Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 05.11.2023, 5:38 Uhr

Können sich eure Babys schon drehen ?

Huhu würde mich mal interessieren, meine kleine am 19 .6 geboren dreht sich noch nicht !
Hält den Kopf aber super auf bauchlage !
Liebe grüsse

 
11 Antworten:

Re: Können sich eure Babys schon drehen ?

Antwort von Ribll am 05.11.2023, 6:23 Uhr

Meine kleine (17.06.) dreht sich bereits seit sie 12 Wochen alt ist

Aber bitte Vergleiche dein Kind nicht. Alle Kinder sind so unterschiedlich & das ist okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Babys schon drehen ?

Antwort von SmileyDay am 05.11.2023, 10:00 Uhr

Ohjaaa da hast du ja recht ,ich Vergleiche auch sehr oft meine grosse ,weil sie so gut wie nicht sprechen kann obwohl fast 3 jahre alt ! Hab schon Angst das mit ihr was nicht stimmt ! So sehr lässt man sich beeinflussen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Babys schon drehen ?

Antwort von Gatomon am 05.11.2023, 10:01 Uhr

hey
nein kann sie nicht, dafür ist sie aber in anderen Dingen weiter als der Durchschnitt. Finde Vergleiche doof. Das kommt noch, hat nichts zu heißen und jedes Baby hat sein eigenes Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Babys schon drehen ?

Antwort von Gatomon am 05.11.2023, 10:02 Uhr

mach dir da keine Sorgen , wird alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Babys schon drehen ?

Antwort von katjella am 05.11.2023, 10:42 Uhr

Hey

Moritz dreht sich auch noch nicht Er ist ja mittlerweile fast 6 Monate alt. Korrigiert allerdings noch nicht mal 5. Das vergesse ich oft und bekomm die Krise

Er hat sich Mitte August dreimal an einem Abend vom Bauch auf den Rücken gedreht und seit dem nie wieder. War wohl ein Zufallstreffer

Alle machen das in ihrem Tempo! Und um tatsächliche Entwicklungsproblematiken auszuschließen gibt's es ja die U-Untersuchungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Babys schon drehen ?

Antwort von flora95 am 05.11.2023, 11:29 Uhr

Hallo, ja in beide Richtungen. Sie stützt sich auch auf ihre Unterarme und dreht sich im Kreis. Aber ja, alle Babys sind verschieden und nicht vergleichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Babys schon drehen ?

Antwort von katjella am 05.11.2023, 12:04 Uhr

Das mit dem im Kreis drehen macht Moritz auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Babys schon drehen ?

Antwort von mäuschenhh am 05.11.2023, 17:00 Uhr

Das ist bei jedem Kind ganz unterschiedlich. Meine Zwillinge können sich schon drehen. Meine sind auch am 19.6. geboren. Die eine Tochter hat sich das erste Mal vor einem Monat gedreht, mit dreieinhalb Monaten, inzwischen rollt sie sich vom Rücken auf den Bauch und dann weiter auf den Rücken. Ihre Schwester hat sich in meiner Anwesenheit nur zweimal auf den Bauch gedreht aber nicht zurück, seitlich dreht sie sich sonst ständig. Den Kopf halten sie auch sehr gut. Aber ich weiß, dass es sehr früh ist und die meisten Babys es erst mit sechs Monaten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Babys schon drehen ?

Antwort von Germanhijabi am 05.11.2023, 22:41 Uhr

Ja,Rabia dreht sich schon ca 2 Monate in beide Richtungen und versucht sich aktuell aufzusetzen über die Seite.
Korrigiert ist sie 5,5 Monate alt.

Mir wäre das auch sowas von egal wann sich wer dreht, meine Jungs haben sich fast oder überhaupt nicht gedreht.
Irgendwann (keine Ahnung mehr wann) dann über die Seite in den Sitz einfach.

Bei Rabia beobachte ich das so genau und bin so stolz darauf weil ja "alles offen ist" in ihrer Entwicklung.
Man konnte uns nicht sagen ob sie vielleicht sogar eine starke Behinderung hätte,obwohl sie zum Glück nie Hirnblutungen hatte aber das Koma und die damit verbundenen Medikamente waren halt nicht ohne und sie war eine Zeit ohne Sauerstoff.
Sie aber alles zum Glück sehr gut aus, sie ist eher weiter.

Bei "normalen" Kindern wäre mir das nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Babys schon drehen ?

Antwort von flora95 am 05.11.2023, 23:10 Uhr

Wie schlimm, wenn man nicht weiß, wie das Outcome seines Kindes sein wird :( Wie schön, dass sie sich prächtig entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können sich eure Babys schon drehen ?

Antwort von Mülli22 am 23.11.2023, 7:48 Uhr

Hi, also meine geboren am 17.6 dreht sich auch nicht. Ich warte mal ab. Die U5 machen wir im Januar da wir jetzt Oma und Opa besuchen. Sie ist am strampeln und machen aber drehen noch nicht bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Däumchen drehen...

Im Grunde warte ich auf die Mens - wenn ich nach meiner Temperaturkurve und meinen negativen Tests gehe, hätte ich gestern oder heute mit ihr gerechnet... NMT wäre Sonntag, da wäre ich dann ES+ 15... Würde mich ja über ein überraschendes Happy End freuen, glaube aber nicht ...

von Carrabea 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.