Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 10.05.2020, 8:00 Uhr

Babys Nabel

Hey ihr Lieben,
Baby hat seit einigen Tagen eine leicht gerötete Stelle am Nabel. Hat jemand Tipps/Erfahrung ?
Das weiße am Nabel sind Penaten Creme Reste. Ich dachte als erste Maßnahme wäre Penaten ganz gut ?
Gleich nochmal eine Frage hierzu: das der Nabel bräunlich wirkt ist normal ?
Bisher hab ich nicht großartig getan außer mit Wasser eben ein wenig sauber und nach dem täglichen Bad vorsichtig trocken getupft.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Babys Nabel

Antwort von Mone86 am 10.05.2020, 9:30 Uhr

Hast du den Nabel schon mal nach dem Baden mit einem Wattestäbchen gesäubert? Wenn du das regelmäßig machst kommt noch sehr viel Schmutz raus! Ich würde einfach weiterhin mit deinem Wattestäbchen etwas Salbe rein tupfen! Falls es schlimmer wird bitte zum Arzt! Das braune könnte an dem Hauttyp vielleicht liegen? Bei uns ist es schön hell, die Haut von meinem Sohn ist aber auch ganz hell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Nabel

Antwort von Mamamaus97 am 10.05.2020, 10:28 Uhr

Wattestäbchen am besten mit Öl ?

Ja er hat etwas dunklere Haut. Das hat er von seinem Papa. Ich bin weiß wie ein Käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Nabel

Antwort von Mone86 am 10.05.2020, 11:02 Uhr

Ich mache es immer ohne Öl. Weil es eh schön eingeweicht ist. Nur evtl in Wasser oder Muttermilch tupfen. Falls du stillst würde ich ab und zu ein paar Tropfen Muttermilch auf den Nabel geben.

Wird wohl vom Papa vererbt sein.
Sonst kannst bei der nächsten Untersuchung ja fragen.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut Globulis usw ?

Hallo, habt ihr da irgend welche Pläne und Vorbereitungen? Ich habe es immer nur gehört das es die Möglichkeit gibt aber irgendwie passt das nicht so in mein Leben auch das mitnehmen der Plazenta um einen Baum zu Pflanzen oder oder oder ist nichts was ich bei den anderen beiden ...

von Whyoming, 39. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnur um den hals

Hey ihr Lieben, Ich hatte heute einen Termin und den kleinen geht es super, er hat jetzt stolze 2,350g auf den Rippen. Bin sehr erleichtert dass alles gut ist, da unser Arzt in Urlaub war und ich jetzt lange Zeit keinen Termin mehr hatte. Allerdings meinte er die Nabelschnur ...

von Nextmummy, 34. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurblut einlagern

Hallo, ich nochmal Hat jemand von euch schon mal Nabelschnurblut eingelagern lassen oder hat es vor? (Vita34) Was sind eure Meinungen dazu? Ist ja doch recht teuer

von Winterkind92, 34. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Widerstand der Nabelschnur

Einen schönen guten Montagmorgen... Bräuchte hier mal positive Erfahrungsberichte Beim 3. US bei meiner Ärztin letzte Woche zeigte sich, dass der Widerstand der Nabelschnur erhöht ist (ri=0,86), sie sah es sehr locker und meinte, dass ...

von SiMo_90, 31. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Zum Thema Nabelschnurvorfall eine Frage

Kann man sich nicht, wenn man Angst vor diesem wohl sehr unwahrscheinlichen Fall hat, sterile Handschuhe besorgen und bei erfolgtem Blasensprung nachfühlen? Und dann, wenn keine Nabelschnur zu fühlen ist einfach entspannt auf die Wehen warten bzw. ins Krankenhaus ...

von diesesüßen, 30. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

FD, Outing und singuläre Nabelschnurarterie

Hallo ihr Lieben Gestern war mein Termin bei der FD. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und viel erklärt, alles war regelrecht und in Ordnung bis auf die Nabelschnur, die nur eine statt zwei Arterien hat. Die Ärztin war total entspannt und gelassen und meinte das ...

von Junimami2016, 21. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

@Fieselschweifling: w/Deiner Nabelschnurblutfrage weiter unten

Vita34 Wir haben 2x dort eingelagert, das letzte Mal sogar das Nabelschnurgewebe. Lief alles super. Bei Nr.3 machen wir das wieder. Die Aussage von der einen Hebamme finde ich sehr fraglich... . Manchmal glaube ich, dass nicht alle Hebammen bei medizinischen Fragen ...

von Erbsenmaus, 33. SSW 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurblut

Huhu! Hat sich jemand von Euch für die private Einlagerung von Nabelschnurblut entschieden? Wenn ja, für welchen Anbieter? Bin ein bisschen ratlos welches der Beste ist. Öffentliches Spenden ist in unserer Geburtsklinik leider nicht ...

von Fieselschweifling, 36. SSW 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurblut privat einlagern...

Hallo Mädels ich überlege ob ich das Nabelschnurblut privat einlagere - ist ja ziemlich teuer und nicht gewiss ob es überhaupt verwendet werden kann - aber ich habe Angst mir ewig vorwürfe zu machen wenn ich es brauche und nicht getan habe - ich weiß man kann nicht für alles ...

von Kuchenfee, 30. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

eine Art Loch im Bauch Nabel??

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann hält sich tapfer drinnen :) Habe ja eine Gebärmutterhals Verkürzung auf 2,8 cm und habe am 15.10 meinen nächsten Termin - da bin ich dann exakt in der 28 ssw Ich hoffe sehr das die bettruhe wirklich geholfen hat :) Nun mal meine ...

von Mama1902, 27. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.