Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 02.12.2023, 2:41 Uhr

Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Also meine Antwort:NEEIIINNNNNN
3 mal reicht , und 2 kinder sind für mich genug !
Ihre Schwester wird in einem Monat 3 Jahre, und es ist gerade uf ,sehr sehr anstregend ,mir kommt es so vor als steckt sie auch in einem enteicklungsschub drin ,ist aber nur meine meinung
Sie küsst und streichelt immer ihre Schwester ,was echt mega süss ist !
Mir tut es oft leid das ich nicht mehr kann,wie vor dem baby ,naja kennt ihr sicher !
Liebe grüsse an alle!
Und meine kleine kann sich immer noch nicht drehen

 
17 Antworten:

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von mamileinchen85 am 02.12.2023, 20:24 Uhr

Hallo!
Ein paar Dinge an der Schwangerschaft vermisse ich schon, aber nur die angenehmen
Aber auch nur, weil ich weiß, dass es die letzte Schwangerschaft war und sie unplanmäßig 3 Wochen früher geendet hat.

Mit Baby und Kleinkind ist es sicher anstrengend und da sollte jede Mama eine ruhige Phase nutzen und sich selbst ausruhen und den Haushalt mal Haushalt sein lassen.
Mein Großer ist ja schon 12, von daher läuft es bei uns entspannt ab.

Und meine Kleine dreht sich auch noch nicht, aber sie ist generell eine total Gemütliche
Wahrscheinlich spricht sie, bevor sie läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von SmileyDay am 02.12.2023, 22:09 Uhr

Ach wäre mir bei meiner auch recht ,das sie früher spricht als läuft,ist auch sehr gemütlich bei meiner grossen war das anders rum , sie spricht sehr schlecht bis kaum und ist fast 3 !
Ich vermisse nur die schöne Zeit im Krankenhaus, diese Spannung, diese Angst, und die ersten Tage mit baby
Ich hab so gut wie ne eine ruhige Phase
Würde mal gern in so einen baby Gruppe gehen ,fängt eine jetzt dan an ,aber wer passt auf meine grosse auf ! Er muss ja arbeiten ! Und meine mutter ,hmmm weiss nicht ,vielleicht ab und zu ! Aber selbst ab und zu dahin zu gehen ,wäre schön ,und irgendwie besonders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von mamileinchen85 am 02.12.2023, 22:52 Uhr

Ich gehe schon seit kurzem zu einem Babytreff, ist schön mal rauszukommen und andere Mamis von gleichaltrigen Babys zu treffen.
Wenn deine Mama nicht wöchentlich aufpassen mag, dann vielleicht alle 2-3 Wochen?
Dauert ja jetzt auch nicht ewig, sondern 2h oder so bis du wieder da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von Ribll am 03.12.2023, 16:45 Uhr

Die Schwangerschaft vermisse ich kein Stück.liegt aber auch daran dass sie letzte einfach nicht schön war.

Die große ist jetzt 19 Monate und kostet uns derzeit auch so manchen nerv. Ein wutausbruch nach dem anderen und ein nein interessiert sie sehr wenig. Allgemein macht sie so viel Blödsinn.

Die kleine war die tage aber auch heavy. Wir dachten es liegt an der Impfung. Nope. Am nächsten tag hatten wir dann die lösung. Sie hat was neues gelernt. Die kleine robbt nun schon durch die Gegend. Jetzt ist nichts mehr sicher
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von SmileyDay am 03.12.2023, 20:35 Uhr

What die Robbt durch die Gegend wow :D
Ach irgendwie bin ich froh dad meine kleine noch so unmobil ist ,ist einfacher der Boden hier ist im Winter eh kalt !

Jaja die größeren Geschwister, kommen jetzt halt auch einiges kürzer ,meine schaut oft so traurig, aber was soll man machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von SmileyDay am 03.12.2023, 20:41 Uhr

Ja das wäre ja auch schon schön ! Ich werde sie fragen ! Mal sehen, meine grössere wird sicher auch mal pflegeleichter werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von Germanhijabi am 03.12.2023, 21:08 Uhr

Haha,nee danke, 4 Kinder reichen mir.
Auch nach einem hab ich es nie vermisst schwanger zu sein, bei mir sind die Schwangerschaften ja immer schrecklich.

Die Geschwister sind ja alle gross, 2 Teenies und eine Erstklässlerin, die kümmern sich auch alle mit um Rabia.
Da ist natürlich niemand mehr eifersüchtig zum Glück.

Wir sind alle im Moment dauernd krank, kaum ist einer gesund,kommt schon wieder der nächste um die Ecke.
Mega stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von Gatomon am 04.12.2023, 11:06 Uhr

Hey
Also die Schwangerschaft war bei mir ein "auf und ab". Ich konnte es leider nicht immer genießen. Aber ich empfand "schwanger sein" als sehr schön und möchte definitiv noch ein Kind. Wir möchten wahrscheinlich in einem halben Jahr schon loslegen. Finds so süß wie deine zwei Kids zueinander sind, so wünschen wir uns das auch.
____________
Wow wie weit einige Babys hier schon sind.
Meine Maus hat sich 3x gedreht. Wird nun solangsam mehr. Robben? weit entfernt. Es soll aber auch Babys geben, die einige Entwicklungsschübe überspringen. Ich lese auch überall, dass der Durchschnitt mit 6 Monaten dreht und danach kommt das robben. Meine Maus möchte aber lieber auch mehr getragen werden und nah bei mir sein. Ich genieße es sehr, denn die Zeit ist schneller rum als man denkt..
Dafür hat sie nun zwei Zähne und seit einigen Tagen sind wir auch mit Beikost gestartet. Sie ist schon wieder sooo gewachsen und mittlerweile ein Blondie. So goldig.

Hat jemand hier schon den KiWa zum Buggy umgebaut? Ich glaube bei uns wird es im wenigen Wochen so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von Gatomon am 04.12.2023, 11:07 Uhr

In einer Krabbelgruppe wollte ich uns nächstes Jahr anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von mamileinchen85 am 04.12.2023, 17:10 Uhr

Wow, robben, das geht ja flott
Auf Zähne warten wir auch schon. Sie ist schon so lange deutlich am Zahnen, aber es ist noch kein Zahn in Sicht.
Echt interessant, wie unterschiedlich die Kleinen doch sind.
Aber meine ist total gemütlich und schaut gerne zu und inspiziert alles genau, aber nicht mal von Drehen eine Spur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von flora95 am 04.12.2023, 22:18 Uhr

Hallo :)
Ich vermisse es auch schwanger zu sein, möchte aber definitiv noch mind. 1 Jahr warten bis wir loslegen. Ich möchte mich erstmal auf meine Tochter fokussieren und auf 2 unser 2 bin ich echt nicht scharf Stelle mir das einfach maximal heftig vor.
Meine kleine ist ein Turbo-Baby und robbt oder rollt schon schon durch die Wohnung und stellt sich auf allen Viere Sie wippt immer hin und her. Mega goldig. Das geht mir alles viel zu schnell. Beikost fangen wir jedoch erst ab dem neuen Jahr an. Momentan ist alles andere interessant, ich will sie nicht überfordern. Sie wird ausschließlich gestillt.
Den Sportsitz haben wir seit ein paar Wochen schon drauf und es ist wirklich cool für sie! Machen ihn aber nicht höher als 30 Grad :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von flora95 am 04.12.2023, 22:23 Uhr

Und ich gehe regelmäßig zu Stillcafes, finde das immer ganz toll sich mit anderen Mamas auszutauschen und das Baby mit anderen Babys zu connecten. Wenn es irgendwie geht, unbedingt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von Gatomon am 05.12.2023, 13:22 Uhr

also euch hätte ich auch gerne in Stillcafes/Krabbelgruppen getroffen
Ja wir haben uns bewusst für 2 unter 2 entschieden auch wenn wir wissen das es herausfordernd wird , wirds so oder so mit zwei Kids :) für uns ist das gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von Gatomon am 05.12.2023, 13:23 Uhr

und wow wie weit einige Babys sind, aber klar jedes Baby hat sein eigenes Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von katjella am 05.12.2023, 18:57 Uhr

Ui! Schön, von so vielen von euch zu lesen

Ich vermisse die Schwangerschaft total! War ja alles über entspannt bei mir bis auf die Infektion und die Frühgeburt am Ende Da haben meine neue Frauenärztin und ich aber schon drüber geredet, wie wir das verhindern können beim nächsten Mal
Mein Mann und ich sind uns aber einig, dass wir noch bis zum ersten Geburtstag warten wollen. Ich möchte dem Kleinen einfach auf jeden Fall ein Jahr die volle Aufmerksamkeit schenken

Bei uns läuft es mittlerweile eigentlich ganz rund. Moritz ist ja schon fast 7 Monate (korrigiert 5,5) alt. Bei uns läuft die Beikost schon voll und er rollt sich durch die Gegend Das Schlafen klappt nicht mehr so gut, wie es schon Mal war, aber das ist hoffentlich nur ne Phase

Euch allen einen schönen Nikolaustag morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von Junikäfer am 10.12.2023, 12:32 Uhr

Ich war zweimal gerne schwanger, hatte wunderbare Schwangerschaften und hätte auch kein Problem damit nochmal schwanger zu sein. Aber man ist ja nicht schwanger um des schwangerseins Willen. Und wir haben jetzt zwei wunderbare Kinder und das reicht denke ich. Man muss das Glück nicht auf die Probe stellen und ich möchte allen irgendwie auch gerecht werden können (und irgendwann auch wieder mir selbst ;)). Für mich wären 2 unter 2 nichts gewesen, mit etwas mehr Abstand find ich’s perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr es schwanger zu sein ?Und wie läuft es mit den geschwisterkinder ?

Antwort von Junikäfer am 10.12.2023, 12:36 Uhr

Und die beiden sind soooo süss miteinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger

Symptome oder keine Symptome sagen ja eigentlich nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Aber da ich in keiner meiner bisher vier Schwangerschaften großartig Symptome hatte und zwei Fehlgeburten hatte, mach ich mir doch oft Gedanken. Nun muss ich zusätzlich ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bin ich noch schwanger?

Hallo Ihr Lieben, wie geht’s euch denn bis jetzt, welche Anzeichen/ Symptome habt Sihr so? Ich hab die ganze Zeit empfindliche Brustwarzen, manchmal auch ganze Brust. Dann ist mir fast den ganzen Tag flau im Magen und immer wieder Bauchschmerzen. Aber irg. wie fühl ich ...

von Lisa.zi22, 9. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.