Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie am 14.05.2020, 19:53 Uhr

Verhalten impfen

Huhu ihr Lieben,


Wie sind eure Mäuse so nach dem impfen drauf?

Mein kleiner Mann nimmt es gar nicht gut auf. Beim ersten Mal wurde er wenige Stunden später sehr unruhig hatte wohl Schmerzen man durfte nicht an die Beine kommen und er hat geschrien wie am Spieß. Fieber war auch dabei.

Heute wieder. Eigentlich dachten wir er hätte es gut überstanden. Beziehungsweise aufgenommen aber dann das selbe wenn nicht sogar schlimmer als das erste Mal. Wieder geschrien und ich bilde mir ein dass die Oberschenkel leicht geschwollen sind. Fieber hat er noch nicht, Aber sehr erhöhte Temperatur die lag bei 38,4 und ab 38,5 soll ich wohl erst Zäpfchen geben. Ich habe ihn trotzdem eins gegeben es war ja wohl sichtlich dass er Schmerzen hat. Mein Herz hat geblutet. Ich hätte beinah mit geweint.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Verhalten impfen

Antwort von wowugi80 am 14.05.2020, 20:35 Uhr

Impfreaktionen werden in der Regel eher mehr bei jeder Spritze. Das ist ja im Grunde das, was die Impfung will. Der Erreger wird, nachdem er dem Körper ja nun schon einmal begegnet ist nun vom Immunsystem nun erkannt und mit Fieber bekämpft. Stell dich darauf ein, dass es bei der nächsten Spritze wieder so ist oder noch mehr wird. Manche Kinder haben damit mehr zu kämpfen als andere, aber im Grunde zeigt es nur, dass die Impfung das tut was sie soll.
Kuscheln und knutschen und viel, viel Milch hilft am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten impfen

Antwort von Mumim2.0 am 14.05.2020, 21:02 Uhr

Unser kleiner war nur ein paar Tage unruhig und weinte etwas mehr, Bauchschmerzen hatte er auch. Die nächste Impfung ist im Juni, hoffen das es genauso ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten impfen

Antwort von Zak am 14.05.2020, 22:51 Uhr

Mein kleiner Mann hatte bei seiner ersten Impfung fast keine Probleme. Die Temperatur lag für 24 Stunden bei 38,0 aber dann war wieder gut. Er war nicht weinerlich oder so.

Aber unser Zweitjüngster hatte immer große Probleme. Nach den Impfungen durfte man ja nicht in die Nähe der Impfstelle kommen. Jede Berührung am Oberschenkel endete mit großem Geschrei. Das war nicht schön. Aber nach wenigen Tagen war alles wieder gut.
Jetzt ist er 4 und hat vor knapp 1,5 Wochen eine Impfung bekommen. Schmerzen hatte er keine und bislang ist auch noch kein Fieber aufgetreten. Vielleicht kommt es noch, weil es ja bis zu 10 Tagen nach der Impfung kommen kann. Aber ich hoffe, er bleibt verschont.
Es kann also besser werden.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten impfen

Antwort von Muffin2014 am 15.05.2020, 7:55 Uhr

Mein fast 3 jähriger bekam bei einer späteren Impfung überall Quaddeln an ganzen Körper und musste fenistil Tropfen nehmen. Eine Impfung steht bei ihm noch aus und ich zögere sie seit einem Jahr hinaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten impfen

Antwort von Schneeflocke489 am 15.05.2020, 9:05 Uhr

Ich habe meiner kleinen Thuja Globulis gegeben , Tipp meiner Hebamme und sie hat alles super überstanden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten impfen

Antwort von Jumalowa am 15.05.2020, 12:12 Uhr

Da meine erste Tochter nach Empfehlungen geimpft wurde hatten wir genau das gleiche. Da Sie schon mit einem Jahr in die Kita kam musste ich das impfen auf Freitags legen da Sie kaum noch laufen konnte. Ob das so sein muss sehe ich kritisch, meine Meinung.

Mein 2. Kind habe ich deutlich später impfen lassen und er hatte diese Nebenwirkungen nicht.
Daher warte ich auch aktuell noch bis zum 6 bzw 7 Monat ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten impfen

Antwort von WunderMama am 16.05.2020, 11:18 Uhr

Als adoptivbaby aus kolumbien hatte ich extrem früh keichhusten und masern, später windpocken - ich möchte meinem baby dies alles ersparen und halte ein paar tage leichte Nebenwirkungen daher für vertretbar. Ihre ersten zwei impfrunden hat sie aber absolut problemlos und ohne jegliche nebenwirkungen weggesteckt, am montag dann die dritte rinde bevor es ja die längere pause gibt. Ich vertraue da den ärzten und empfehlungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ess und trink verhalten

Hey Wie ist es bei euch? Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt In 24 Stunden trinkt sie ca. 450-500 ml pre Und ist ca 450 g brei aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten da sie mit sehr gut signalisiert wenn sie Hunger hat und das ist meist 2 mal am tag Zwischendurch gibt es mal ...

von Alena2000 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Zwerge wenn...

.... ihr mit euren Männern das macht, weswegen wir hier im Bus sitzen? Kind 1 + 2 waren immer gaaaanz ruhig, wenn wir Sex hatten, so als wollten sie nicht stören, erst wenn ich gekommen war, haben sie sich kurz gemeldet. Aber Mini jetzt ...

von KielSprotte, 36. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Habt ihr euch im Wochenbett gegen Grippe impfen lassen?

Hallo ,ich war heute zur Nachsorge .Ich stillen nicht .Und mein FA wollte mich gegen Grippe impfen.Er meinte ,dass das besser für das Baby wäre,weil eine Grippe sehr gefährlich wäre.Habe das nicht machen lassen ,weil mir das neu ist .LG und ein schönes Wochenende

von WunschBaby20202020 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen....traurig....ICH bin der Klammeraffe

Wir haben es getan. Ich habe das empfohlene Buch von der Impfentscheidung aufgesogen und meine Maus heute bei der U4 mit knapp 13 Wochen impfen lassen. 5-Fach-Impfung und Pneumokokken. Ich hätte am liebsten Keuchhusten weggelassen, aber die ist in jeder Kombi dabei

von Muffin2014 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Waren auch bei der U4 + impfen

Waren heute bei ihrer u4 Untersuchung. Sophie ist am Freitag 4Monate alt und wiegt jetzt 5800g und ist 61cm groß, Ku 38,5cm. Sogar etwas leichter als wir dachten. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung besonders das sie sich schon so toll vom Rücken auf den ...

von Melanie Kim 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Mundsoor ? Verhalten ?

Hallo ihr lieben .. wir haben gestern bemerkt das mein kleiner Spatz (7 Wochen) Mundsoor hat . Habe dann direkt die Hebamme angerufen die mir sagte ich soll in der Apotheke (infecto soor) kaufen und ihn geben . Hab ich dann getan . Da steht aber drauf bei Säuglingen unter 4 ...

von Cecilliamarie 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Impfen? NEIN DANKE!!

Hallo zusammen ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr zum Thema "Impfung" steht. Gestern hatten mein Freund und ich ein Gespräch darüber.Eigendlich würde ich mein Kind (wenn sie da ist) nicht impfen lassen.Habt ihr euch gedanken darüber gemacht? Mein Freund wurde 2013 gegen ...

von nimet2017, 36. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U + Impfen

Wir waren heute beim Doc. Mausi macht sich super bringt 4900 Gr auf die Waage, verteilt auf 59 cm, 1,9 kg und 10 cm mehr seit Geburt. Die Ärztin ist mit allem zufrieden und verliebt hat sie sich auch gleich noch, Milenchen hat alles gegeben und sie mit dem breitesten zahnlosen ...

von Senorita Mariposa 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Verhalten der Männer ...

*hihi* Mein Mann hat heute morgen für uns Kaffee gekocht, ich mache die Senseo an und er sagt: "Da ist noch Kaffee für dich in der Kanne" Ich sag: "Ja, aber sicher richtiger, oder?" (also mit Koffein) Er guckt mich nur verwirrt an. Ich lache und sag: "Schatz, ich bin ...

von JeBoST, 5. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.