Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie am 23.02.2020, 15:14 Uhr

Mundsoor ? Verhalten ?

Hallo ihr lieben .. wir haben gestern bemerkt das mein kleiner Spatz (7 Wochen) Mundsoor hat . Habe dann direkt die Hebamme angerufen die mir sagte ich soll in der Apotheke (infecto soor) kaufen und ihn geben . Hab ich dann getan . Da steht aber drauf bei Säuglingen unter 4 Monaten nicht geben (erstickungsgefahr) so ich wollte ihm aber helfen und habe gegeben . Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie unruhig ich geschlafen habe . Die Hebamme meinte es sollte heute schon etwas besser sein . Ich hab leider nicht das Gefühl . Er schläft heute schon den ganzen Tag . Wird nur kurz wach zum trinken wofür er jetzt auch ziemlich lange brauch . Also total ruhig und verpeilt. Fieber hat er nicht . Allerdings ziemlich oft Schluckauf und macht auch diese Geräusche von Schluckauf (schwer zu erklären) .. Es ist mein erstes Kind und ich mache mir um alles Gedanken hat jemand Erfahrung damit und wie lange das dauert ? Und wie haben sich eure Mäuse verhalten als sie das hatten ?

 
1 Antwort:

Re: Mundsoor ? Verhalten ?

Antwort von 4unter7 am 23.02.2020, 18:47 Uhr

Die Erstickungsgefahr besteht nur wenn man dem sehr kleinen Baby die volle Menge komplett in den Mund gibt meinte unsere Apothekerin. Wir haben es also nach und nach im Mund verteilt. Mein größter hatte mit 4 Wochen einen soor der ganz flott wieder weg war. Wir haben Mund po und Brust behandelt. Meine Tochter hatte einen soor als sie 2 Wochen alt war und es hat ewig gedauert. Wir haben mehrere Male alles behandelt und es ist trotzdem immer wieder gekommen.
Ich wünsche euch schnellen behandlungserfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ess und trink verhalten

Hey Wie ist es bei euch? Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt In 24 Stunden trinkt sie ca. 450-500 ml pre Und ist ca 450 g brei aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten da sie mit sehr gut signalisiert wenn sie Hunger hat und das ist meist 2 mal am tag Zwischendurch gibt es mal ...

von Alena2000 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Zwerge wenn...

.... ihr mit euren Männern das macht, weswegen wir hier im Bus sitzen? Kind 1 + 2 waren immer gaaaanz ruhig, wenn wir Sex hatten, so als wollten sie nicht stören, erst wenn ich gekommen war, haben sie sich kurz gemeldet. Aber Mini jetzt ...

von KielSprotte, 36. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Rückantwort KiÄ- Mundsoor

Hallo und sry für die späte Antwort Also ich muss nicht mitbehandelt werden, wenn ich keine Symptome habe. Der kleine bekommt Adiclair Mundgel. Das soll ich ihm 4-6 mal am Tag geben und das eine Woche lang (nur diese 25g tube reicht nicht muss also noch mal eine ...

von Ma18Ma20 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundsoor

Verhalten der Männer ...

*hihi* Mein Mann hat heute morgen für uns Kaffee gekocht, ich mache die Senseo an und er sagt: "Da ist noch Kaffee für dich in der Kanne" Ich sag: "Ja, aber sicher richtiger, oder?" (also mit Koffein) Er guckt mich nur verwirrt an. Ich lache und sag: "Schatz, ich bin ...

von JeBoST, 5. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.