Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filaki am 01.01.2021, 16:51 Uhr

Sorgen

Frohes neues Jahr, ihr Lieben!

Ich mache mir seit einigen Tagen Sorgen wegen zwei Sachen, und hätte gerne eure Meinung. :)

Meine FA eine Vorderwandplazenta festgestellt, und da es auch mein erstes Kind ist, spüre ich es noch nicht (so richtig). Ich spüre ab und zu so ein Streicheln oder Kitzeln, aber ich fürchte, dass ich mir das einfach einbilde
Da ich eine MA hatte, mache ich mir immer noch Sorgen, dass eventuell etwas passieren könnte. Denkt ihr, es ist noch möglich, bei 19+1, dass das Herzchen einfach aufhört?

Im Forum habe ich von gekürztem Muttermund gelesen. Wie kann das passieren bzw. wie bekommt man das mit, wenn sowas passiert?

Danke und viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Sorgen

Antwort von Suomi am 01.01.2021, 17:34 Uhr

In der Schwangerschaftswoche ist es sehr unwahrscheinlich das noch irgendwas passiert.
Eine Garantie, dass nichts passiert gibt es aber natürlich nicht.

Du solltest nicht so viel lesen und Dir Gedanken machen, was wäre wenn.... Versuch die Zeit zu genießen vor allem da Du langsam anfängst das Kleine zu spüren. Du wirst auch mit VWP immer mehr spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Goldiebee, 27. SSW am 01.01.2021, 18:15 Uhr

Hey aus dem April :-) bezüglich der VWP kann ich dich beruhigen! Habe auch eine und ist mein erstes Kind - habe mir weiß Gott was für Filme geschoben und war total nervös und irgendwann ab der 20. Woche kamen leichte Stupser, die ich als Kindsbewegungen gedeutet habe und das wurde wöchentlich stärker, sodass das Baby inzwischen richtig deutlich tritt und turnt, sodass man es zum Teil sogar von außen sehen kann
Vertrau deinem Kleinen und deinem Körper, ganz bald wirst du es deutlich spüren und dann lassen auch die Sorgen wegen einer MA nach fühl dich umarmt, ich weiß genau, wie du dich fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von 007aish, 21. SSW am 01.01.2021, 18:45 Uhr

Bzgl deiner VWP mach dich nicht verrückt. Ich hatte auch eine in der ersten ss und habe die Maus erst ab der 23. Woche gespürt. Die Tritte waren aber bis zum Ende eher gedämpfte und nicht wie bei anderen.
Diesmal habe ich keine VWP und merke jetzt schon teilweise deutliche Tritte wo ich mir denke ,wie soll das am Ende erst werden wenn 300gramm so treten können.

Und mit dem verkürzten Mumu; einfach nicht alles lesen. Dein Fa kontrolliert immer mal wieder in der Regel den Mumu und würde es merken.
Genies deine Schwangerschaft, sie wird schneller vorbei sein als du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Ma18Ma20 am 01.01.2021, 21:00 Uhr

Passieren kann immer was, sonst gäbe es keine Totgeburten.

Solange es dir gut geht, geht's dem Zwerg auch gut, das sollte dein Mantra sein. Es hilft!! Glaub mir.

Ich hatte selbst zwei Schwangerschaften die mit drei Kindern endeten und als ich mit Nr. 1 schwanger war, hatte ich auch Sorgen (Kind 1 und 2 VWP!)

Mir hat es sehr geholfen, auf meinen Bauch zu hören.

Mit einer VWP spürt man es immer recht spät als mit HWP, aber irgendwann kriegst du schon deine Tritte in den .. (nicht A ) sondern Magen, Lunge, Leber, Niere, Blase sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Aurora_, 23. SSW am 02.01.2021, 10:59 Uhr

Hallo Filaki,

Frohes neues Jahr!

Eine Vorderwandplazenta ist medizinisch gesehen ziemlich egal. Außer, Du brauchst eine bei Beckenendlage „äußere Wendung“, die geht dann nicht. Hauptsache, es ist keine zu tief sitzende Plazenta. Das hätte Dir der Arzt aber gesagt, wenn es so wäre.

Eine Muttermundverkürzung bekommt man manchmal, aber nicht immer, selbst mit dadurch, dass man
a) Muttermundwirksame Wehen hat oder
b) einen starken Druck nach unten spürt, der sich verschlechtert, wenn man viel läuft.

Wenn Du schon mal am Muttermund operiert wurdest bei Krebs oder Krebsvorstufen, oder schon mal eine Muttermundverkürzung hattest, ist das Risiko für eine erneute Muttermundverkürzung viel höher als sonst. Blasen- und Scheideninfektionen, die man oft an Brennen oder Schmerzen merkt, führen unbehandelt (!) im Extremfall zur Muttermundöffnung.

Also immer zu den Kontrolluntersuchungen gehen, und bei Schmerzen zum Arzt gehen — dann bist Du normalerweise auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Filaki, 20. SSW am 02.01.2021, 12:06 Uhr

Lieben Dank euch allen für die beruhigenden Worte und die hilfreichen Informationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Shelly9, 21. SSW am 02.01.2021, 18:35 Uhr

Ich hatte in der ersten SS auch eine VWP, aber dadurch hast du kein größeres Risiko als HWP.
Du spürst dein Baby von außen vermutlich nicht ganz so intensiv, und wahrscheinlich etwas später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Jammerpost und Sorgen

Hallo Leute. Bin aktuell in der 35. Ssw und seit Anfang dieser Woche geht es mir nicht wirklich gut. Hab plötzlich Magenschmerzen, schmerzhafte Blähungen und hin und wieder auch Durchfall. Zudem hattevich die ersten Tage etwas Schüttelfrost und Gliederschmerzen und ...

von Sophie94, 35. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvoll- Krieg, Corona, Hausplanung

Ihr Lieben, Mir brennt was auf der Seele und ich schreib es mir jetzt hier einfach mal runter. Wir haben vor zwei Jahren angefangen mit der Planung „Hausbau“. Projekt hat uns viel Vorfreude beschert. Dann kam Corona. Die Preise sind ins „Universum“ gestiegen. Weiterhin hat ...

von Maiglöckchenliebe, 31. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immernoch viele Sorgen...

Hallo ihr Lieben, Einfach mal ein paar Gedanken teilen... ich bin jetzt fast in der 18.SSW angekommen und damit habe ich ja die superkritische Phase bereits hinter mir. Trotzdem plagen mich immernoch viele Ängste. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich das schlimmste ...

von noa0905, 17. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

muss ich mir wieder Sorgen machen ??

Guten morgen ihr lieben, ich bin heute 5+5 und habe überhaupt keine Anzeichen ! Noch nichtmal pralle Brüste . Ich habe eine riesen Angst , dass es wieder schief geht ! Einen Gyn Termin habe ich am ...

von catja, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

zurück vom FA, jetzt mache ich Sorgen

Hallo ihr, ich bin zurück vom FA, Mini ist laut ihm erst bei 10+3, anstatt bei 11+0. Das Herzchen hat mit 170Schlägen gebubbert, Mini hat geturnt und ich mache mir Sorgen, dass vielleicht was in Richtung Trisomie oder so nicht stimmt. Es ist unser zweites Baby, aber unsere ...

von wunschbauchzwerg 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.