April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 28.08.2022, 20:14 Uhr

Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Guten Abend ihr Lieben.
Mich würde ja interessieren, welche Windelgröße ihr bereits habt.

Wir benutzen tagsüber meist die dm Marke und Nachts pampers. Alles in Grösse 3

Leider ist sie mir tagsüber bereits 3xmal mit kacka ausgelaufen..Alle male trug sie babylove.

Sie ist im Moment 62 cm gross und wiegt ca 7 kg.

Glaube aber, dass dir 4er zu gross sein wird.


Ob es an der Menge oder an der Schnelligkeit lag, muss ich noch rausfinden


Welche nehmt ihr denn so bzw kennt das jemand mit dem Auslaufen mit kacka??

Glg

 
10 Antworten:

Re: Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Antwort von Tukan am 28.08.2022, 20:41 Uhr

Wir nutzen seit Mitte Juli schon Größe 4. Der "Kleine" ist aber auch schon 70cm groß und 9,2kg schwer...
Hatten das Problem mit dem Auslaufen auch und sind deswegen auf die größeren Windeln und die größeren Bodys gewechselt. Und wenn er mal ne Riesenladung abfeuert, dann halten auch nur die Pampers Premium Protection das aus. Nutzen deswegen nachts und für Ausflüge die Premium Protection und sonst die Baby Dry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Antwort von Alicia_Herzglück am 28.08.2022, 20:45 Uhr

Mein Sohn ist auch um die 65 cm groß und wiegt knapp 7 kg, wir nutzen ebenfalls die 3er von Babylove Nature und Pampers Premium Protection (weil er bei den Babylove öfters nen wunden Po bekommen hat). Also bei beiden Größen sitzt die 3er am besten, 4er wäre zu groß. Aber bei meinem 1. Sohn, der war stämmiger zu der Zeit, hatte ich mit 4 Monaten schon die 4er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Antwort von Nightfighterin am 28.08.2022, 21:03 Uhr

6,5kg und Gr. 3

Bei den ersten beiden Kindern hatte ich die Eigenmarke von DM und Rossmann. Die waren starrer. Die Pampers waren zu flexibel und es lief da jedesmal raus.

Bei unserer #3 ist es anders. Sie hat so dünnen Stuhl schon immer gehabt, den sie mit hohem Druck rausgeknallt hat. Da ist natürlich die Pampers mit ihrer Flexibilität besser. Die Starren liefen immer aus.

Seit ein paar Wochen hab ich allerdings auch das Problem, dass die Windeln auslaufen. Irgendwie ist an den Beinchen immer wieder eine kleine Schwachstelle, an der es rauslãuft. Keine Ahnung. Vermute, dass es besser wird, wenn wir mit Beikost starten. In der Autobabyschale immer mit Hose. Einmal nur mit Body gefahren. Durfte den ganzen Überzug waschen. Gar nicht so einfach

#1 hatte immer Verstopfung, #2 war normal und #3 das Gegenteil von Verstopfung

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Antwort von Beccaaa am 28.08.2022, 21:33 Uhr

Hatten für nachts die 4er zwecks mehr Volumen fürs Pipi genommen und dann gemerkt dass die eigentlich jetzt besser passen und er somit die 3er fast übersprungen hat. Gewicht weiß ich gerade garnicht aber er ist super lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Antwort von mari82 am 29.08.2022, 7:57 Uhr

Ok
Danke Euch..

Ich musste die letzte Woche ebenfalls den maxi cosi abziehen und waschen, weil alles rausquoll.

Hm...Sie hat einfach zuviel Dampf beim abfeuern...
Aber die 3er von Babylove nehme ich nicht mehr her..
Dann bleibe ich jetzt bis Größe 4 bei Pampers und dann wieder Babylove. Pampers ist mir alleine auf Dauer zu teuer...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Antwort von Jade1511 am 29.08.2022, 8:29 Uhr

Huhu
66 cm, ca 7,6 kg, Windeln Größe 3 bzw 6 -10 kg.

Also wir hatten am Anfang Babylove, die sind immer ausgelaufen.
Premium Protection waren zwar die einzigen die die richtig gehalten haben, davon wurde Sie aber super schnell wund.
BabyDry sind leider auch häufig ausgelaufen, hing von Menge, Position beim und Konsistenz ab.

Bis gestern hatten wir Wunderbärchen (Eigenmarke Real, gab's beim Windel LKW) im Einsatz und die fand ich super.
Liefen nur aus wenn es wirklich zu viel wurde.
Seit gestern haben wir Lupilu und da kann ich noch nix zu sagen.

Ansonsten haben wir eig Hipp und sind damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Antwort von Ashelia am 29.08.2022, 8:48 Uhr

Wir sind auch noch bei den 3ern. Nutzen nur Babylove, die laufen bei uns erst seit Kurzem am Rücken aus, seit der Kleine extrem flüssigen Stuhlgang hat... Allerdings wird die 3 an dem Beinen langsam eng, er hat so sehr stemmige Oberschenkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Antwort von Yassam am 29.08.2022, 18:08 Uhr

meine ist auch 7 kg wir bentzen auch die grösse 3 von babydry pampers..
Was die discounter windeln angeht, habe ich gehört das die von lidl ncht schlecht sein sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Antwort von Jade1511 am 29.08.2022, 20:48 Uhr

Also wir haben die von Lidl seit gestern im Einsatz... Bin bis jetzt nicht soooo zufrieden...
Ist zwar am Bund und allgemein super weich, aber rutscht bei uns extrem schnell, auch wenn ich die eng zumache...
Mal schauen wie die Nacht wird... Letzte Nacht ist die mir ausgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße habt ihr bereits?

Antwort von Kitkatt am 30.08.2022, 19:19 Uhr

Hallo! Wir benutzen von Anfang an lilldydoos, mittlerweile Größe 3. Laufen nicht aus, sitzen gut und haben bis jetzt auch noch nie n Wunden Popo gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windelgröße

Hallihallo, Unsere Mäuse sind ja jetzt ein halbes Jahr alt und wollt mal fragen was ihr aktuell für ne Windelgröße und Sorte verwendet. Ich verwende schon seit etlichen Wochen Größe 4 und habe immer mal wieder die Sorte gewechselt auf der Suche nach der passenden Windel. ...

von Olivia01 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windelgröße

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.