Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon am 11.12.2023, 20:02 Uhr

Allerlei Plauderei

Hallo ihr Lieben
Was gibts neues bei Euch und Euren Babys?
Wie gehts Euch?

Also bei uns steht nächste Woche die U5 an. War da schon jemand? Bin gespannt.
Die Kleine dreht sich mittlerweile auch ab und zu. Sie ist momentan nicht so die Turnerin, dafür aber eine Entdeckerin und möchte viel mit ihren Händen ausprobieren.
Ich glaube sitzen kann sie auch in wenigen Wochen, muss teilweise nur noch eine Hand festhalten. Wir haben den KiWa zum Buggy umgebaut. Nun sind wir offiziell ein Babyblickfang und wurden schon öfters von fremden Menschen angequatscht. Momentan ist ihre perfekte Kleidergröße 74. Wobei teilweise 68 und 80 auch gehen (etwas enger bzw. lockerer). Tagsüber macht sie zwei Nickerchen (insgesamt um die 2-3 Std.) und Nachts schläft sie 9-11 Std ungefähr.

LG und bin gespannt auf eure Storys

 
25 Antworten:

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Germanhijabi am 11.12.2023, 21:06 Uhr

Also Rabia ist ja gerade krank,aber ansonsten:

Die U5 hatten wir letzte Woche, Rabia wiegt 7100gr (bei Entlassung am ET hatte sie nur 2600gr) und ist 65cm klein .
Speckig und klein wie ihre Schwester damals.
Die ist jetzt normal und sehr schlank.

Rabia sitzt frei, robbt durch die Gegend, fängt an zu krabbeln, also geht langsam in den Vierfüsslerstand und kann dann so 2 "Schritte?" krabbeln.

Drehen kann sie sich schon lange,aber macht sie nur wenns nötig ist,sie ist auch keine,die durch die Gegend rollt.

Schlafen ist nicht so ihre Lieblingsbeschäftigung, sie schläft in 24 Std insgesamt nur so 10/11 Std....

Insgesamt ist sie ziemlich laut und eher anstrengend aber natürlich auch ziemlich süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Gatomon am 11.12.2023, 21:41 Uhr

süss 65cm , das hatte meine schon fast bei der U4.
woooow ...wie viel Rabia schon kann :o fast schon krabbeln wooow
und das als Frühchen. Einfach erstaunlich wie unterschiedlich Babys sich in ihrem Tempo entwickeln.
Also meine ist überwiegend echt entspannt, nur tagsüber manchmal etwas aufgedreht
Aber hauptsächlich: zuckersüss, lieb, lacht gerne und kleine Jammermaus (so bald Mama und Papa einen Meter weg sind )

Ich hoffe mein Haarausfall hört bald mal auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von flora95 am 11.12.2023, 21:41 Uhr

Hey :)
Bei uns geht es total ab… Unsere Tochter krabbelt mittlerweile, hat das robben übersprungen, macht erste selbstständige Sitzversuche… Bewundert alles ganz genau mit den Händchen was sie in die Finger kriegt. Momentan ist der Weihnachtsbaum der absolute Hit. Sie hält uns echt auf Trapp Dafür schläft sie aktuell echt schlecht. Braucht super viel Co-Regulation und ganz viel Nähe um zu Ruhe zu kommen. Sie könnte bis spät in die Nacht rumturnen… Irgendwann müssen wir dieses übermüdete Baby stoppen und in den Schlaf tragen. Den Sportsitz haben wir schon länger drauf, findet sie total toll. Schlafen ist aber nur wenn sie sehr müde ist darin für sie möglich. Der Nachtschlaf ist OK, jedoch stillt sie sehr häufig und braucht auch nachts die absolute Nähe. Besitze mittlerweile einen Schlafsack für Erwachsene haha. Essen ist noch kein Thema bei uns, wollen mit BLW anfangen, sie hat noch kein Interesse am Essen. Lutscht höchstens auf der gekochten Möhre rum und schmeißt sie dann weg. Brei kommt für sie nicht in Frage, da sie sich nicht füttern lassen will und wir eh auf der Montessori-Schiene sind und sie das Essen spielerisch lernen soll. Aber hey, sie ist nichtmal 6 Monate alt, deswegen alles ganz entspannt. Wir stillen ausschließlich fleißig weiter :) Kleidergröße hat sie aktuell auch 68/74 und müsste so um die 8500 Gramm wiegen. Haben nächste Woche auch die U5 und wir lassen sie auch gegen Mengingokokken B impfen :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von flora95 am 11.12.2023, 21:43 Uhr

Und: Ich habe einfach schon seit 3 Monaten regelmäßig meine Periode. Und so schmerzhaft wie noch nie. Obwohl ich stille. Richtig scheiße ist das :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von SweetDreamXx23 am 11.12.2023, 21:46 Uhr

Huhu , uns und unserem Kleinen geht's auch gut. Ich warte immer darauf, dass jetzt bald mal ein Zähnchen kommt...er lüllt seit einigen Monaten echt extrem und kaut auf allem rum. Die U5 haben wir erst im Januar, wir sind hier mit Ende Juni Geburtstag vermutlich die letzten.., bin gespannt wie groß er dann ist und wie viel er wiegt. Dafür, dass er riesig mit 57 cm und über 4 kg gestartet ist, ist er jetzt eher normal groß und trägt hauptsächlich noch die 68. Drehen kann er sich schon lange, fortbewegen oder Vierfüßler klappt nicht so richtig, allerdings rutscht er seit ein paar Tagen etwas rückwärts wenn er den Popo etwas anhebt.

Mit Beikost wollen wir bald nochmal starten, Anfang Dezember hatten wir es probiert und es war noch nichts für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von SweetDreamXx23 am 11.12.2023, 21:52 Uhr

Oh wow Flora, dass eure Kleine schon Krabbeln kann ist ja der Hammer da ist sie ja echt früh drann Mir wurde auch prophezeit das unser Kleiner wohl mit 6 Monaten krabbeln würde weil er sich schon mit 2,5 Monaten drehen konnte, was ja auch sehr früh ist...aber ans Krabbeln glaub ich in 3 Wochen noch nicht im Leben drann :-D meine Periode hab ich seit November...aber scheinbar noch sehr unregelmäßig und Haarausfall ganz extrem sowie ganz schnell fettende Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Gatomon am 11.12.2023, 21:52 Uhr

waaaasss krabbelt schon
wie schafften das einige Babys schon so früh meine mag keinen 10 Minuten auf der Decke/Spielmatte sein bzw. alleine sein, darum hat sie wahrscheinlich noch nicht so ihre Fähigkeiten ausgetestet. Aber kommt noch alles. :) Sie will am liebsten noch den ganzen Tag getragen werden, aber geniesse es auch sehr, solange sie das Krabbeln dann entdeckt :D. Also unser Weihnachtsbaum ist voll uninteressant warum auch immer Aber frag mich nicht wieso, der neueste Hit ist momentan ihr Name an der Tür, da flippt sie aus und wenn sie den Traumfänger bei uns im Schlafzimmer sieht. den Buggy findet unsere auch super. :) wie cool ist das denn mit dem Schlafsack hahaha ich wollte auch wenn sie sich mehr ans Essen gewöhnt jat, auch vieles selber machen. :) ich backe und koche in der Freizeit auch ziemlich gerne frisch wenn es zeitlich geht.
wann habt ihr die U5? ja wir haben da auch tatsächlich die Meningokokken B Impfung, war uns wichtig.. mussten es sogar selber zahlen da es nicht von der KK übernommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Gatomon am 11.12.2023, 21:56 Uhr

Ja ja mit dem übermüdet kennen wir aber auch manchmal.. sie ist zwar noch nicht so aktiv körperlich aber extrem neugierig auf alles. Abends klappt es ganz gut aber haben da eher tagsüber das Problem mit den Nickerchen manchmal.

Waaaas 3 Monate??? hm ohman.. warst du schon bei deiner Gynäkologin?
weiss man warum?
bei mir ist alles wie immer , bin nur momentan dauer erkältet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von ChristinaS25 am 11.12.2023, 21:57 Uhr

Hallöchen zusammen!

Meine Maus ist wohl aus der Truppe die Zierlichste mit ihren 5800 Gramm und Kleidergröße 62.

Seit einiger Zeit dreht sie sich immer häufiger und heute hat sie sich auch schon vom Rücken auf den Bauch gedreht. Ich denke aber, dass wir mit dem Krabbeln noch etwas warten müssen. Die U5 haben wir auch im Januar.

Es ist so unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt. Unsere Mäuse sind oder gehen alle auf die 6 Monate zu. Sie will jeden Tag mehr entdecken und hat auch immer weniger Lust auf ihre Mittagsschläfchen am Tag.

Ich hab meine Periode nun auch einmal bekommen und muss sagen, dass ich sie als ziemlich schmerzvoll empfinde… gerade die ersten Tage. Naja, muss man wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Gatomon am 11.12.2023, 22:02 Uhr

Unsere kriegt wohl bald schon den 3. Zahn, geht bei ihr so schnell. Ein Zahnmarathon nach den anderen.

Das mit der Größe und Gewicht sowie die Entwicklung hat auch echt nichts zu sagen und kann sich alles noch ändern. :) Also unsere hat seit zwei Wochen täglich ein halbes Glas Brei, mehr ist da noch nicht drin. Aber Schritt für Schritt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Gatomon am 11.12.2023, 22:09 Uhr

Und das Baby von @SmileyDay bestimmt auch Aber wenn ich das hier so alles lese, ist mein Baby momentan eher die Chillerin hier in der Runde naja kann noch anders kommen wer weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Germanhijabi am 11.12.2023, 23:21 Uhr

Schön von so vielen zu lesen!

Ich hatte bei meinen Stillkindern immer direkt nach dem Wochenbett meine Periode wieder, bin aber nie schwanger geworden solange ich gestillt habe

Hab sie seit dem 2.Kind auch immer extrem.
Schmerzhaft geeeht so aber extrem viel.

Haarausfall hatte ich bei meinen Jungs ganz schlimm, jetzt nicht so, keine Ahnung woran das liegt?

Jaa,65cm,mega klein,kommt mir auch so vor
Für mich ist sie ja eh immer die kleinste und echt von allen am anspruchsvollsten,noch mehr als mein 2.Sohn und der war auch schon anstrengend.

Seit letzter Woche fremdelt sie auch,nichtmal unsere geliebte Ärztin darf sie halten.

Hab übrigens n Tipp falls eure Babys krank sind und nichts trinken wollen: gibt doch immer diese Spritzen vom Fiebersaft.
Damit einfach Muttermilch/Pre aufziehen und geben.
Die letzten Tage waren der Horror weil sie nicht saugen wollte.
Dank der Methode hat sie eben richtig reingehauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von HelloKitty98 am 12.12.2023, 11:16 Uhr

Wir haben die U5 auch erst Ende Januar. Die Kleine wurde am 26. Juni geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von HelloKitty98 am 12.12.2023, 11:24 Uhr

Huhu,

Also erstmal zu meiner Periode: die habe ich schon seit August wieder. Fast 2 Monate nach der Geburt

Unsere Kleine trägt auch schon teilweise Größe 74.

Wir haben die U5 erst Ende Januar.

Wir vermuten auch, dass jetzt die Tage die ersten Zähnchen kommen. Sie ist total am zahnen! Langsam fängt sie an, sich auf den Bauch drehen zu wollen, was sie auch fast schafft. Sie schafft es sogar schon, ihre Füße in den Mund zu nehmen Den Buggy Aufsatz wollen wir auch demnächst draufmachen.
Beikost bekommt sie schon seit ca nem Monat und sie liebt es. Sie zeigt sooo ein Interesse an unserem Essen
Aber sie kriegt erstmal nur ihren Gemüsebrei und dann mal gucken, wies weiter geht

Mit ihren Händchen erkundet sie auch schon alles ganz toll

Und nachts schläft sie durch. Aber seit paar Tagen unruhiger, was ich aufs zahnen schiebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von mamileinchen85 am 12.12.2023, 13:34 Uhr

Hallo!
Wow, so viele große und aktive Babys hier
Meine Kleine ist eher gemütlich und macht noch keine Anstalten sich zu drehen oder sonstiges.
Dafür greift sie nach allem und dreht es in der Hand und schaut es genau an. Sie plaudert viel und beobachtet alles.
Sie schläft eigentlich durch, nur die letzten Tage nicht, weil wir alle erkältet sind.
Die Zähne quälen sie auch, aber es ist noch keiner zu sehen.
Nächste Woche hätten wir Meningokokken-Impfung, mal sehen ob wir das verschieben müssen.
Die letzte U Untersuchung war Ende Oktober, daher kann ich jetzt nur schätzen, sie hat so ca. 60cm und um die 7kg.
Brei isst sie auch schon. Gemüse mag sie gerne,aber Obst mag sie nicht.
Sie schafft beim Gemüse um die 60g, also noch nicht so viel.
Die Periode hab ich schon seit August wieder, aber ich Stille nicht.
Sie ist aber nach wie vor stärker, als vor der Schwangerschaft und an einem Tag brauche ich immer Ibu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Clea81 am 12.12.2023, 13:37 Uhr

Hallo, ich bin ja eigentlich aus dem juli bus aber meine Kleine kam ja früher mitte Juni zur Welt. Sie ist Typ Spargel, hat 67 cm wiegt aber nur 5510 g. Wir haben nächste Woche die U5, die ist jetzt dreimal verschoben worden, weil alle in der Praxis auch krank sind. Wir hatten schon Corona und sind aktuell wieder erkältet. Wir haben mit der Beikost angefangen aber seit Tagen hat sie jetzt so Verstopfung, dass ich erstmal wieder pausieren werde. Sie ist ein ziemlich aktives Kind fängt, langsam an zu robben, kommt aber noch nicht so richtig vorwärts und wird deswegen sehr wütend Ansonsten geht es uns aber soweit gut. Ach ja meine Periode hatte ich auch schon jetzt das vierte Mal, auch viel stärker als vor der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Clea81 am 12.12.2023, 13:40 Uhr

A ja, schlafen ist zur Zeit Katastrophe, sowohl Tag und auch Nacht, ich glaub der tagschlaf stellt sich gerade um. Auf Zähne warte ich schon Wochen, so wie die sabbert und auf Sachen kaut, ist aber noch nichts in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Bärenohr am 12.12.2023, 17:19 Uhr

Huhu

Wir sind Team groß und schwer.
Haben.einen Sonnenschein Zuhause, die mit der großen Schwester um die Wette quietscht.
Sie dreht sich auf den Bauch und meckert dann, dass sie nicht vorwärts kommt. Also Mal sehen wie es weiter geht

Beikost machen wir noch nicht. Sie ist interessiert am gemeinsamen Essen, aber ich denke eher an dem gemeinsam sein als am Essen selbst. Vor zwei Tagen hat sie einen Yoghurtlöffel abgelutscht. Der Gesichtsausdruck war Bombe!

Meine Periode ist noch nicht wieder da, mein Körper braucht glaube ich aber auch alle Reserven für die zwei Stillkinder Ich habe noch nie so viel gegessen wie jetzt grade und werde dauernd gefragt wieviel ich abgenommen hätte. Es sind jetzt 21kg seit der Geburt, aber das war auch sinnvoll.

Der Schlaf ist übrigens grade echt mies, weil die kleine erkältet ist. Ich gehe wenn nichts mehr hilft eine Runde nach draußen mit der Trage. Auch heute Nacht um 2 wieder - dann kann sie besser atmen und schläft nach 5 Minuten. Nur ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Gatomon am 12.12.2023, 19:18 Uhr

schön von so vielen von euch zu lesen
schaff es nicht allen zu antworten, aber lese gespannt alles durch. :)

Fremdeln tut meine Kleine auch schon.
Gemüsebrei mag meine auch, aber momentan noch nicht Obstbrei. Vermehrtes Sabbern deutet auf jeden Fall viel auf Zahnen hin, dass hatte unsere Kleine 3-4 Wochen stark und dann war schwupps der erste Zahn da.
Corona und Erkältungen sind scheisse, hatten wir auch vor 3 Monaten. Unsere Maus brabbelt auch viel. Meine Periode ist nicht schmerzhaft (war es fast noch nie) ABER dafür viel stärker und länger... ätzend

so hoffe hab nichts wichtiges zu schreiben vergessen. Interessant einfach, wie unterschiedlich die Kleinen sich so entwickeln.

LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von katjella am 12.12.2023, 19:33 Uhr

Hallöchen
Schöne Idee! Freut mich, von so vielen zu lesen.
Wir hatten die U5 gestern. Moritz ist ziemlich genau 7 Monate alt (sind ja irgendwie in den Mai gerutscht ), wiegt gute 8kg und ist 68cm groß.
Er rollt fleißig durchs Wohnzimmer, aber von Robben ist noch nichts zu sehen. Dafür isst er wie ein Großer. Er bekommt mittlerweile zweimal Brei und dazwischen auch allerlei Fingerfood.
Schlafen klappt gut Ich stille nachts einmal. Ansonsten schläft er. Unser Sorgenkind ist der Tagschlaf... Einfach zu interessant alles An guten Tagen und mit viel Tragen schaffen wir auch so 2 bis 3 Stunden. Nachts meistens 10.
LG und schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Fideline am 12.12.2023, 19:36 Uhr

Huhu, so schön von euch und euren Kleinen zu lesen Wow, da ist ja schon einiges los an der Krabbel- und Robbenfront

Wir hatten letzte Woche die U5, obwohl er am 28.6. geboren wurde. Aber sie hatten noch Termine frei und im Januar ist bei uns schon recht viel los Er wiegt 7.900 Gramm bei 70cm (ich habe mit dem Maßband allerdings 73cm gemessen). Wächst gefühlt täglich und hat sich gerade bei Kleidergröße 74/80 gut eingependelt.

Er dreht sich seit ein paar Wochen inzwischen mühelos vom Rücken auf den Bauch. Dann macht er aber den Flieger und hält es nicht länger als 5-7 Minuten aus bevor er meckert. Zurückdrehen, auf die Arme aufstützen oder anders fortbewegen ist noch Fehlanzeige. Er bleibt aber gerade auch überhaupt nicht gerne liegen auf der Matte, will getragen und bespaßt werden. Er will alles haben und spielt total gerne mit seinen Füßen

Beikost würde ich gerne sowohl Brei als auch BLW ausprobieren, aber trotz großem Interesse an meinem Essen spuckt er gekochte Kartoffel und Karotte sowie alles andere, was er in die Finger bekommt gleich wieder aus. Und gerade ist er krank, da hatte ich keine Muße zum Breiversuch
Wir sollen immerwieder mal zum stehen und hopsen animieren um ihn für dieSenkrechte zu begeistern. So soll er wohl ans hochziehen und sitzen herangeführt werden?

Mir fallen Unmengen an Haaren aus, gefühlt trage ich bald Glatze Aber heute war ich dank der unermüdlichen Oma erstmal beim Friseur und fühle mich mit neuem Schnitt etwas besser. Meine Periode hatte ich noch nicht wieder, aber es zieht hin und wieder mal wie bei einem Eisprung… bisher aber nichts passiert.

Müde bin ich gerade extrem. Er schläft bei mir auf der Matratze und braucht wieder ganz viel Nähe, das Eunschlafen zieht sich echt… und er stillt auch wieder alle 1.5/2 Stunden nachts. Dafür tagsüber weniger und schläft tagsüber auch nur 2 mal. Wir gehen abends um 17 Uhr ins Bett und stehen um 7 auf

Freue mich auch sehr über den Austausch hier und ich lese echt immer gerne von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Ribll am 12.12.2023, 21:42 Uhr

Hört sich ja alles super an bei dir :)

Wir haben die U5 erst Anfang Januar. Leonie trägt aber auch schon seit über einem Monat die gr. 74. Eigentlich hatte ich noch alles von der großen Schwester aber tatsächlich habe ich nun noch einiges nachgekauft. Frage mich echt wo die ganzen Klamotten geblieben sind

Seit 2 Wochen robbt die kleine schon. Flasche trinken wollen wir nicht mehr im Arm sondern so, dass ja auch alles mitbekommen wird. Wirklich anstrengend.
Die babywanne vom Kinderwagen wird echt grenzwertig. Tue mich aber so schwer den sportsitz zu besorgen, da wir gerade so eine schöne Routine haben. Das erste schläfchen des Tages wird immer im kinderwagen gemacht. Sie schläft da so friedlich ein nachdem es Anfang so ein Kampf war.
Ich habe ziemlich Sorge, dass sich das mit dem sportsitz erledigt hat. So war es zumindest bei der großen.

Aber ansonsten geht es uns super. Die kleine ist fast immer gut drauf und bis auf wenige Ausnahmen sehr pflegeleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Cuppy01 am 13.12.2023, 23:57 Uhr

Hallo aus dem Mai!
Mein Kleiner kam anfang Juni zur Welt und wir hatten jetzt die Woche die U5, er kam mit 53cm und 4000g zur Welt und hat jetzt mittlerweile 70cm und 8660g

Er dreht sich fleißig seit ein paar Wochen, hat mittlerweile 2 Zähne und geht immer wieder in den Vierfüßler, ich bin schon gespannt, wann er loskrabbelt, aber lang wirds vermutlich nicht mehr dauern

Meiner hasst, wie die Große auch schon, den Kinderwagen und will unterwegs nur in die Trage, ist aber grad auf dem Weihnachtsmarkt z.B. auch weitaus entspannter

Wir haben vor 3 Wochen mit BLW gestartet und er ist jetzt schon ein kleiner Vielfraß, vor allem wenns Brokkoli, Zucchini oder Mozzarella gibt

Tagsüber schläft er 3x ne halbe Stunde rum, macht ca. 2 Stunden Mittagsschlaf und schläft nachts von ca. 21 Uhr bis mind. 8 Uhr, wenn ich ihn nicht wecken muss, da ist er ein absolutes Anfängerbaby, grad im Vergleich zur Großen

Ne richtige Periode hab ich noch nicht, allerdings immer wieder mal Blutungen, unter anderem, da ich mir vor 3 Monaten ne Spirale legen hab lassen und das in Verbindung mit dem Stillen ein einziges hormonelles Chaos ist
Wenigstens der Haarausfall wird besser, der war zwischendurch so schlimm, dass ich gefühlt nach jedem Haare washen ne Perücke knüpfen hätte können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Gatomon am 14.12.2023, 18:00 Uhr

eine Perücke könnt ich von dem Haarausfall gefühlt auch schon machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerlei Plauderei

Antwort von Samy86 am 19.12.2023, 13:49 Uhr

Huhu zusammen,

Schön von euch allen so zu lesen. Die kleinen sind so schön individuell.

Wir hatten letzte Woche die U5.
Sie hat ca 67/68cm und wiegt 6,8 kg.
Gehört also eher zu den zierlichen.
Ihr passen teilweise noch wickelbodys in 50/56. Kommt halt drauf an wie sie ausfallen. Ansonsten sind wir bei 62. 68 ist ihr meistens zu groß
Sie erzählt gerne und nimmt alles in den Mund was sie in die Finger bekommt. Auf den Bauch drehen kann sie schon eine ganze Weile. Sie stützt sich auf die Arme und versucht auch schon ihren po hoch zu bekommen. Sie dreht sich im Kreis und seit ein paar Tagen klappt auch schon der Rückwärtsgang etwas
Sie kämpft sichtlich um vorwärts zu kommen und beginnt dann auch gerne zu meckern oder zu heulen, weil es nicht klappt.

Der Kinderwagen ist auch schon zum buggy geworden. In der wanne lag sie keine 2 Minuten mehr drin, ohne zu heulen. Sie will halt sehen
Sie hat sichtlich Interesse am Essen, wobei brei nur bedingt genommen wird. Sie will viel lieber beim Tisch mitessen. Sie lutscht gerne an einer Orange oder gurke, das Innenleben vom Brötchen oder beißt beim Brot ab. Aber alles noch keine nennenswerte Mengen
Stillen klappt super. Tagschlaf ist immer ne Quälerei. Abends ist sie zwischen 20 und 21.30 Uhr am schlafen und zwischen 6 und 7.30 wach. Die Häufigkeit der stillmahlzeiten nachts ist sehr unterschiedlich. Mal nur 3 und mal 6/7 mal. Aber alles entspannt

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.