Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25 am 27.10.2023, 13:18 Uhr

Baby nimmt keine Flasche

Hallo ihr Lieben,

ich stille seit 4 Monaten, aber hab nun leider einfach zu wenig Milch. Meine Maus nimmt leider seit 3 Wochen nicht mehr richtig zu. Jetzt hat der Kinderarzt gesagt, dass wir mit Pre zufüttern sollen. Problem: Sie saugt einfach nicht an der Flasche. Sie versteht nicht, was sie damit machen soll. Genau deshalb nimmt sie auch keinen Schnuller. Jetzt hab ich das Brustnährungsset gekauft und auch das findet sie total blöd und weint.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann?

 
4 Antworten:

Re: Baby nimmt keine Flasche

Antwort von Bärenohr am 27.10.2023, 19:32 Uhr

Ich kann dir leider keinen Tipp geben wie du dein Baby an eine Flasche oder einen Schnuller gewöhnen kannst. Meine wollten das auch nie nehmen.

Allerdings bin ich etwas überrascht, dass bei dir 4 Monate lang alles OK sein soll und dann jetzt auf einmal nicht mehr.
Meine kleine ist auch 4 Monate alt jetzt und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob sie in den letzten Wochen zugenommen hat oder nicht.
Sie macht aber einen zufriedenen Eindruck und produziert volle/nasse Windeln.
Geht es deiner Tochter denn ansonsten gut bis auf die Zunahme laut Waage?
Oder bewegt sie sich vielleicht schon deutlich mehr? Vielleicht verbraucht sie einfach viel Energie gerade und es liegt gar nicht an deiner Milch.
Vielleicht kannst du eine Stillberatung um Rat fragen. Mein Kia empfiehlt zum Beispiel jetzt bald mit Beikost zu starten und meine Tochter ist aber noch gar nicht so weit. Da werde ich nicht auf den ärztlichen Rat hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt keine Flasche

Antwort von Junikäfer am 27.10.2023, 19:46 Uhr

Hast du denn das Gefühl, dass dein Baby nicht satt wird? Hast du versucht, die Milchproduktion zu steigern? Also falls das für dich überhaupt in Frsge kommt? Ansonsten könntest du ja langsam mit Beikost zusätzlich zum Stillen beginnen. Wenn auch Brusternährungsset nicht funktioniert dann könntest du es mit einem Löffel/Becher versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt keine Flasche

Antwort von SweetDreamXx23 am 28.10.2023, 18:36 Uhr

Du könntest vorübergehend versuchen Milch zwischen den Mahlzeiten abzupumpen um die Milchbildung wieder mehr anzuregen. Ich habe dadurch sehr viel Milch. Betreibe seit 4 Monaten ausschließlich pumpstillen weil das Stillen an der Brust nicht gut funktioniert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt keine Flasche

Antwort von Levalva am 29.10.2023, 20:12 Uhr

Hier kamen schon viele Tipps.
Am besten du kontaktierst eine Stillberaterin - was viele nicht wissen , du kannst bei der AFS oder LLL eine kostenlose Hotline anrufen und dir dort telefonisch Hilfe holen, sie können dir aber auch eine Beraterin in der Nähe empfehlen, die ebenfalls ehrenamtlich arbeiten.

Kinderärzte empfehlen das mit dem Zufüttern leider sehr schnell, man darf nicht vergessen, dass sie vom Stillen nicht viel Ahnung haben, was auch nicht schlimm ist, weil ihre Expertise natürlich woanders liegt. Deshalb würde ich dir sehr ans Herz legen, jemanden zu kontaktieren, der Ahnung hat.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche/stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe Euch gehts gut und Eure kleinen süßen Mäuse. Gibt es hier welche, die ihren Baby nur noch Flasche geben? Ich hatte eigentlich vorgenommen ein halbes Jahr zu stillen. Aber manchmal kommt es anders als gedacht. Leider kommt bei mir nicht genügend ...

von Gatomon 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Schnuller und Flaschen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Schnuller und Flaschen zu beschäftigen. Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich nur leider absolut keine Ahnung

von Löckchen1992, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschen, Schnuller etc!

Hallo ihr lieben ! So langsam neigt es sich ja bei dem einen und anderen dem ende zu ! Ich bin aktuell in der 30ssw (29+6) also fast schon in der 31ssw

von Bine422 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.