Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 13.05.2020, 18:38 Uhr

AuPair Mädchen/Junge

Hallo,
Wir sind gerade auf der Suche nach einem AuPair Mädchen oder evtl. Jungen. Hat jemand Erfahrung damit? Wir sind mit einigen im Kontakt über AuPairworld aber irgendwie fällt mir das echt schwer... man lernt jemand nur flüchtig über das Internet kennen und der zieht dann bei einem ein
Ich weiß auch garnicht was ich fragen soll. Und keine Ahnung aus welchem Land sie kommen soll. Wir haben viele Interessenten aus Südamerika. Die kann ich ja nicht einfach mal so nach Hause schicken wenn es nicht passt...
Also wenn jemand von euch da eine Erfahrung teilen kann wäre das sehr interessant!

 
5 Antworten:

Re: AuPair Mädchen/Junge

Antwort von 3x12 am 13.05.2020, 20:42 Uhr

Hallo.
Wir hatten viele Jahre Aupairs aus den verschiedensten Ländern.
Auch über Aupairworld.
Wenn du dich für ein*en Mädchen/Junge aus Südamerika entscheidest, und es passt absolut nicht, dann könnt ihr gemeinsam nach einer anderen deutschen Gastfamilie suchen. Das ist in der Regel kein Problem.
Bei Aupairs außerhalb Europas musst du nur ein Visum beantragen. Das kann mitunter etwas dauern, je nach Land. Und kostet natürlich extra. Das erspart Ihr Euch mit einem Europäischen Aupair.

Zudem empfehle ich unbedingt zu Skypen oder zu telefonieren, damit ihr hört, welchen sprachlichen Stand das Aupair tatsächlich mit bringt.
Oft lassen die Aupairs die Mails von anderen Leuten schreiben und sprechen fast kein Deutsch. Auf die Auslandszertifikate ist oft kein Verlass.
Ansonsten kann ich dir nur Glück wünschen.
Mädchen, bei denen ich Anfangs Zweifel hatte waren später wahre Schätze.
Andersherum leider auch manchmal. ;-)
Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair Mädchen/Junge

Antwort von NeueMutti am 13.05.2020, 22:07 Uhr

Wo lebst du denn? Ich war Selber mal Au Pair, in Spanien. Habe dann auch gewechselt. Ist dir denn EU lieber wegen Visum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair Mädchen/Junge

Antwort von WunderMama am 14.05.2020, 19:58 Uhr

Ich kann es nur aus zwei Sichtweisen wiedergeben:

- meine beste freundin als kind hatte mot ihrem kleinen bruder zusammen viele aupairs, die beste war brasilianerin, noch HEUTE würde ich mich freuen sie mal wieder zu sehen was vor einigen jahren sogar der fall war, wir kinder liebten sie sehr. Es gab aber auch natürlich die ein oder andere die wir nicht so dolle fanden, ist sicher auch glückssache Damals gabs nichtmal skype o.ä. um vorher etwas abzutasten
- ich stamme aus kolumbien, bin aber ja von deutschen eltern als baby adoptiert. Kenne dennoch durch andere private sachen so ein wenig aus meinen 20ern noch die „Latino Kiltur“ von denen die hier leben/als studenten kommen etc und ich würde latinas als au pairs empfeheln. In meinen augen (hatte zB familiäre verbindungen auch nach Peru) sind die mädels es gewöhnt, früh viel Verantwortung für die kleinen geschwister mit zu tragen, sie zu versorgen aber sich auch durchzusetzen.

Ob dir das hilft weiss ich nicht aber drücke due daumen, finde es ne vereicherung für beide seiten wenns klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair Mädchen/Junge

Antwort von Lucylou11 am 14.05.2020, 20:24 Uhr

Hey,
Ich war selbst drei Jahre lang Au-Pair in 4 verschiedenen Familien. Immer über Au-Pair world. Ich kann dir auch empfehlen zu skypen oder zu telefonieren!
Ich hatte einige Au-Pair Freundinnen, die nicht mit ihren Familien zurecht gekommen sind, die haben alle schnell über Au-Pair world eine neue Familie gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AuPair Mädchen/Junge

Antwort von 4unter7 am 14.05.2020, 21:45 Uhr

Danke!
Hat mir schonmal etwas geholfen eure Berichte. Mit dem Antrag für das Visum kenne ich mich noch garnicht aus. Da muss ich mich durchwurschteln... skypen werden wir auf jeden Fall mal. Am besten wäre ja ein AuPair das schon in Deutschland ist und nur Wechseln will. Mit Corona ist das alles so unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Outing?! Mädchen oder Junge? Was meint ihr?

Hallo, bin aktuell in der 28 SSW. Meine zweite Schwangerschaft, habe bereits eine Prinzessin. Mein Bauchgefühl sagt mir es wird wieder ein Mädchen! Was meint ihr? ...

von Alba1307 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?🤔

Huhu liebe Mamas also ich hab mir mein Video noch und nöcher angeschaut und ich seh da absolut keinen Buben mir ist es letzen Endes egal qaas es wird Hauptsache gesund aber ich würde es schon gerne wissen bin so neugierig

von Mamababy28, 17. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo liebes Forum, leider gab es für uns in der ssw19 immer noch kein outing... aber dieses Bild. Kann da wer was erkennen? Bin nicht mal sicher, ob hier nur Oberkörper oder das ganze Baby drauf zu sehen sind. Aber ich bilde mir ein, hoden zu sehen :). Liebe Grüße und einen ...

von GeorgiaMay, 19. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen/Mädchen oder Junge? :-)

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und war mir nicht sicher ob ich einen neuen Beitrag schreiben soll oder unter ein bestehenden. Wenn ich also einen Fehler gemacht habe tut es mir leid, sagt einfach Bescheid :) Ich bin mit meinem 2ten Wunder in 17+1 schwanger. Heute habe ...

von WhiteAngel86, 18. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo ihr Lieben, wir haben Anfang der Woche eine Tendenz zu dem Geschlecht unseres zweiten Wunders bekommen:)! Da sich mein Doc mit dem Geschlecht bei meiner Patentochter geirrt hat, wird er sich bis zum Ende meiner Schwangerschaft sicher nicht festlegen;)! Deshalb hätte ...

von Salva15, 17. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen, Was erkennt ihr auf dem Bild? Nachdem unser Nubbild ziemlich eindeutig gedeutet werden konnte, das ja aber nur eine Theorie ist, nun das fertig entwickelte Geschlecht... Ist genau zwischen den Beinen, was meint ihr für ein Geschlecht zu erkennen? Bin ...

von Me-fairytale, 18. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hey ihr Lieben, Habe ein Ultraschallbild von babyinside und wollt euch mal nach eurer Meinung fragen, ob es das Geschlecht ist und wenn ja, ob es ein Männlein oder Weiblein ist. Ich weiß wir sind alles keine Experten, würde einfach mal gerne eure Meinung hören ...

von Blumenmädchen123 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen junge ???

Was denkt ihr ?? Meine Ärztin meinte es wäre zu klein um etwa zu erkennen ,ich finde es sieht aus wie ein Mädchen da ich zwei Scharmlippen erkenne und ein Punkt (Klitoris vielleicht ? Mal sehen beim nächsten Termin sollte es besser zu erkenne Sein bin ...

von BBeauty, 14. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Typisch Junge - typisch Mädchen

Guten Morgen zusammen, wie ihr - die noch nicht ausgekugelt haben - bin ich nun schon ganz aufgeregt, wie es bald mit dem neuen Familienmitglied sein wird! Da ich ja schon einen Jungen habe, frage ich mich oft, wie es nun mit einem Mädchen wird? Wie wird ihr Charakter ...

von Milchshake, 38. SSW 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Was wollt ihr lieber junge oder Mädchen? :-D

Ich weiss das es egal ist ,aber man hofft ja trozdem sehr oft ,das es entweder ein Junge oder ein Mädchen wird ! Also ich hätte gerne ein Mädchen smile Fals es ein Junge wird ,werde ich es natürlich trozdem ...

von Baby Bum 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.