Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimet2017, 36. SSW am 17.12.2016, 13:44 Uhr

Impfen? NEIN DANKE!!

Hallo zusammen ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr zum Thema "Impfung" steht. Gestern hatten mein Freund und ich ein Gespräch darüber.Eigendlich würde ich mein Kind (wenn sie da ist) nicht impfen lassen.Habt ihr euch gedanken darüber gemacht? Mein Freund wurde 2013 gegen Teternus geimpft uns seit dem hat er eine Chronische krankheit (ALS). Er ist fest davon überzeugt das die impfung das ausgelöst hat. Im Internet sieht man auch viel wie Kinder nach dem impfen eine behinderung bekommen haben ect. In Facebook gibt es auch eine Seite "Impfen nein danke" da berichten viele Leute auch über erfahrungen. Wenn mein Freund mich über das Thema impfen angesprochen hätte, hätte ich mir nie ein Kopf darüber gemacht und einfach impfen lassen. Ich selber wurde geimpft da meine Eltern sich nie gedanken darübe rgemacht haben ob es mir schaden könnte

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von -nela- am 17.12.2016, 14:02 Uhr

Ich finde es unverantwortlich, nicht impfen zu lassen - der Allgemeinheit gegenüber.

Eine Krankheit wie ALS wird sicher nicht durch eine Impfung ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von febrana, 33. SSW am 17.12.2016, 14:03 Uhr

Meine beste Freundin ist Impfgegnerin, wir haben das kurz diskutiert und es dann auch dabei belassen das jeder seine eigene Meinung hat.
Wir werden den Zwerg Impfen lassen, allein schon weil wir auf dem Land wohnen und er vermutlich eh den ganzen Tag draußen spielt.
Sowas hat immer VOR - Nachteile , das muss am Ende jeder für sich selber entscheiden.
Ich weiß nicht wie das mit dem Kiga ist wenn die Zwerge nicht geimpft sind.


Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 17.12.2016, 14:04 Uhr

Ich bin kein impfgegner aber kritisch.
wir lassen einen teil impfen und manches eben nicht. Pauschal kann man nicht Nein sagen finde ich. Ach ja und deutlich später anfangen. unsere grosse war bei der ersten impfe gut 5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von nimet2017, 36. SSW am 17.12.2016, 14:07 Uhr

Meine meinung ist halt das ich mein Kind im ersten Lebensjahr nicht impfen lassen werde.Danach werde ich natürlich die ein oder andere Impfung machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von Mamizi, 36. SSW am 17.12.2016, 14:12 Uhr

Wir haben bei unserer ersten Tochter Bis zum 6. Monat gewartet und dann angefangen zu impfen. Aber jetzt werde ich direkt anfangen, weil meine Tochter schon in den kiga geht und das Baby dadurch auch viele keine mitbekommen wird. Das Impfen ist zwar durchaus kritisch zu sehen, aber der eventuelle Preis einer Nicht - Impfung, ist mir zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von Januarkind2017, 37. SSW am 17.12.2016, 14:14 Uhr

Ungeimpfte Kinder sollten keinen Zugang zu Kindergärten oder Schule bzw. Gemeinschaftseinrichtungen im allgemeinen haben! Es gibt Kinder, die KÖNNEN aus diversen Gründen nicht geimpft werden und genau diesen Kindern gegenüber hat auch die Allgemeinheit eine Verpflichtung, den Herdenschutz aufrecht zu erhalten.
Dank den ganzen "Impfkritikern" und "Impfgegnern" sind Krankheiten wie Masern wieder auf dem Vormarsch. Juhu.

Mein Kind ist komplett durchgeimpft, einzige Ausnahme ist Rota. Das zweite wird das auch mitmachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von mazikeen, 38. SSW am 17.12.2016, 14:18 Uhr

Ich hab mir über das für und wieder Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das unsere Kleine geimpft wird.
Hast du dir auch mal Seiten angesehen auf denen Fälle beschrieben sind wo ungeimpfte Kinder erkrankt sind, und was dann die Folgen sind? Polio... Tetanus... Meningitis... Masern... Mumps...Ect.. Pp... Wenn man dann die Wahrscheinlichkeit einer Impfreaktion gegen die Wahrscheinlichkeit eine dieser Krankheiten zu bekommen (meist mit Schlimmen Folgen)vergleicht bleibt eigentlich nur der Schluss das die Impfung das kleinere Übel ist.
Aber das muss natürlich jeder für sich bzw. sein Kind selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von nimet2017 am 17.12.2016, 14:37 Uhr

Klar werde ich mein Kind impfen aber erst nach 1 jahr den ab dem 1 lebensjahr find ich es okey aber nur die wichtigsten impfungen..!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von mazikeen, 38. SSW am 17.12.2016, 15:01 Uhr

Achso, es hörte sich so an als wärst du total und absolut gegen impfen, egal was und wann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von nimet2017 am 17.12.2016, 15:12 Uhr

Hab mich wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von LeNiWa, 35. SSW am 17.12.2016, 15:31 Uhr

Ganz klar pro Impfen!!

Aber da sind mein mann und ich uns zum Glück einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von schnee am 17.12.2016, 17:09 Uhr

Wir sind für's impfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von stinibieni am 17.12.2016, 17:47 Uhr

Meine Kinder sind und werden grundsätzlich geimpft. Es geht ja nicht nur darum, dass das eigene Kind die Krankheiten nicht bekommt, sondern dass diese ausgerottet werden.
Nicht zu impfen ist für mich unverantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von febrana, 33. SSW am 17.12.2016, 18:23 Uhr

Leider sehen das nicht alle so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von Schnecki2014, 35. SSW am 17.12.2016, 19:16 Uhr

Nicht impfen ist für mich einfach nur verantwortungslos. Dieser neue Trend führt dazu, dass Krankheiten, die quasi ausgerottet waren, wiederkommen. Ich könnte es mir jedenfalls nie verzeihen, wenn mein Kind zB an den Masern stirbt oder schwer behindert bleibt, nur weil ich irgendwelchen Verschwörungstheorien geglaubt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von Jazzi, 37. SSW am 17.12.2016, 19:34 Uhr

Ich hoffe mein Kind gehört nicht zu denjenigen, die Leute wie du mit ihrer Ignoranz gefährden. Impflücken führen zur Rückkehr bereits bekämpfter oder weitestgehend verdrängter Erkrankungen, siehe "Masern-Tote" der letzten Jahre.

Die Ursache für die Amyotrophe Lateralsklerose ist bislang nicht bekannt, sporadische familiäre Häufungen sind jedoch zu beobachten. Ein wissenschaftlicher Zusammenhang zur Tetanus (nicht Teternus!)-Impfung ist nicht bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von nimet2017 am 17.12.2016, 20:20 Uhr

Hoffe schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von nimet2017 am 17.12.2016, 20:24 Uhr

!!ICH HAB MICH WAHRSCHEINLICH FALSCH AUSGEDRÜCKT ODER MANCHE SIND HIER ECHT DUMM!!SORRY ABER WER MICH HIER BELEIDIGT BEKOMMT ES ZURÜCK.DUMME AUSSAGEN KANN MAN SICH AUCH SPAREN DA MUSS MAN NICHT GLEICH JEMAND MEINEN FERTIG ZU MACHEN !!! DESWEGEN NOCHMAL ICH WERDE SCHON MEIN KIND IMPFEN ABER NICHT GLEICH NACH DER GEBURT SONDERN ERST SPÄTER & NUR DIE WICHTIGSTEN IMPFUNGEN MACHEN LASSE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von melaheartfilia, 35. SSW am 18.12.2016, 9:04 Uhr

Also beleidigend muss man bei weitem nicht werden, nur weil man eine andere Meinung hat.
Ich kenne auch Fälle aus dem Bekanntenkreis, wo das Kind kerngesund zur Welt gekommen ist und nach der 7-Fach Impfung nun geistig behindert aufgrund von Epillepsien und anderen Dingen, die durch die Impfung ausgelöst wurden und er das ganze 1. Lebensjahr komplett im KH verbracht hat.
Die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen, aber das ist bei Medis ähnlich.
Das passiert einem von tausend, aber wenn es dann dein Kind ist, dann macht man sich natürlich die Vorwürfe.
ZB kannst du auch nur 5-fach Impfen lassen, was ich persönlich immer noch zu viel für so einen kleinen Körper finde und dann auch bloß zwei Mal, anstatt den 3 Mal... musst du halt unterschreiben.
Ich bin auch als Kind durchgeimpft worden und siehe da ich bin trotzdem NICHT immun gegen alle Krankheiten, obwohl nie eine Impfung verpasst wurde!
Es macht schon Sinn sich damit auseinander zu setzen und nicht rum zu schreien: das ist besser, nein das ist besser.
Und die Aussage, man sollte ungeimpften Kindern den Zutritt zu Schule etc verbieten, finde ich total daneben.
Was kann das Kind dafür, dass es nicht geimpft ist?! Und es ist immer noch jedem seine eigene Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen? NEIN DANKE!!

Antwort von Chrissi78, 36. SSW am 18.12.2016, 12:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die Gemüter sind hier ja inzwischen ganz schön hochgekocht...

Ich arbeite selbst in der Pharma-/ Medizinbranche und habe viel damit und den Nebenwirkungen von Impfstoffen und Medikamenten zu tun.
Vielleicht kann ich dem ein oder anderen Infos liefern, die ihn in der Entscheidung unterstützen.

Impfungen sind notwendig, um schlimme Krankheiten zu vermeiden. Je weniger Kinder geimpft werden, je höher ist die Gefahr von (oft tödlich verlaufenden) Krankheiten, die Dank der Impfung bei uns fast nicht mehr vorkamen aber daher auch irgendwie nicht mehr Ernst genommen werden.


ich erkläre es mal so: In einer Impfung ist eine minimale Dosis des Krankheitserregers enthalten. Der wird deinem Kind gespritzt, so dass der Körper die Möglichkeit hat, gegen diesen Krankheiterreger einen Antikörper (=Schutzabwehr) zu bilden. Wenn dieses geimpfte Kind jetzt mit dem Erreger später in freier Wildbahn (KITA, KIGa und Co. ) in Berührung kommt, dann hat es schon den Schutzmechanismus ausgebildet, um sich gegen die Flut an Erregern zu wehren. Daher bricht die Krankeheit dann bei ihm nur noch in einer milden Form aus und es besteht keine Lebensgefahr.
Jetzt der Fall, dass du dein Kind nicht impfst:
Der Körper deines Kindes hatte nicht die Chance, mit Hilfe einer geringen Menge an Krankheitstoffen seinen Körper auf eine spätere Infektion vorzubereiten und dementsprechend zu stärken. Jetzt wird dein Kind in der KITA angesteckt und der arme kleine Schatz hat der Krankheit GAR NICHTS entgegen zu setzen und mit viel Glück wird er vielleicht diese Krankheit überleben und ganz ohne Schäden dadurch kommen. Dann ist es wieder wie früher, als es noch keine Impfungen gab:
Es überleben nur die Stärksten unbeschadet, den anderen, die ein schwächeres Immunsystem haben, wird die Chance genommen.

Das Argument, dass Impfungen schwere Schäden hervorrufen:

Ja, das kann passieren!
Aber wenn dein Kind auf so eine niedrige Dosis schon so stark reagiert, was meinst du, was mit ihm passiert, wenn dieses ungeimpft mit einer hohen Dosis in Kontakt kommt?

Und dann noch ein Denkanstoß: Auch wenn mein Kind ein gesundes und immunstarkes Kind ist, möchte ich doch nicht, dass aufgrund meiner Entscheidung, andere immunschwache Kinder von ihm angesteckt werden. Die haben nämlich oftmals trotz Impfung keine Chance, wenn sie nochmal angesteckt werden. Diese Schuld möchte ich nicht auf mich laden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich antworte jetzt mal etwas radikal...

Antwort von Mäusekind2015 am 19.12.2016, 0:49 Uhr

... und gehe soweit, dass ich sage ich bin (für bestimmte Erkrankung) sogar
für eine Impfpflicht. Denn ich glaube einfach, dass es für den Laien kaum möglich ist dieses komplexe Thema richtig und emotionsfrei einzuschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.