Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 12.05.2020, 15:23 Uhr

Brei oder doch noch warten ?

Hey Mädels,

Ich gehöre eigentlich in den Dezember Bus aber der ist nicht mehr aktiv deswegen schreib ich euch ihr seit alle so aktiv und ich les immer bei euch mit

Mein Mini wird in paar Tagen 5 Monate ich wollte sie eigentlich bis zum 6. Monat voll stillen aber habe das Gefühl das sie sehr interessiert ist an Mama und Papas essen,wenn ich ihr ihre Bigaia Tropfen gebe macht sie schön den Mund auf und schluckt diese auch anstandslos runter obwohl es ja auch nach nichts schmeckt .
Das sollen wohl u.a. Reifezeichen sein was meint ihr sollte ich meiner Maus Brei anbieten ein Löffelchen mit Kürbis/Pastinake ? Ich hab irgendwie bedenken weil sie sehr lange Bauchweh und Darmprobleme hatte, und es sich jetzt erst so richtig eingespielt hat, aber andererseits möchte ich es ihr nicht verwehren wenn sie interessiert ist.
Bin irgendwie ratlos

 
3 Antworten:

Re: Brei oder doch noch warten ?

Antwort von Pinguini am 12.05.2020, 17:53 Uhr

Hallo,
also meine Maus hat jetzt die 4 Monate voll und versuchte mir immer mein Essen zu klauen, ständig waren ihre Finger in meiner Pizza
Tropfen schluckt sie auch super. Drum hab ich es mit Karrottenbrei versucht vor 4 Tagen, sie hat Durchfall bis heute Und er kam absolut unverdaut unten wieder raus, Farbe, Konsistenz, Geruch wie frisch aus dem Gläschen...meine hat auch immer schlimme Koliken und Blähungen etc. Ich denke ich warte jetzt nochmal ab und versuche es in ein paar Wochen nochmal.
Aber das ist nur meine Erfahrung, das ist ja bei jedem Baby anders und deines ist ja auch 1 Monat älter. Wenn deines jetzt keine Darmprobleme mehr hat, ist das ja vielleicht ein Reifezeichen. Ich denke zu früh um es zu versuchen ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei oder doch noch warten ?

Antwort von Juliette-Baguette am 12.05.2020, 18:59 Uhr

Guten Abend.
Klar kannst du bei uns mitschreiben

Es ist ein schöner Vorsatz 6 Monate voll zu stillen. Aber viele babys wollen einfach vorher schon mal etwas anderes probieren.
Deswegen wird ja trotzdem weiter gestillt.

Mein Sohn hatte auch lange mit der Verdauung zu tun, weswegen ich ihm jetzt noch nichts geben werde. Er ist aber auch erst 4 Monate auf den Tag.
Ich wollte ihm mit 4,5 monaten mal etwas in die Hand geben. Gurke oder Banane. Zum spielen ;) mit 5 Monaten möchte ich mit dem ersten richtigen brei/essen starten.

Bei meiner Tochter wollte ich unbedingt 6 Monate voll stillen und habe alle ihre Signale ignoriert. Ende vom lied war ein fetter stillstreik

Hör also auf dein bauchgefühl und dein Baby.
Wenn es Interesse zeigt, dann versucht doch mal spielerisch etwas anzubieten.
Wenn es dann Probleme mit der Verdauung gibt, kann man ja wieder aufhören. Das ist ja schnell überwunden und wirft euch nicht wieder Wochen zurück.

Also entspannt bleiben und ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei oder doch noch warten ?

Antwort von Limie am 13.05.2020, 8:24 Uhr

Hey :)

Willkommen im Januar!

Meine Maus ist ja auch im Dezember geboren, bin aber hier geblieben. Dann sind die beiden fast genau gleich alt

Ich habe mit dem 4. Monat mit Karotte angefangen, die Maus hat die auch gut vertragen. Jetzt versuchen wir gerade Pastinake. Wenn dein Kind schon so interessiert ist, würde ich es versuchen. Wenn’s nicht gut angenommen wird, wartest du halt nochmal 1-2 Wochen.

Der erste Bissen ist aber immer sehr „angeekelt“. Klar, ist halt was anderes als MuMi
Bei uns war es jetzt immer am zweiten Tag sehr viel freudiger erwartet von ihr ^^

Sie übt halt noch, das Essen runterzuschlucken. Aber das klappt immer besser.

Meine verfolgt mittlerweile auch jeden Löffel den ich esse interessiert mit den Augen.

Hör auf deinen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keanu mag keinen Brei

Hallo, Ich bin ratlos. Eine Woche hat er Brei gegessen. Und seit letzter Woche kamen direkt zwei Zähne und plötzlich mag er den Brei nicht. Er will richtig essen : Brot, Erdbeeren.oder Melone oder Apfel. Keine Ahnung ob das eine Phase ist. Wie läuft es bei ...

von Löwenmutter1985 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erfahrungsbericht breifrei

Hallo ihr Lieben, Ich möchte gerne mal meine Erfahrungen teilen, was das Thema B(r)eikost angeht. Wohlgemerkt, ich hab es so gemacht, wie ich es für richtig hielt, also keinerlei Anspruch auf „Korrektheit“. Und bitte, ich möchte hier auch niemanden bekehren oder andere ...

von Krümelhase 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nochmal frage zu Brei ?

Huhu, Also heute hat es geklappt mit dem Brei. Es gab Kürbis und er hat die ersten 5-6 Löffel gegessen und kaum sauerrei gemacht. Pastinake war dann wohl nicht so sein Ding Meine Frage an euch, er hat um 10.00 ...

von Cecilliamarie 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breiter Daumen?!

Hallo Zusammen, Komme gerade vom Arzt. Lt. Ihr ist alles super, habe auch ein Bild bekommen. Leider nur von der Hand. Im Nebensatz erwähnte meine Ärztin dass der kleine nen ziemlich großen Daumen hätte. Hab mir nichts dabei gedacht und dann leider den Fehler gemacht Google zu ...

von Catty1107, 32. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby Brei essen :-D macht ihr das auch ? Hi Hi

Ich habe mir heute Baby nacht brei gekauft ,weil da ja eigentlich alles drin ist ,was für das Baby gut ist ! Sagt mir das ich nicht die einzige hier bin ,die sowas zu sich nimmt

von Baby Bum 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und co.

Hallo Mädels, wie weit seit ihr mit euren Mäusen mit dem Brei? Wir haben es jetzt 2-3 versucht und es hat richtig gut geklappt. Habe Möhre und Kürbiss gegeben. Das Kind will aber ich kann mich einfach nicht loslösen. In andert halb Wochen wird er 6. Monate. Eigentlich könnte ...

von SonnenscheinOktober2012 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

BLW oder doch Brei?

Hallo Mädels, ich hoffe euren Mäusen und euch geht es gut. Wir wachsen fein und sind im Moment mal wieder im Schub 19 Wochen). So langsam kommt ja nun die beikostfrage. Eine Freundin von mir macht nun schon das dritte mal die breifreie Beikost Einführung. Anfangs ...

von SonnenscheinOktober2012 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

breikost

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, da ist zwar noch lange hin, aber setz mich schon damit auseiander. Würdet ihr Breigläschen kaufen, oder die ersten Breie selbst zubereiten? Wie geht es den Müttern, die schon Kinder haben, welche Erfahrungswerte habt ihr? ...

von Talea 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.