Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limie am 10.05.2020, 16:05 Uhr

Reflex?

Hallo nochmal ihr Lieben :)

Ich hab eine Frage, weil ich nicht weiß, ob das ein Reflex ist oder nicht.

Meine Maus versucht sich ständig zu setzen. Ab und an am Tag helfen wir ihr dabei, ihr Rücken ist dabei aber immer fest angespannt. Also sie hängt nicht durch, sodass es schädlich für ihren Rücken wäre.

Seit zwei Tagen drückt sie sich aber am Schluss mit den Beinen so durch, dass sie zum stehen kommt. Ist das ein Reflex? Für Stehversuche halte ich es doch sehr früh.
Ihr Rücken, der Kopf und die Beine sind dabei immer ganz gespannt, also „kein nasser Sack“

Liegestütz und Bauchlage mag sie halt gar nicht. Mittlerweile stützt sie sich nicht mal mehr mit den Händen ab, sondern macht dann Brustschwimmen

So langsam glaub ich, Krabbeln wird sie erst, wenn sie läuft

 
3 Antworten:

Re: Reflex?

Antwort von Mumim2.0 am 10.05.2020, 17:12 Uhr

Unserer will schon srit gefühlten 4 Wochen sitzen. Er spannt sich immer ganz an und will dann seine Füße sehen oder in unsere Hände beißen, er zieht sich dann richtig hoch.
Das mit den Beinen starr machen macht er nur zum hoch kommen oder wenn ich ihn mal hin stelle kurz.
Glaub das ist ein Reflex.
Der kleine Pups macht das mit der Bauchlage immer besser, er kann sehr stabil den Kopf halten wenn er was fixiert und versucht Liegestütze zu machen. Aber mögen tut er es immer noch nicht.

Was ganz trolliig ist, ist das er mit der Katze schimpft wenn der neben ihm liegt und brabbelt mit seinen Omas und seinen Opa am Telefon, ganz intensiv wenn wir Videochat machen. Manchmal wird er vor mir wach, dann hör ich ihn munter reden mit sich selbst. Wenn er im Augenwinkel sieht das ich wach bin lacht er herzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflex?

Antwort von Cecilliamarie am 11.05.2020, 21:43 Uhr

Huhu, war du mal bei der Physiotherapie? Fürs erste denkt man ja wirklich immer „sag mal will mein Kind schon stehen ?:o“ war bei mir auch so . Bis ich dann zur Physiotherapie gegangen bin und Sie meinte das die „Strecker“ überhaupt nicht gut sind .. mein kleiner ist nämlich auch so ein Kandidat. Ist dir aufgefallen das deine Kleine sich in der Wippe eher hinsetzen will oder allgemein ?

Ich würde das strecken versuchen zu vermeiden soll wohl nicht gut sein . Das Anspannen ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflex?

Antwort von Limie am 12.05.2020, 7:49 Uhr

Danke für deinen Tipp :)

Ich versuche es auch zu vermeiden... aber wenn sie sitzt, dann drückt sie sich wirklich mit den Beinen hoch auch wenn sie schon eine Weile sitzt...

Sitzen klappt tatsächlich schon ganz gut :D aber dafür keine Anstalten zu Liegen

Ich achte auf jeden Fall mehr darauf, ihrem Wunsch nicht nachzugeben, wenn es nicht so gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.