Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie am 11.05.2020, 12:49 Uhr

Nochmal frage zu Brei ?

Huhu,

Also heute hat es geklappt mit dem Brei. Es gab Kürbis und er hat die ersten 5-6 Löffel gegessen und kaum sauerrei gemacht. Pastinake war dann wohl nicht so sein Ding

Meine Frage an euch, er hat um 10.00 Uhr seine Milch bekommen und gegen 12:30uhr hab ich ihm Brei gegeben, man sollte ja nicht unbedingt anfangen wenn er richtig Hunger hat . Habe ihm auch zum Brei ein paar Schlückchen Wasser gegeben . Soll ich ihn direkt seine Milch wieder anbieten ? Oder warten bis er 14;00 Uhr wieder dran ist ?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Nochmal frage zu Brei ?

Antwort von Juliette-Baguette am 11.05.2020, 13:35 Uhr

Schau doch einfach, wann er wieder Hunger/Durst hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage zu Brei ?

Antwort von Cecilliamarie am 11.05.2020, 13:40 Uhr

Also muss ich ihm nicht direkt nach dem Brei Milch anbieten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage zu Brei ?

Antwort von Limie am 11.05.2020, 13:47 Uhr

Ich geb ihr nach dem Brei direkt die Brust, weil sie sich ja noch nicht satt ist daran. Und mein Bauch sagt mir, dass sie den Brei dann eher mit Nahrungsaufnahme verbindet.

Aber, das ist sicher kein in Stein gemeißeltes Gesetz

Wenn er noch Hunger hat, dann los, wenn er satt scheint, dann nicht :D

Hör einfach auf deinen Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage zu Brei ?

Antwort von MarieE am 11.05.2020, 15:18 Uhr

Same here!

Aber wir fangen auch erst ganz langsam an. Seit 1 Woche gibt’s hier Mittags ca. 30g Brei, damit sich die Verdauung daran gewöhnen kann. Er würde aber sicherlich schon mehr mampfen
Im Anschluss gibt’s die Brust zum satt werden.

Wir haben mit Möhre begonnen, das hat aber Probleme mit der Verdauung gegeben. Seit dem 3.Tag gibt’s Kürbis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage zu Brei ?

Antwort von Limie am 11.05.2020, 15:22 Uhr

Wir haben auch mit Möhren angefangen, jetzt gibts Pastinake. Der steht sie noch kritisch gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage zu Brei ?

Antwort von Juliette-Baguette am 11.05.2020, 19:41 Uhr

Ich würde das einfach ausprobieren. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Einige babys wollen dann noch Milch, andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage zu Brei ?

Antwort von Jenelse am 11.05.2020, 20:12 Uhr

Also ich Stille nach dem Brei nochmal, manchmal trinkt er nur kurz n anderes mal 5 Minuten.

Bei uns gibt es aktuell süsskartoffel mit Karotte, schmeckt ihm super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage zu Brei ?

Antwort von DaniSahne83 am 11.05.2020, 20:27 Uhr

Nun muss ich mal um eure Erfahrungen bitten. Mit was seid ihr gestartet an Beikost . Milchbrei ab 4. Monate oder Gläschen? Wenn Gläschen Obst oder Gemüse? Bin total überfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage zu Brei ?

Antwort von MarieE am 11.05.2020, 20:55 Uhr

Du kannst ja mal „Beikostplan“ googeln.
Es wird z.B. empfohlen die Mittagsmahlzeit als erstes einzuführen, damit das Baby nicht vor dem Nachtschlaf unter Bauchweh leidet. Zeitlich kann man sich nach dem Rhythmus vom Baby richten...bei uns ist es gerade so gegen 13 und 13:30 Uhr.
Es wird empfohlen zuerst mit reinem Gemüsebrei zu starten. Kürbis gilt als gut verträglich, Möhre kann eher Probleme mit der Verdauung verursachen. Man startet mit 2-3 Löffelchen und erhöht dann täglich die Menge...vorausgesetzt das Baby möchte es auch...bitte niemals zum essen zwingen!!!

Ach, les dich einfach mal rein man findet auch viele Infos bei den bekannten Breiherstellern oder, wenn du selbst kochen möchtest auf breirezept.de da gibt es Empfehlungen und Rezepte.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Reifezeichen bestehen und dein Baby es auch möchte. Sollte es nicht wollen, solltet ihr noch etwas warten und es ein paar Wochen später probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage zu Brei ?

Antwort von DaniSahne83 am 11.05.2020, 20:59 Uhr

Danke für deine Antwort, da werde ich mich mal rein lesen. Mich hat nur interessiert da alle Gemüsebrei schreiben ab wann man mit Milchbrei anfängt und wann mit Gläschen. Oder was als erstes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage zu Brei ?

Antwort von MarieE am 11.05.2020, 22:20 Uhr

Getreide-Milchbrei wäre laut Empfehlung die nächste Mahlzeit, die ersetzt wird...am Abend dann.

Im Gläschen gibt’s ja alles...Gemüse, mit Kartoffeln und Fleisch, Obst, auch Getreide-Milchbrei...bei letzterem ist aber im Gläschen oft Zucker zugesetzt, da wird eher zu den Flocken geraten...

Soweit zur Theorie...es ist ja mein erstes Kind und da hab ich noch keine Praxiserfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage zu Brei ?

Antwort von DaniSahne83 am 11.05.2020, 23:06 Uhr

Wie die Praxis bei uns funktionieren wird, darauf bin ich sehr gespannt. Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keanu mag keinen Brei

Hallo, Ich bin ratlos. Eine Woche hat er Brei gegessen. Und seit letzter Woche kamen direkt zwei Zähne und plötzlich mag er den Brei nicht. Er will richtig essen : Brot, Erdbeeren.oder Melone oder Apfel. Keine Ahnung ob das eine Phase ist. Wie läuft es bei ...

von Löwenmutter1985 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breiter Daumen?!

Hallo Zusammen, Komme gerade vom Arzt. Lt. Ihr ist alles super, habe auch ein Bild bekommen. Leider nur von der Hand. Im Nebensatz erwähnte meine Ärztin dass der kleine nen ziemlich großen Daumen hätte. Hab mir nichts dabei gedacht und dann leider den Fehler gemacht Google zu ...

von Catty1107, 32. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby Brei essen :-D macht ihr das auch ? Hi Hi

Ich habe mir heute Baby nacht brei gekauft ,weil da ja eigentlich alles drin ist ,was für das Baby gut ist ! Sagt mir das ich nicht die einzige hier bin ,die sowas zu sich nimmt

von Baby Bum 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und co.

Hallo Mädels, wie weit seit ihr mit euren Mäusen mit dem Brei? Wir haben es jetzt 2-3 versucht und es hat richtig gut geklappt. Habe Möhre und Kürbiss gegeben. Das Kind will aber ich kann mich einfach nicht loslösen. In andert halb Wochen wird er 6. Monate. Eigentlich könnte ...

von SonnenscheinOktober2012 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

BLW oder doch Brei?

Hallo Mädels, ich hoffe euren Mäusen und euch geht es gut. Wir wachsen fein und sind im Moment mal wieder im Schub 19 Wochen). So langsam kommt ja nun die beikostfrage. Eine Freundin von mir macht nun schon das dritte mal die breifreie Beikost Einführung. Anfangs ...

von SonnenscheinOktober2012 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

breikost

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, da ist zwar noch lange hin, aber setz mich schon damit auseiander. Würdet ihr Breigläschen kaufen, oder die ersten Breie selbst zubereiten? Wie geht es den Müttern, die schon Kinder haben, welche Erfahrungswerte habt ihr? ...

von Talea 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.