April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 29.08.2022, 8:53 Uhr

Wachphasen

Wie lange können eure Mäuse schon am Stück wach sein?
Unser schafft immer noch nur maximal 1,5h, ganz selten auch mal 2h oder mehr, aber dann ist er auch schon übermüdet... Seit ca. 3 Wochen lässt er nachmittags aber oft einen Schlaf ausfallen und ist dann zum Nachtschlaf total durch den Wind...
Kommt mir für bald 5 Monate so wenig Wachzeit vor, andererseits kann er aber tagsüber auch nicht länger als 30-45min schlafen...

 
8 Antworten:

Re: Wachphasen

Antwort von Jade1511 am 29.08.2022, 9:56 Uhr

Wir sind Grad im Wechsel und es ist die Hölle...
Wir waren bei 3 Stunden wach, 30 Minuten schlafen, zum Mittagsschlaf auch Mal 45-60 Minuten. Um 20:30 Uhr ins Bett..
Jetzt sind wir Minimum 4 Stunden wach... Gerne auch länger
Schlafen? Was zur Hölle ist das bitte? Und wenn dann nur Co Sleeping... Sobald Sie im Bett liegt wird sich hin und her gewälzt...
Gestern hat Sie dann auch den Mittagsschlaf geskipped... War ne tolle Nacht

Die Kleine ist fast 5 Monate ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Momolita am 29.08.2022, 10:54 Uhr

Huhu,

Hier maximal 2:15h , in der Regel 1,5h (Ausnahmen gibts immer,manchmal 1h, manchmal 2h) . Finde ich völlig ok -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von CajunShrimp am 29.08.2022, 12:45 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei jade. Heute bis jetzt einmal 40 min, einmal 5 min. Nachts stündlich.
Die ersten 12 Wochen hat sie bis 4 durchgeschlafen.
Keine Chance auf irgendeinen Rhythmus.

Mein Mann hat 1 Woche Urlaub, die Kita ist noch ne Woche zu. Ich bin echt fertig mit den Nerven…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von CajunShrimp am 29.08.2022, 12:46 Uhr

Hatte 1 Woche Urlaub und arbeitet heute wieder… sorry…

Hoffe, wenn wieder Kita ist und vormittags mehr Fokus auf die Maus wird’s besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Zara92 am 29.08.2022, 12:48 Uhr

Hey,
Unsre kleine ist so in der Regel 2 Stunden wach,manchmal 3 oder 4 Stunden und dann gibt es Tage da ist sie nach 1 1/2stunden schon Platt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Beccaaa am 29.08.2022, 20:15 Uhr

Hier auch wie so oft beim Thema Schlaf relativ schwierig. Heute drei Schläfchen von jeweils 20 Minuten und einmal 5 Minuten. Viel zu wenig von 8 bis 8.. aber ich gebe wirklich alles! Keine Chance manchmal. Ist wirklich nervenzehrend. Die zu langen Wachphasen tun ihm auch nicht gut, aber er kommt früher nicht runter. Glaube langsam auch das ist die Regression, Nächte sind auch (noch) schlechter als zuvor.
Ich kenne übrigens alle Müdigkeitsanzeichen. Beim ersten anfangen mit Einschlafbegleitung endet hier in Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von mari82 am 30.08.2022, 7:40 Uhr

Hallo.
Meine Maus hält auch mal 3 Stunden wach aus.
Meist aber 2 Stunden oder auch nur 1 Stunde.
Je nachdem.

Dafür schläft sie tagsüber im Moment seeeehr schlecht. Am Sonntag 3xmal 30 Minuten und dann nachts alle zwei Stunden zum trinken kommen.

Gestern mal tagsüber 1,5 Stunden gepennt
Am liebsten mit Mama.

Tragen muss ich sie seit Tagen ständig und kaum abgelegt geht das Gebrüll los.

Oh mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Ashelia am 30.08.2022, 12:22 Uhr

Irgendwie beruhigend, dass hier einige Babys noch recht chaotisch schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.