Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alena2000 am 05.11.2022, 0:18 Uhr

Ess und trink verhalten

Hey
Wie ist es bei euch?

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt

In 24 Stunden trinkt sie ca. 450-500 ml pre
Und ist ca 450 g brei aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten
da sie mit sehr gut signalisiert wenn sie Hunger hat und das ist meist 2 mal am tag

Zwischendurch gibt es mal was zum knabbern
(Obst, Gemüse,diese Mais "dinger", etc)

Falls jemand Ideen hat oder einen tipp wo ich gute Ideen für Snacks bzw rezepte bekomme für die kleine bin ich dankbar. Sie liebt es selber zu essen allerdings bin ich mir da unsicher was sie darf und was nicht (gefühlt steht überalle etwas anderes) und auch etwas Ängstlich was das Thema verschlucken angeht

 
6 Antworten:

Re: Ess und trink verhalten

Antwort von Suse3 am 05.11.2022, 6:17 Uhr

Hallo!
Meine Tochter wurde Ende Dezember geboren.
Als zwischenmahlzeit bekommt sie Banane, weiche Apfel oder birnen oder anderes Obst, was gerade da ist. Brot mit frischkäse mag sie auch. Manchmal gibt es auch baby gerechte Muffins, Pfannkuchen oder Waffeln. Selbst essen klappt meistens gut. Aber manchmal landet auch alles auf dem Boden. Milch als zwischenmahlzeit will sie kaum noch. Zu den Hauptmahlzeiten gibt es die üblichen breie oder auch Fingerfood.
Bisher gab es noch kein schlimmeres verschlucken.
Die Baby Muffins habe ich bei Chefkoch gefunden. Pfannkuchen und Waffeln kannst du normal machen mit dinkelmehl und Apfelmus oder Banane statt Zucker.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess und trink verhalten

Antwort von Alena2000 am 05.11.2022, 11:26 Uhr

Hallo
Ja weiches Obst und Gemüse ist meine kleine recht gut.
Brot und frischkäse werde ich ihr mal anbieten.
Und wenn wir uns das nächste mal pfannkuchen machen lass ich den Zucker weck dann kann sie mit essen

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess und trink verhalten

Antwort von Ronja420 am 05.11.2022, 12:47 Uhr

Ich schau tatsächlich immer auf instagram nach Ideen. Da gibt es auch viele BLW Seiten und auch Tipps und Tricks wie man z. B. Beim verschlucken o.ä. Reagiert.

Bei uns sieht es aktuell so aus:
7 Uhr 200ml Pre
10 Uhr Pfannkuchen oder Waffeln, Nussmus, Obst
13 Uhr ca. 200-220gr Brei
15:30/16 Uhr Brot mit Frischkäse, Butter, Leberwurst oder Obstmark, versch. Obst; manchmal auch Butterhörnchen
18/18:30 230ml Pre

Milchbrei will sie nicht mehr seit ca. 5 Wochen (so ziemlich seit ich abgestillt habe) vielleicht hat jemand Tipps wie ich ihn schmackhaft machen kann.

Vorm verschlucken hatte ich auch super angst, aber meine kleine macht das so super... Hat sich glaube ich nur einmal stark verschluckt und ansonsten spuckt sie alles, was zu groß ist wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess und trink verhalten

Antwort von Suse3 am 05.11.2022, 17:55 Uhr

Bei uns hilft Zimt im Milchbrei. Ohne geht nix rein. Und wir mussten die Uhrzeit ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess und trink verhalten

Antwort von Ronja420 am 06.11.2022, 17:40 Uhr

Zimt hab ich schon probiert. Leider nichts gebracht
Und von der Uhrzeit her ist es ihr auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess und trink verhalten

Antwort von stormyweather am 30.11.2022, 20:47 Uhr

Hey, also es gibt echt viele möglichkeiten mit grießbrei, milchreis, hafer, joghurt und früchten.
Ich mische oft, zum beispiel: banane, joghurt und hafer, oder milchreis mit blaubeeren und so weiter.
Ansonsten isst meine tochter (10 monate) auch gerne mandarinen, kiwi oder mangos als snacks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten der Männer ...

*hihi* Mein Mann hat heute morgen für uns Kaffee gekocht, ich mache die Senseo an und er sagt: "Da ist noch Kaffee für dich in der Kanne" Ich sag: "Ja, aber sicher richtiger, oder?" (also mit Koffein) Er guckt mich nur verwirrt an. Ich lache und sag: "Schatz, ich bin ...

von JeBoST, 5. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.