Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimet2017, 36. SSW am 16.12.2016, 15:46 Uhr

Himbeerblätter Tee

Hallo zusammen ,
hätte eine frage macht ihr schon was Vorbereitendes für die Geburt?
Ich hab gestern mit Himbeerblätter Tee angefangen. Trinkt ihr auch schon fleißig ? Wenn ja wie viel trinkt ihr so? Im internet steht immer was anderes wollte wissen was und wie ihr es verwendet.

 
9 Antworten:

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von LeNiWa, 35. SSW am 16.12.2016, 16:00 Uhr

Hab diesbezüglich meine hebamme vor 2 Tage gefragt. Ich soll erst bei 36+0 anfangen da ich ja seit der 28 ssw mot verkürztem gebärmutterhals kämpfe. Ich soll die 1 woche nur eine Tasse trinken und dann jede Woche steigern


Hab im Internet aber auch oft von einer Woche Pause gelesen. Da teilen sich wieder mal die Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von nimet2017, 36. SSW am 16.12.2016, 16:04 Uhr

Ja das stimmt manche wissen nix von einer pause oder manche schon mit pause.Da bei mir alles okey ist Muttermund auch fest zu ist denk ich ist es okey am tag 2-3 tassen zu trinken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von Theya, 37. SSW am 16.12.2016, 16:51 Uhr

Also ich trinke 2 Tassen am Tag. Nächste Woche 3 und ab dann 4 Tassen täglich. Mit hat die Hebamme nichts von einer Pause gesagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von PinkLady111, 35. SSW am 16.12.2016, 18:58 Uhr

Ich hab heute welchen gekauft und werde nach Weihnachten anfangen eine Tasse am Tag zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von Jackie-Ben, 38. SSW am 16.12.2016, 19:46 Uhr

Hallo :) ich trinke den Tee seit 36+0 habe anfangs ^respekt^ gehabt und täglich eine Tasse getrunken. Bin heute 37+3 und habe ab 36+4 1,25 Liter am Tag getrunken.
Bisher spüre ich keine Veränderung und da ich mit Übelkeit zu kämpfen habe, nehme ich lieber Eisen als den, wie ich finde ekel Tee :D ich mag ihn nicht besonders gern :( und jetzt, wo ich sowieso am liebsten auf der Toilette sitzen bleiben würde, Trinke ich maximal 700 mal am Tag :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von apfelbaum85 am 16.12.2016, 20:31 Uhr

Ich trink den tee seit 35+0 erste woche täglich eine tasse danach die woche 2 tassen bin jetzt 37+3 seit dieser woche ne kanne voll hatte termin beim Frauenarzt dachte hätte sich was getan sprich gmh aber alles noch fest zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von Mamizi am 16.12.2016, 21:46 Uhr

Was bringt der Tee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von apfelbaum85 am 16.12.2016, 21:52 Uhr

Er soll dich untenrum weich machen :) und wehen fördernd sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter Tee

Antwort von Tara82, 38. SSW am 16.12.2016, 23:26 Uhr

Hallöchen,

auf Anraten meiner Hebi sollen wir ab der 35 SSW mit Himbeerblättertee starten und in der 38 SSW eine Woche Pause machen.
Ich bin ab heute in der 38 SSW und kann eine Pause machen, muss es aber nicht zwingend, weil ich täglich "nur" eine Tasse getrunken habe. Bei 3-4 Tassen täglich wäre die Pause empfehlenswert gewesen, damit die Blutung nachher nicht so stark ist.

Zusätzlich mache ich Dammmassage und geburtsvorbereitende Akupunktur seit der 35 SSW und ab der 38 SSW wurde uns zusätzlich das Heublumensitzdampfbad empfohlen.

Mal schauen ob das alles was bringt. Mein FA hat sich noch nie zu meinem Gmh und Mumu geäußert, weil bisher alles ok war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.