Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mülli22 am 13.10.2023, 16:10 Uhr

Pre Nahrung

Hi ihr Lieben,

hoffe allen geht es soweit gut:)
Hat jmd Pre-Nahrung gewechselt da es Probleme gab..
Meine Mazs ist irgendwie immer am aufstehen beim trinken-hebt Beine-meckert :(
Zur Zeit haben wir die Beba Pre
Bitte keine Info das Stillen besser ist bla bla blubb-das weiß ich selber DANKE

Ich wäre pber Ergahrungen und Tipps dankbar.

 
10 Antworten:

Re: Pre Nahrung

Antwort von Germanhijabi am 13.10.2023, 21:39 Uhr

Ja, wir.

Wir haben im Krankenhaus so ne Aptamil Frühchenmilch gehabt und da hab ich auch Muttermilch abgepumpt.
Ich wusste aber schon dass ich da weder Zeit noch Lust aufs Pumpen habe, also abgestillt.

Hab dann direkt vom Krankenhaus auf Aptamil Pronutra Pre gewechselt.
Ging auch 4 Monate gut, mehr recht als schlecht aber sie hat sozusagen alle 15/20 Min extrem viel gespuckt.

Hab dann auf Rat meiner Freundin die Hipp Anti-Reflux- Milch probiert (mit Kinderärztin besprochen), die war auch super, allerdings hatte Rabia davon EXTREEEEME Verstopfungen.

Das hab ich genau 1 Woche mitgemacht und nun auf die Hipp Comfort Nahrung umgestellt, die ist super.
Sie spuckt weniger und hat super Stuhlgang.

Wieso möchtest du umstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von mamileinchen85 am 14.10.2023, 7:39 Uhr

Hallo!
Umgestellt hab ich nicht, aber ich gebe von Anfang an Hipp Bio Combiotik, das gab es schon im KH und wird gut vertragen.
Ein bisschen Bauchweh ist normal und wir machen regelmäßig Bauchmassage und Fußmassage und haben für den Notfall auch Lefax zu Hause. Aber jetzt mit fast 4 Monaten wird es besser.
Warum möchtest du wechseln? Ich würde das nach Absprache mit dem Kia tun und auch nicht zu oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Clea81 am 14.10.2023, 9:43 Uhr

Hallo, wir haben auch die hipp combiotik pre milch, auch schon im Krankenhaus bekommen und dann weiter gegeben. Wir haben einmal versucht umzustellen, da wir auch dachten sie hat soviel bauchschmerzen etc, dass war aber Katastrophe, sie hat dann gespuckt und noch mehr bauchschmerzen, wir hatten es dann abgebrochen. Es kam so wie es vom Arzt prophezeit wurde, mit ca 3,5 Monaten hat es aufgehört, es war einfach der unreife darm. Jetzt hat sie keine Probleme mehr mit Stuhlgang und bauchschmerzen, sie pupst zwar immer noch viel aber "schmerzfrei". Die pre zu wechseln sollte man wirklich nur bei großen Problemen, das mussten wir auch lernen. Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Mülli22 am 14.10.2023, 9:57 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Antworten.
Sie tut sich echt schwer mit kaka machen und rollt sich total zusammen dabei wird rot und pressen muss sie auch dolle.. es macht mir langsam Sorgen weil sie 4 Monate alt ist.. Bäuerchen funktioniert auch mega selten da sie so meckert dabei dass sie spuckt :( Hebamme hat keinen Rat „ja ist so“ ..
Wollte einfach mal reinhören wie es bei euch so klappt :( sie spuckt Wasser oder schleimartig die Milch aus das alles macht mir einfach Sorgen..

Gruß an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Clea81 am 14.10.2023, 10:48 Uhr

Wenn es so ist, könnte die comfort Nahrung schon helfen, solltest du aber mit dem kia besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von mäuschenhh am 15.10.2023, 12:18 Uhr

Ich habe die ersten Wochen ein bisschen zugefüttert, ausschließlich Pre-Milch habe ich noch nie gegeben, aber gewechselt habe ich schon die Milch. Wir hatten zuerst Hipp gegeben. Die Mädels haben immer viel gespuckt, trotz der kleinen Mengen. Das Gespuckte roch furchtbar schlimm. Ich wusste nicht, dass es an der Milch lag. Als ich aber angefangen habe, DM Bio zu geben, haben die Babys kaum gespuckt und es roch nicht unangenehm. Die von DM ist sogar von Öko Test viel besser bewertet als die teuren Marken. Den Babys hat der Wechsel nicht geschadet, allerdings wurden ja immer nur ein wenig zugefüttert, ansonsten gestillt. Ich weiß von meiner Stillberaterin, dass man versuchen soll, die Milch nicht zu wechseln, aber einmal schadet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von mäuschenhh am 15.10.2023, 12:24 Uhr

Ich meine hipp combiotic.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Maya7 am 15.10.2023, 21:31 Uhr

als unser eine zeitlang bei jeden pups geweint hat, haben wir die Milch nicht mit Wasser sondern mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee angerührt. Tipp von unserer Hebamme. Guten(!) Tee kaufen, abends 1L kochen und abkühlen lassen, und dann anstatt Wasser den aufgewärmten Tee benutzen zum Pulver anrühren. Hat bei uns super geholfen. Ich würde es aber vorher mit Hebamme oder kia abklären ob ihr das dürft. Der Tee ist ja schon medizin und kp ob mit jedem Pulver kombinierbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von Germanhijabi am 15.10.2023, 21:56 Uhr

Das hab ich bei meinem grossen damals auch immer gemacht.

Hatte ich Rabia auch angeboten aber sie mochte es nicht.
Sie ist aber sowieso irgendwie wählerisch was sowas angeht.Apfelgläschen zB sind auch nicht ihr Ding, wohl aber Getreidebrei.
Find ich auch komisch für ein Baby weil Obst ist ja süsser aber naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung

Antwort von mamileinchen85 am 16.10.2023, 12:09 Uhr

Hab ich auch gemacht, aber meine Hebamme meinte, dass ich nur 1-2 Fläschchen am Tag mit Tee machen darf, die restlichen schon mit Wasser.
Anscheinend wäre das sonst zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.