Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 12.05.2020, 7:24 Uhr

Sie nimmt die Flasche einfach nicht

Ich bin am verzweifeln.
Am Montag werde ich an der Hand operiert. Mein ganzer Arm wird betäubt sein. Der Arzt sagt, ich muss danach einmal abpumpen und verwerfen und danach kann ich weiter stillen. Meine Hebamme sagt, ich darf sofort weiter stillen.

Wir versuchen sie seit einer Woche an die Flasche zu bekommen. Verschiedene Sauger ausprobiert und nen Softcup. Mal mit Muttermilch mal mit Pre Milch. Mal ich, mal mein Mann und mal meine Mutter.

Sie lächelt, schiebt die Milch aber sofort wieder raus bis es ihr irgendwann zu dumm wird und sie sauer wird.

 
5 Antworten:

Re: Sie nimmt die Flasche einfach nicht

Antwort von Limie am 12.05.2020, 7:52 Uhr

Wenn sie nicht trinkt, trinkt sie nicht.

Wenn du einmal verwerfen sollst und dann weiter stillen darfst, ist doch alles gut :)

Da passiert nichts, wenn die kleinen 4 Stunden mal nichts trinken. Das gilt sie sich dann, sobald du stillen kannst. Musst ja nur ein bis zwei Stunden warten bis du ihr die Brust erneut gibst :)

Dann muss sie halt so lange hungern ist ja nur für kurz

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall eine gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie nimmt die Flasche einfach nicht

Antwort von Mone86 am 12.05.2020, 9:15 Uhr

Hallo,
Wie lange dauert die operation?
Hast du die Möglichkeit sie vor der Operation zu stillen?

Ich wollte im Krankenhaus nicht mit der Flasche zufüttern und hab eine Spritze mit Aufsatz bekommen. Vielleicht wäre das etwas für euch statt Flasche?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie nimmt die Flasche einfach nicht

Antwort von Ka_tha_ri_na am 12.05.2020, 10:46 Uhr

Viele Ärzte kennen sich nicht aus und sind daher übervorsichtig. Nach einer Vollnarkose (zb auch Kaiserschnitt) darf man meist stillen, sobald man das Baby selbst halten kann - wenn man wach ist, ist auch das Mittel abgebaut (sonst würde man ja noch schlafen). Analog müsste das doch spätestens gehen, wenn du den Arm wieder spürst.

Frag doch mal nach, mit welchem Mittel die betäuben, und schau dann bei Embryotox nach! Dann weißt du's genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie nimmt die Flasche einfach nicht

Antwort von Pinguini am 12.05.2020, 13:53 Uhr

Das wird schon werden am Montag! Wir drücken alle die Daumen. Pumpe doch nach dem Stillen etwas fettreiche, sättigende Hintermilch ab und wenn sie dann ganz arg Hunger hat, kann dein Mann das in ihren Mund träufeln. Das muss an dem Tag ohne dich gehen, dein Mann macht das schon. Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie nimmt die Flasche einfach nicht

Antwort von Muffin2014 am 13.05.2020, 18:11 Uhr

Danke!
Ich habe bei Embryotox geguckt. Für dieses Mittel gibt es keine Erfahrungen, aber für ein ähnliches.
Ich werde einfach genau vorher stillen, dann nach 2 Stunden einmal verwerfen. Wenn sie dann weint lasse ich sie wenigstens nuckeln, auch wenn dann eventuell nichts rauskommt ist sie wenigstens mit nuckeln zufrieden.
Die OP dauert nur 20 Minuten und der Arm ist ca 6 Stunden betäubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Da nimmt sie echt keine Flasche

Ich bin grad baff. Hatte heute mein MRT und mein Mann hatte zu Hause eine so ne fertigflasche. Und sie wollte partou nicht trinken. Wie mach ich das denn in Zukunft? Sie hat immer noch alle 2 Stunden hunger (ich lag grade im MRT, als meine Brust loslief, das hat mich total ...

von Muffin2014 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche

Hallo Alle, Bis jetzt habe ich hier nur eure Beiträge gelesen und jetzt möchte gerne fragen, vielleicht hat eine von euch passende Tips für mich. Meine Tochter hat meine Brust erst in der 4 ten Woche genommen und ich habe mich sehr bemüht sie trotzdem zu stillen. Sie nimmt ...

von Januar2020 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie Flasche angewöhnen?

Huhu, ich stille voll, am Anfang haben wir mit Flasche zugefüttert bis genug Milch da war. Gestern war ich länger weg und wir sind davon ausgegangen, dass sie mit der Flasche gefüttert werden kann. Ging nicht, wollte sie nicht. Auch später, als ich wieder da war, nicht die ...

von Mitsuha 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenpflege

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich stille voll und habe jetzt angefangen nebenbei noch Milch abzupumpen,damit der Papa, wenn ich bei der Rückbildung bin, füttern kann. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, wie steril die Flaschen sein müssen. Nach dem ...

von Babyboy2020 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Warum Flaschenkind

Ein nettes Hallo in die Runde. Ich lese hier sehr häufig, dass es wohl doch viele Kinder gibt, die nicht gestillt werden. Da habe ich mich gefragt, warum das so ist? Ich selbst stille, weil ich mir ehrlicherweise nie die Frage gestellt habe, ob stillen ja oder nein. Für mich ...

von frau_capybara 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschen clustern ?

Hallo Frage mal an alle die erfahrung mit flaschenkindern haben Mein großer war ein reines flaschenkind und er hat immer seine fläschen ausgetrunken, hatten auch von anfang an einen rythmus nach dem ich mich zwecks flasche vorbereiten ...

von Mama432013 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Kombi Stillen Flasche

Praktiziert das hier jemand? Ich stille ja, meine erste Tochter auch voll. Aber ich habe den Eindruck unser kleiner Mann wird nicht richtig satt. Somit haben wir ihm jetzt ein paar Mal die Flasche gegeben. Geht das auf Dauer oder wird dann die Milch weg gehen? Ich würde gern ...

von sweetmy 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer

Für den Fall der Fälle wollte ich im Flieger die Milch abpumpen. Kann ich dem kleinen die abgepumpte Milch direkt geben oder muss es erst aufgewärmt werden? Wisst ihr wie ich die Milch unterwegs aufwärmen kann? Kennt ihr vielleicht einen Flaschenwärmer die ich auch mit USB ...

von sonsuzmasalim 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlverhalt Flasche

Also am Anfang hatte Leon furchtbare Koliken und das ist zum Glück rum. Hatte nach dem ich das stillen aufgegeben habe, Hipp Koliken und nun Hipp BIO Pre. Sein Stuhl ist mittlerweile echt klebrig, wie Knete ungefähr. Er strengt sich echt immer an wenn er mal muss. Wenn er ...

von Kakoispper13 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche ... merkwürdiges Trinkverhalten?

Hallo ihr Flaschenmamis... Ich habe da mal eine Frage an euch ... Haben eure kleinen auch ein merkwürdiges Trinkverhalten ?? Zu uns: Unser kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre ! Wir sind gerade bei 170ml pro Fläschen, danach ist er zufrieden, deshalb ...

von Wuuunschkind2018 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.