Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 14.05.2020, 16:01 Uhr

Kopfform

Haben eure Mäuse auch einen etwas platten Hinterkopf ?
Mein Baby hat das - finde ich - recht stark ausgeprägt. Aber bei der U4 hat die KiA nichts gesagt und auch der Orthopäde, bei dem wir einen Tag vor der U4 waren, hat die Kopfform nicht angesprochen.

 
10 Antworten:

Re: Kopfform

Antwort von Mamamaus97 am 14.05.2020, 16:02 Uhr

Hier ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfform

Antwort von Leyley am 14.05.2020, 18:33 Uhr

Hallo....bei uns sieht es genauso aus der Hinterkopf ist platt der Kinderarzt hat auch noch nie etwas dazu gesagt ...haben schon seit dem 2. Monat ein KopfKissen das den Plattkopf verhindern sollte aber Fehlanzeige ich hoffe und denke das sich das noch ändert sobald Mini krabbelt dann liegt sie ja nicht mehr sooo viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfform

Antwort von PinguBrina am 14.05.2020, 20:02 Uhr

Unserer hat auch einen echten Plattkopf. Keiner der Ärzte hat was dazu gesagt. Am Montag hat sich der Osteopath sehr "aufgeregt", dass niemand was gesagt hat. Bzw. er hat sich allgemein aufgeregt, dass in Deutschland immer gesagt wird, Babys auf den Rücken legen, obwohl es (mit Lagerungskissen) auf der Seite sein soll.
Jetzt wäre es zu spät daran was zu ändern, da man das in den ersten 3 Monaten machen soll/muss. Später sind die Kinder zu aktiv für so ein Kissen. Er hat mir viel erzählt, dass Kinder später diese Helme tragen müssen, dass es schon einen Grunde gibt, warum so viele Zentren auf sowas spezialisiert sind bei uns.
Im ersten Moment war ich richtig verunsichert, aber da auch bei der U4 kurz vorher nichts gesagt wurde, mache ich mir da nicht zu große Sorgen. Ich achte jetzt nur drauf, dass der Kopf öfters seitlich ist oder ich mich beim Spielen neben ihn lege anstatt mich über ihn zu beugen.
Zum Glück kann er seitdem Osteopathen zumindest in der Bauchlage ein wenig aushalten. Sonst hat er immer los gebrüllt.
Ich hoffe das verwächst sich oder er muss viele Haare bekommen, dass das nicht auffällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfform

Antwort von Katharina91 am 14.05.2020, 20:12 Uhr

Huhu , mach dir nichts draus.. mein Lütter hat auch ein Plattkopf .. Die Kinderärztin hat es auch gesehen und meinte wir sollten ihn vermehrt auf die Seite legen.. Zudem meinte sie er hat nen zu kleinen Kopf und der Umfang ist bei der u4 bei 38 cm gewesen.. da denke ich mir aber auch ja was soll dabei raus kommen.. ich hab keinen riesen kopf und der papa auch nicht.. und bei der Geburt war der Kopfumfang bei 32 cm .. und ich bin nicht grade groß so das ich ein großes Kerlchen raus gebracht habe.. ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfform

Antwort von wowugi80 am 14.05.2020, 20:31 Uhr

Das ist nicht schlimm, das ist nur ein optisches Ding. In meinem ersten Rückbildungskurs vor sieben Jahren hatten das viele Babys, das verwächst sich leider nicht mehr, aber die Haare wachsen ja drüber. Meiner hatte quasi Glück, weil er nie auf einer Matratze geschlafen hat, sondern immer auf dem zusammengerollten Stillkissen. Und der Kleine jetzt hat es nicht, weil er nur nachts auf dem Rücken schläft, tagsüber entweder in der Trage, der Wippe oder auf der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfform

Antwort von Limie am 14.05.2020, 20:34 Uhr

Unsere hat’s nicht, aber sie hat seit der Geburt den Kopf immer zur Seite gelegt. Zwar in Rückenlage, aber Kopf immer nach rechts oder links

Hab aber auch schon gehört, dass es nur was optisches ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfform

Antwort von Sarii24 am 14.05.2020, 20:43 Uhr

Nein bei uns nicht, ich muss aber auch sagen das ich alle 4h am Anfang die Seite gewechselt hatte und auch jetzt immer wechsel. Sprich um 19 Uhr ins Bett und meistens kommt sie gegen 1 Uhr und da wechsel ich wieder die Position. Auf den Rücken liegt sie echt selten. Wir waren am Anfang bei der Osteopathie, wegen rechtsschauen und sie sagte wir müssen da aufpassen und das habe ich mir immer zu Herzen genommen. Im KH mussten wir auch immer die Babys alle 4h wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfform

Antwort von Mamamaus97 am 15.05.2020, 7:31 Uhr

Das komische bei uns ist: er hat den Kopf auch immer seitlich (mal rechts mal links), dreht sich oft auf die Seite, liegt tagsüber oft in Bauchlage und ist ein Tragling. Hab ihm sogar seit er 5 Wochen alt ist ein Kissen gegeben was das ganze eigentlich vorbeugen sollte.
Das verwächst sich doch ?
Ich möchte ihm diese Kopfform nicht zumuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfform

Antwort von Nordmädchen am 15.05.2020, 12:33 Uhr

Selbst wenn Alma einen hätte, ich würde es wahrscheinlich gar nicht merken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfform

Antwort von Mamamaus97 am 15.05.2020, 12:35 Uhr

Oh mein Gott wie niedlich... diese schöne dichte Haarpracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.