Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumalowa am 12.05.2020, 15:09 Uhr

Normalität?

Hallo Ihr Lieben,

bei uns kehrt langsam soetwas wie Alltag ein. Mein mittlerer geht diese Woche 2x zur Schule und ich kann morgen wieder zum Hundetraining. Dafür habe ich nun extra abpumpen und Flasche geben geübt Nicht das ich unbedingt etwas ohne meine Süße machen möchte aber wir haben keinen typischen Familienhund und Corona ist auch für den Hund schwierig.
Letzte Woche kam mein Papa 500 km auf Überraschungsbesuch vorbei, da hab ich geweint vor Freude.
Wie ist es bei Euch?

 
7 Antworten:

Re: Normalität?

Antwort von Mumim2.0 am 12.05.2020, 17:10 Uhr

Irgendwie ist noch nichts normal geworden.
Meine Stiefmutter samt meinen Vater, Schwiegermutter, Schwägerin mit Mann und meine Großeltern können wir immer noch nicht sehen. Sind alles Risikopatienten und sie schmachten nachdem kleinen.
Durch Corona findet mein Mann leider keinen Job, seit Februar ist er leider arbeitslos.
Normalität somit kehrt glaub ich hier lange nicht mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalität?

Antwort von Pinguini am 12.05.2020, 18:03 Uhr

Wir haben uns letztens mit meinen Eltern getroffen. Die haben Angst die Kleine vielleicht anzustecken, drum wollten sie ihre blöden nicht gewaschenen Stoffmasken aufbehalten, an denen sie dauernd mit der Hand rumfummeln. Maus auf den Arm genommen und erst mal versehentlich schön die Außenseite der Maske am Gesicht der Maus abgeschmiert
So hat sie jetzt sämtliche Viren meiner Eltern und deren letzten 10 Gesprächspartnern abgekriegt! Ich bin ja für die Maskenpflicht, aber die Leute wissen einfach nicht wie umgehen mit den Dingern! Also dann lieber weg lassen.
Sorry, musste ich mal los werden.
Ansonsten ist es bei uns wie kurz nach der Geburt. Familienmitglieder buhlen darum wer uns als erster besuchen darf und sind beleidigt, wenn jemand anders eine Woche früher darf. Ätzend!
Und weil unsere Familie so schwierig ist, machen wir im Juli gleich die Taufe nach Corona-vorschriften. Nur wir und die Taufpaten sind erlaubt. Das wird schön unkompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalität?

Antwort von Juliette-Baguette am 12.05.2020, 19:07 Uhr

Hier wird es wieder recht normal.
Wir waren wegen corona von Anfang an recht entspannt, haben uns aber auch 2 Monate an die kontaktsperren gehalten.

Mein Mann bringt durch die arbeit sowieso alles nach Hause und meine Große geht seit 3 Wochen wieder zur tagesmutti.
Seit 2 Wochen haben wir auch wieder etwas Besuch von Freunden. Das Wetter war aber so schön, dass wir nur draußen waren.

Wir sind aber auch alle keine risikopatienten und ich selbst glaube, dass wir bereits im Januar erkrankt waren.
Da haben wir alle super doll gehustet und hatten Kontakt zu anderen kranken/fiebernden Menschen.
Die kinderarztpraxis war zu dem Zeitpunkt überfüllt von hustenden und fiebernden Kindern.
Mittlerweile weiß man ja, dass die ersten corona Fälle bereits im Dezember in Europa angekommen waren.

Was ich sagen will, wir halten uns an die Vorgaben um die risikomenschen zu schützen, machen uns für uns selbst aber keine Sorgen.

Wir freuen uns, wenn so langsam wieder Normalität im Alltag einkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalität?

Antwort von Jumalowa am 12.05.2020, 19:31 Uhr

Ja die Normalität wie wir Sie kennen wird auf sich warten lassen.
Wir haben uns auch an die Vorgaben gehalten. Mein Mann geht die ganze Zeit auch normal zur Arbeit könnte also auch jeden Tag was mit nach Hause bringen.

Ich bin froh das mein Sohn in der Schule keine Maske tragen muss, genau das wäre nämlich meine Befürchtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalität?

Antwort von sweetmy am 13.05.2020, 12:45 Uhr

Von Normalität sind wir weit entfernt wann die große mal wieder zur Schule darf steht in den Sternen! Sie ist Drittklässlerin.
Mein Mann arbeitet seit letzter Woche wieder.
Ich bin nur noch genervt von dem lächerlichen homeschooling, was oft in Diskussion endet.
Wie waren wochenlang nur unter uns und treffen nun die ersten Freunde wieder
Glaube auch bald wird wieder ein lockdown stattfinden, sagt mir mein Gefühl, ich hoffe ich täusche mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalität?

Antwort von 4unter7 am 13.05.2020, 18:43 Uhr

Hier ist auch wenig Normalität... ich vermisse meine Eltern total und bin mittlerweile körperlich total erschöpft. Irgendwie sehe ich das ganze mit Galgenhumor aber langsam bin ich platt. Die beiden kleinen stehen um 6 Uhr in der früh auf, dann wickeln, essen, schlafen Hausaufgaben der großen, raus gehen, Haushalt den ganzen Tag ohne Pause. Die großen schlafen abends um 20.30 und dann bin ich so völlig fertig dass ich heulen könnte. Die Tage sind schön, wir lesen und singen viel, sind draußen und spielen aber es sind 15 Stunden ohne Pause 4 Kinder. Ich bin erschöpft
Aber Hauptsache die Bundesliga läuft wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normalität?

Antwort von MarieE am 13.05.2020, 20:52 Uhr

Oh jeh

Wahnsinn, was du leistest!!!

Ich bin mit meinem einen Prinzen schon am Limit, ohne Geschwister, ohne homeschooling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.