett umsorgt, war glücklich und hatte immer jemanden zum Spielen
(Ich denke wir kennen es ja alle, dass man im Alltag auch Mal was erledigen muss und das Kind dann doch öfter mal alleine spielen muss.)
Also wenn ihr es schon fühlt und die Gelegenheit habt, macht es!!
Liebe Grüße
Katja und Moritz

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Antwort von mamileinchen85 am 14.12.2023, 14:23 Uhr

Hallo!
Schön, dass ihr die Zeit genießen konntet und es auch eurem Sohn und Oma und Opa gefallen hat.
Gerade das erste Mal ist für uns Eltern ja am Schlimmsten
Gut zu wissen, dass es aber auch dann im Notfall mal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Antwort von Gatomon am 14.12.2023, 18:17 Uhr

wie schön, dass es so gut geklappt hat und Moritz sich wohl gefühlt hat und für Oma und Opa auch supi, also für alle kurz und knapp einen schönen Tag gehabt. und supersüsses Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Antwort von Germanhijabi am 14.12.2023, 19:46 Uhr

Mega süsses Bild von Opa und Moritz

Toll,dass ihr mal wieder Zeit für euch hattet, besonders ausschlafen klingt so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Antwort von SweetDreamXx23 am 14.12.2023, 21:40 Uhr

Ach wie schön das hat sicher so gut getan und euer kleiner Schatz hatte ja auch eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Antwort von Fideline am 15.12.2023, 8:45 Uhr

So süß und happy sind Moritz und sein Opa
Wie schön, dass diese Erfahrung für alle so positiv war und dass ihr beide euch entspannen konntet. Sehr wertvoll, dass Moritz einen erweiterten Kreis von Bezugspersonen hat, bei denen er bleiben kann und möchte

Ich habe meinen Kleinen bisher nur stundenweise abgeben können und nur an meine Mutter zum Spazieren (und mein Mann war natürlich auch schon alleine mit ihm spazieren, aber das möchte ich nicht als „abgeben“ betiteln). Das war sehr schön, da konnte ich in Ruhe zum Friseur. Aber sie ist auch die einzige Person der ich ihn alleine anvertraue und bei der er sich wohl genug fühlt auch ohne Mama und Papa. Aber selbst da geht noch nicht länger als 2 Stunden (klar auch wegen des Stillens) von uns beiden aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus mal kurz für 2 Stunden verlassen geht das?

Am Donnerstag hab ich ja enbunden und morgen dürfte/ müsste ich gehen da aber mein kleiner auf der kinderstation noch liegt darf ich als mama Begleitperson in Anspruch nehmen was ich auch vorhabe. Jetzt ist meine Frage, darf ich wen ich Begleitperson bin das Krankenhaus auch ...

von Sophia08 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch 10 Stunden dann dürfen wir nach Hause ❤️

Waaaaahhhhh es ist tatsächlich so weit! Nachdem wir eigentlich am Donnerstag entlassen werden sollten, Mittwoch Mittag aber seine Herztöne einmal heftig abfielen (Impfreaktion) mussten wir bis Samstag verlängert (72Stunden ab Ereignis). Seitdem war nichts mehr, und wir ...

von Keksraupe 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Erste Blutungsfreie Stunden

So seit Montag Blute ich stark mal mehr mal weniger. Am Mittwoch war es besonders schlimm, ab zum Arzt. Krümel lebt noch Gestern ging es weiter nur nicht so stark & immer ohne Schmerzen Heute ...

von Dutschess, 7. SSW 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.