Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelloKitty98 am 20.10.2023, 22:08 Uhr

Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Huhu, wie läufts bei euch so?

Brauche mal euren Rat, vielleicht hat jemand Erfahrung?
Seit gestern ist unsere Kleine sehr unruhig, weinerlich, jammert viel und nur auf dem Arm geht es einigermaßen.

Sabbern tut sie schon lange und sich alles mögliche in den Mund schieben. Nun sieht es so aus, als ob, vorallem oben, die ersten Zähne langsam sichtbar sind.

Seit gestern hält sich die Kleine allerdings auch immer ihre Hand ans linke Ohr.
Verursacht Zahnen Ohrenschmerzen?

Irgendwie habe ich ja doch Angst, dass es eine Mittelohrentzündung ist. Aber sie hat immer ein mützchen getragen

Die Kleine wird nächste Woche 4 Monate alt.

Erzählt mal, wie es bei euch momentan so läuft

 
4 Antworten:

Re: Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Antwort von Germanhijabi am 21.10.2023, 8:19 Uhr

Guten Morgen,
Ja. Auch Zähne können natürlich Schmerzen bis zum Ohr machen..
Würde ich aber mal abchecken lassen, vor allem wenn sie immer nur an ein Ohr fasst.

Bei uns ist eigentlich alles okay, zumindest das Schlafen und Beikost gibt's bei uns nun auch schon.
Rabia wird morgen 5 Monate alt korrigiert.

Ich glaube auch dass langsam die Zähne kommen, allerdings unten.
Durch ist aber noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Antwort von mamileinchen85 am 21.10.2023, 15:00 Uhr

Hallo!
Zahnungsschmerzen können durchaus auch in die Ohren ausstrahlen.
Hat sie Fieber oder ist das Ohr rot? Wenn ja, würde ich das abklären lassen, wenn sie sich dauernd hin fasst und recht weinerlich ist. Aber eine Mittelohrentzündung ist recht schmerzhaft, das würdest du, denke ich, schon merken.

Meine Maus zahnt auch, sabbert viel und hat ständig die Hände im Mund und meckert öfter, aber ich sehe und fühle noch keinen Zahn

Ansonsten ist sie ein braves Baby und nimmt gut zu. Sie wird nächste Woche 4 Monate alt.
Sie schaut uns neugierig beim Essen zu und will auch immer bei Tisch auf den Schoß, damit sie alles sieht. Ich warte nur noch darauf, dass sie auch noch anfängt den Mund aufzumachen und auch was essen will
Bin gespannt wann es soweit sein wird. Löffel und Lätzchen liegen bereit
Und wenn es noch einen Monat dauert, auch egal, sie wird uns schon zeigen, wann sie was will

Sie hält schon ein Spielzeug, aber selber danach greifen tut sie nicht, sie macht auch keine Anstalten sich zu drehen, sie plappert auch noch nicht so viel und Nacht nur Gurrgeräusche.
Sie ist eher eine gemütliche, dafür beobachtet sie alles ganz genau und konzentriert.
Es wird sicher so sein, dass irgendwann der Knoten platzt und dann alles auf einmal passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Antwort von Ribll am 21.10.2023, 16:27 Uhr

Ich würde das mit den Ohren definitiv abklären lassen.
Wenn meine große sich immer an ein Ohr gefasst hat hatte sie eine Mittelohrentzündung. Und auch sie hatte immer eine Mütze auf.
Mittelohrentzündung kommt ja nicht vom Zug bzw Kälte sondern von viren/Bakterien.
Die Kälte begünstigt nur, dass es ausbricht.

Meine kleine ist nun auch 4 Monate. Sie sabbert wie ein Wasserfall. Kenne ich von der großen gar nicht.
Bei ihr sind aber noch absolut keine Zähne im Anmarsch.
Aber möglich wäre es natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Antwort von mäuschenhh am 24.10.2023, 20:16 Uhr

Hey, meine Tochter zieht auch dauernd ihr Ohr und weint dabei. Ich hatte schon die Sorge, dass das Ohr irgendwann ansteht ;D Laut Google kann das auf Zahnen hinweisen. Wir glauben ebenso, dass die Zähne wachsen, da unsere Mädchen viel sabbern und ständig an ihren Händen und Beissringen kauen.
Die KiA hat sich ihr Ohr angeschaut, Mittelohrentzündung ist ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klo, Dusche und Zähne putzen? - Wer braucht das schon?

Meine Tochter scheint jedenfalls der Meinung zu sein, dass ihre Mama das nicht braucht. Konnte ich mich abends sonst noch aus dem Bett raus bewegen für 1-2 Stunden bevor sie gemeckert hat, klappt das jetzt nicht einmal für 5 Minuten. Ich bin gleichzeitig genervt und will sie ...

von Bärenohr 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ohrenschmerzen oder Zahneinschuss?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist nun 6 Wochen alt und seit Freitag „reibt“ sich, während ich sie Stille, an ihren Ohren. Sie ist auch unruhiger als sonst und weint mehr… auch ab und zu während des Stillens. Schnupfen und Husten hat sie keins und Fieber konnte ich auch nicht ...

von ChristinaS25 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohrenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.