April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 16.06.2020, 5:12 Uhr

Wach seit 2:00 Uhr, erneutes weinen/quengeln

Ach Leute, ich zähle die Stunden bis Freitag und hoffe das der Schub (wenn es der 8-9 Wochenschub ist) bald vorbei ist.

Ich wünschte ich könnte die kleine anschnallen wenn sie auf meinen Bauch schläft, dann könnte ich auch schlafen.

Ich stille jede 2 Stunden.
Manchmal jede 1,5 Stunden. Aber die letzten Tage habe ich vielleicht am Stück 40 Min. Geschlafen und in Summe vielleicht 3-4
Stunden.

Heute Mittag war sie nur ein bisschen quengelig, wollte getragen werden. Hat geweint. Nicht so schlimm wie abends oder an anderen Tagen aber ich war trotzdem entkräftet. Ich will schlafen. Ich hab so bitterlich geweint das sie mich sogar still
Ansah.

Ich bin so froh das meine Mutter morgen kommt aber das ist auch nur eine minimale Hilfe. Ich kann kein Baby Geschrei mehr hören.

Ich Wünsche allen viel Kraft die evtl. Ähnliches durchmachen.

P.s wenn es was gibt womit sie sicher auf meinem Bauch schlafen kann, bitte Bescheid sagen. Ich tue alles um
Wenigstens in Summe
5-6 Stunden schlafen zu können

 
12 Antworten:

Re: Wach seit 2:00 Uhr, erneutes weinen/quengeln

Antwort von Dani3112 am 16.06.2020, 7:21 Uhr

Fühl dich erstmal unbekannterweise gedrückt!! Du klingst wirklich sehr verzweifelt!!! Schlafmangel ist wirklich etwas sehr Schlimmes!
Zwei Stunden Stillabstände sind gerade während eines Schubes nicht so ungewöhnlich! Meine Kleine ist grad im 12-Wochen Schub und tagsüber gibt es kaum eine Stunde wo sie nicht an meiner Brust liegt.

Ich lese im Expertenforum auch immer wieder und hab dort die Antwort auf deine Frage gelesen. Das Interessante daran ist, dass du bei Biggi im Stillforum bestimmt etwas ganz anderes zur Antwort bekommen hättest. Ich würde nicht zufüttern. Wenn, dann tagsüber noch öfter anlegen. Aber den Tipp mit dem gehaltvollen Essen finde ich gut! isst du denn regelmäßig und vergisst auch nicht ausreichend zu trinken?

Wenn meine Kleine so gegen 4.00 Uhr aufwacht und ich sie im Sitzen stille, dann schlafe ich auch immer wieder dabei ein. Auch die ersten Tage im KH hab ich mit Baby im Arm geschlafen. Ich lege mir ein großes Stillkissen rundum mich und lege sie darauf, der Kopf liegt auf meinem Unterarm. Wir Sitzen/Halbliegen im Bett, da kann also nichts passieren. Wahnsinnig bequem ist es nicht, aber so Schlaf ich auch mal gut zwei Stunden.

Mit deiner Mama hast du es ja auch nicht so leicht, wie ich mitbekommen hab. Kann sie dir denn kochen und die Kleine mal vielleicht für dich spazieren fahren, damit du dich kurz hinlegen kannst? Funktionieren Tragehilfen nicht?
Gibt es die
Möglichkeit, dass du einfach mal zwei Tage außer für essen und Toilette mit deinem kleinen Schatz im Schlafzimmer bleibst und ganz in Ruhe viel viel stillst und sie mal nur wenig Eindrücke bekommt?
Kannst du im Liegen stillen?

Ich wünsch dir sehr, dass du wieder zu Kräften kommst! Die Babyzeit ist eine sehr anstrengende Zeit, aber wenn man da durch ist, wird’s anders und meistens auch leichter! Durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach seit 2:00 Uhr, erneutes weinen/quengeln

Antwort von Phila83 am 16.06.2020, 7:49 Uhr

Könnt ihr im Liegen Stillen? Das hat mir bei meinem Sohn enorm geholfen. Der hatte nachts im Schub auch sehr kurze Stillabstände, teilweise stündlich.
Wenn du wegen der Decke zu doll Angst hast, dann kannst du dir auch mehr anziehen (ich hatte anfangs ein Langarmstillshirt und Wollstrickjacke und Jogginghose an) und fürs "Deckengefühl" ein Laken.
Nach kurzer Zeit ging das andocken fast von selbst und ich konnte sehr gut schlafen.
Meine Hebamme hatte mir das damals gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach seit 2:00 Uhr, erneutes weinen/quengeln

Antwort von Lendita1987 am 16.06.2020, 7:56 Uhr

Ich esse soviel das ich sogar zugenommen habe und sie mir einer Brust satt wird. Ich glaube auch das sie soviel trinkt weil die Brust die Lösung für alles ist. Auf meinem
Bauch hat sie 3 Stunden ohne zu Zucken geschlafen.

Sie hat Bauchweh, dann trinkt sie und dann noch mehr Bauchweh.

Aber der Tipp mit dem stillkissen werde ich probieren. Und ja das hast du gut im Gedächnis, dasVerltnis zu meiner Mutter ist eher bescheiden.

Toi toi toi, noch 4 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach seit 2:00 Uhr, erneutes weinen/quengeln

Antwort von Lendita1987 am 16.06.2020, 7:58 Uhr

Ich hab es schon mehrmals probiert aber es haut nicht hin. Ich krieg sie nicht Angedockt. Ich hab auch kein Problem mit dem erneut einschlafen nach dem stillen. Es ist nur dieses quälende des Babys. Das hat sie nur auf meinem Bauch nicht bzw die Bauchlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach seit 2:00 Uhr, erneutes weinen/quengeln

Antwort von Annieke am 16.06.2020, 11:15 Uhr

Und wenn du sie mal neben dir auf den Bauch / in Bauchlage schlafen lässt?!

Ich habe gestern auch von 14-23Uhr alle 1h gestillt und sie hat immer nur 2-10 Minuten geschlafen. Abends waren wir beide dann durch. Mein Mann hat sie dann in den Schlaf getragen.
(Diesmal haben wir Glück und sie schläft dann auch nachts.)

Das mit dem Bauch haben glaube ich Kinder, die eh eher angespannter sind, weil pupsen und kacken ja etwas mit Entspannung zu tun hat. Was hier hilft: Stillen oder warm Fönen. Aber am besten hilft stillen. Wenn sie dann Pupse hat oder sich entleeren muss, ist stillen zwar nicht sonderlich angenehm. Sie dockt zigfach an und ab, zieht an meinem Nippel, drückt sich weg... wieder dran etc. und das wirkt, immer wenn sie wieder andockt, kommt der Moment der Entspannung und sie kann endlich Pupsen oder was raushauen. Stillen wirklich das beste Mittel um die Verdauung zu erleichtern und Entspannung herzustellen, auch wenn es nen Moment braucht und erstmal total anstrengend und nervig wirkt. Aber wir setzen das bewusst ein um ihr dabei zu helfen, wenn man nicht zu empfindlich ist an der Brust, empfehle ich das jedem. Ansonsten Auszeiten und sei es nur mal kurz um zu schlafen, ich kenne das wirklich genau. Du schaffst das! Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach seit 2:00 Uhr, erneutes weinen/quengeln

Antwort von Sammy24.04.20 am 16.06.2020, 11:38 Uhr

Wir haben leider auch mit Koliken zu kämpfen und stillen ist auch unser wundermittel. Momentan liebt er den die Footballhaltung. Dabei entspannt er sehr gut aber am besten abdrücken kann er wenn er über meinen Beinen liegt in einem ganz leichten V, meist direkt nach dem schlafen ^^

Ich verstehe dass das schreien von deinem Baby dich fertig macht. Hast du vielleicht überlegt dir Hilfe über die Schreiambulanz zu holen? Du scheinst ja doch sehr fertig zu sein

Wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach seit 2:00 Uhr, erneutes weinen/quengeln

Antwort von San89dra am 16.06.2020, 13:06 Uhr

Meine Kleine hat auch eine zeitlang nur auf meinem Bauch geschlafen. Ich bin dann, wenn sie eingeschlafen war immer etwas nach unten gerutscht und habe sie leicht zur Seite geschoben so dass sie in meinem Arm lag. Dann konnte ich in halb liegender Position auch etwas schlafen.
Mittlerweile schläft sie oft neben mir und dreht sich von selbst seitlich auf den Bauch - so scheint es für sie entspannt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach seit 2:00 Uhr, erneutes weinen/quengeln

Antwort von Louisa16 am 16.06.2020, 14:32 Uhr

Hallo Lendita, vielleicht ist eure kleine ja auch ein High-Need-Baby.
Diese Babys brauchen sehr viel mehr Nähe als „andere“ Babys und rauben einem sehr viel Kraft. Es sind aber auch ganz besondere, einfühlsame Kinder.

Es ändert zwar nichts an der Situation, aber das Wissen, dass es einfach der Charakter des Kindes ist und man nichts falsch macht, hilft einem schon sehr, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach seit 2:00 Uhr, erneutes weinen/quengeln

Antwort von HelenaGo am 16.06.2020, 18:14 Uhr

Hey,
Mein Sohn schläft schon seit Geburt an (seit 11 Wochen) tagsüber immer mal wieder auf dem Bauch. Tagsüber lässt er sich nämlich zum schlafen nicht ablegen und mein Arm macht das nicht so lange mit, den Kopf zu tragen. Wenn er im Arm tief und fest schläft, zieh ich ihn runter auf den Bauch und da schläft er weiter. Da ist noch nie etwas passiert. Aber tagsüber, wenn ich dann auch die Augen zu mache, schlafe ich eh nicht so tief und fest wie nachts. Aber es ist durchaus erholsam. Links und rechts ist Sofa, da würde er drauf kullern. Ansonsten legt mein Freund ein Stillkissen neben sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach seit 2:00 Uhr, erneutes weinen/quengeln

Antwort von heli89 am 16.06.2020, 19:55 Uhr

Du beschreibst gerade unseren 8-Wochen-Schub. Stillen dient ja nicht nur dem Füttern sondern auch dem Kuscheln. Durchhalten heißt die Devise und im Hinterkopf haben, daß es bald wieder normal zugeht. Während der Schübe sind alle Babys High-Need-Babys, also es muss nicht so bleiben.

Was das Schlafen angeht: altes, ausgelatschtes Unterhemd anziehen und hochkrempeln, Jacke anziehen und auflassen, das Baby auf deinen Bauch legen, Kopf so auf Höhe deines Dekolletés, und das Unterhemd über das Baby ziehen. Dann hinlegen und bis zum Babykopf zudecken. Sicherheitshalber kannst du die Decke seitlich auch noch unter deinen Körper stopfen. Deine Schultern bleiben dann durch die Jacke warm. Und dann einschlafen und Energie tanken!

Du schaffst das, du schlägst dich auch bei anderen Dingen so wacker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach seit 2:00 Uhr, erneutes weinen/quengeln

Antwort von Lendita1987 am 16.06.2020, 21:17 Uhr

Hi Sammy.
Das hab ich noch nicht probiert aber mir eben ne Adresse raus gesucht. Ich gehe da morgen mal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach seit 2:00 Uhr, erneutes weinen/quengeln

Antwort von Anni523 am 17.06.2020, 7:19 Uhr

Schlafentzug ist ziemlich schlimm und nervenzehrend. Fühl dich gedrückt, du schaffst das! Aber alleine musst du es nicht aushalten, hol dir Hilfe wo du kannst. Wir feuern dich aus dem Forum an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

intrauterine Wachstumsrestriktion

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 14 +5 ssw . Und vor 2 Wochen wurde bei mir nur für Absicherung präeklampsie Untersuchung durchgemacht lief alles gut aber wurde festgestellt das meine Baby wachstums Probleme zu haben .bzw das es verzögert wächst und das heisst intrauterine ...

von Pusika 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Fettes Schlafproblem: Lange Wachphasen etc.

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben und vielleicht hat jemand von Euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht sie gerad (mein Mitgefühl!) und weiß entsprechend Rat. Unser kleiner Mann ist jetzt 7,5 Monate alt. Seit gut zwei Monaten ...

von Salina29 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Gefühlt alle 1-2 Std wach

Hi, ich weiss nicht ob ichs verschrien hab, aber seit nun 2 Wochen schläft mein Kleiner sooooo schlecht. Wirklich gefühlt alle 1 bis 2 Std wach. Er läßt sich prima ablegen, schläft au allein in seinem Bett, aber ich muss ständig kommen und die Brust geben. Erst dachte ich ...

von Alicia_Herzglück 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Weinen im Schlaf

Mein Kleiner hat es jetzt schon seit ca 10 Wochen, dass er abends nach dem Einschlafen nach einer Weile im Schlaf weint. Entweder wacht er dann direkt auf oder sucht nur die Brust zur Beruhigung. Das geht manchmal 2-3 Mal bis er endlich richtig zur Ruhe kommt und ohne Weinen bis ...

von Ashelia 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Wachstum fördern

Hallo Ihr Lieben, Seit meinem Besuch gestern beim FA , Google ich mich verrückt wie ich den Wachstum den Würmchens fördern kann. Ich esse seit heute viel Gemüse und Obst und verzehre vermehr Fisch und Hähnchen. Ich achte darauf das ich Eiweiß und Kalzium durch die Ernährung ...

von KaderSara, 10. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Wie lange können eure Mäuse schon am Stück wach sein? Unser schafft immer noch nur maximal 1,5h, ganz selten auch mal 2h oder mehr, aber dann ist er auch schon übermüdet... Seit ca. 3 Wochen lässt er nachmittags aber oft einen Schlaf ausfallen und ist dann zum Nachtschlaf ...

von Ashelia 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Ersten Sprung geschafft - Unsicherheit bleibt aber wg weinen und stillen

Huhu Ich hoffe es geht allen hier gut?. Weiss ja nicht wie die Temperaturen bei euch sind, aber und ist es definitiv zu kalt die letzten Tage. Nun zum eigentlichen Thema Wir haben den ersten Sprung glaube ...

von mari82 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Hey zusammen... Ich glaub ich Dreh ein bisschen am Rad grade, aber trotzdem... Seit ca 1 Woche trägt die kleine (mittlerweile 6 Wochen alt) Windeln Größe 2, Größe 1 passt zwar noch, läuft aber aus Und seit dem ...

von Jade1511 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub SSW 32?

Hallo zusammen, weiß jemand wann die üblichen "Wachstumsschübe" ca sind? Mein kleiner ist sonst superaktiv, aber jetzt die Woche ruhiger. Spüre ihn noch und war gestern auch bei der Hebamme und da war auch alles supi, aber frage mich ob das evtl ein Wachstumsschub ist. ...

von suzefox, 32. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Oh je, ich wachse - an die mehrfach-Mamis - neue Auflage kaufen?

Guten Morgen meine Lieben. Ich bin kein Freund von vielen Ratgebern was Kindererziehung und Entwicklung Betrifft. Jedoch habe ich auf Anraten meiner Hebamme vor 13 Jahren beim ersten Zwack, Mir den Klassiker "oh je, ich wachse" (Buch nicht Taschenbuch Version) gekauft ...

von mari82, 26. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.