Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole 77, 22. SSW am 30.12.2020, 10:14 Uhr

Schmierblutungen SSW22

Hallo Zusammen :)

Ich habe durch meine Endometriose OPs und meiner Blinddarm OP mit 13 recht viel Vernarbungen am Bauch und deshalb Nachts oft ziemliche Bauchschmerzen da das Kind bis jetzt nur links lag (vermutlicherweise weil die größte Narbe rechts ist). Ich nehme viel Magnesium, mache Yoga und ruhe mich viel aus. Seit heute morgen habe ich Schmierblutungen, nicht viel aber es beunruhigt mich trotzdem total. Dann kommt noch der frühe Milcheinschuss was ja normalerweiße nicht schlimm ist und durchaus vor kommt, aber alles in allem mit Schmerzen und Blutungen machen mir schon Sorgen.

Hat jemand eine ähnliche Situaton gehabt? Möchte jetzt eigentlich nicht unbedingt ins Krankenhaus mit dem ganzen Corona solange es "nur" Schmierblutungen sind,
trotzdem bin ich jetzt echt verunsichert.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

 
10 Antworten:

Re: Schmierblutungen SSW22

Antwort von Merlcheen, 21. SSW am 30.12.2020, 10:33 Uhr

Ich würde es abklären lassen.
Besser einmal zu viel wie zu wenig.
Und mach dir keine Sorgen wegen dem corona im KH.
Ich liege seit Samstag in KH und alles wird mit extremer Vorsicht behandelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen SSW22

Antwort von Merlcheen, 21. SSW am 30.12.2020, 10:33 Uhr

Ich würde es abklären lassen.
Besser einmal zu viel wie zu wenig.
Und mach dir keine Sorgen wegen dem corona im KH.
Ich liege seit Samstag in KH und alles wird mit extremer Vorsicht behandelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen SSW22

Antwort von Nicole 77, 22. SSW am 30.12.2020, 10:51 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen SSW22

Antwort von Lyonesse, 22. SSW am 30.12.2020, 10:59 Uhr

Ganz ehrlich, dass soll jetzt nicht böse gemeint sein aber weil es mir immer wieder auffällt muss ich es kurz mal loswerden.

Ihr sagt immer wieder es beunruhigt mich, es besorgt mich oder ähnliches. Ich hatte in meiner 17.SSW auch das Problem einen ständig an- und abschwellenden Schmerz im Unterleib zu haben. Es fühlte sich an, als ob ich meine Tage bekommen würde. Das hatte mich auch sehr beunruhigt. Aber ich bin halt gleich ins KH gefahren. Ganz ehrlich bei solchen Dingen würde ich hier erst gar nicht nachfragen (Sorry an alle aber wir sind nun mal keine Fachleute ), sondern immer gleich zur FA oder ins KH. Nur dort kann man mir wirklich sagen, dass alles in Ordnung ist.

Ich wünsche hier jedem alles nur erdenklich gute und bete für uns alle, dass wir eine komplikationsfreie Schwangerschaft und Geburt haben werden und ein gesundes Kind in unserem Arm halten dürfen aber wenn ich lese das jmd schon beunruhigt ist, bitte bitte bitte klärt das doch lieber einmal öfter ab, als einmal zu wenig.

Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus. Ich hoffe das es bei dir nichts schlimmes zu bedeuten hat und wünsche dir nur das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen SSW22

Antwort von Sporty87, 22. SSW am 30.12.2020, 11:18 Uhr

Ich denke, wenn man wirklich beunruhigt ist, lässt man es eh abklären. Ich bin generell ein sehr ängstlicher Typ und hab jede kleine Beschwerde in der Schwangerschaft von FA oder Hebamme abklären lassen. Aber gerade an den Feiertagen ist es denk ich schwierig, wenn der FA geschlossen hat und man direkt ins KH muss. Oder wenn man nicht sofort einen Termin zum Abklären bekommt. Da kann es ja schon beruhigend sein, zumindest zu hören, dass es nicht unbedingt etwas Schlimmes sein muss, statt stundenlang Panik zu schieben, während man wartet, und damit auch das Kind zu stressen Aber eine professionelle Untersuchung ist natürlich nicht zu ersetzen, aber seelischer Beistand tut ja auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen SSW22

Antwort von Nicole 77, 22. SSW am 30.12.2020, 16:10 Uhr

@Sporty87

Genau so ist es, du triffst es auf den Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen SSW22

Antwort von Erbele, 22. SSW am 30.12.2020, 16:20 Uhr

Also ich würde in so einem Fall es auf jeden Fall im Krankenhaus abklären lassen. Gar keine Frage. Ich finde sogar das gehört auf jeden Fall abgeklärt.
Corona hin oder her. Mein Mann war in den letzten Wochen als Notfall und stationär und die Vorschriften sind so streng, es wurde immer gleich ein Schnelltest gemacht, da würde ich mir keine großen Sorgen bzgl. Corona machen und dann weißt du Bescheid, ob alles gut ist oder es in irgend einer Form behandelt werden muss.
Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen SSW22

Antwort von Shelly9, 21. SSW am 31.12.2020, 17:07 Uhr

Warst du jetzt beim Doc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen SSW22

Antwort von Nicole 77, 22. SSW am 31.12.2020, 18:01 Uhr

Ja ich war im KH, aber erst am Abend, weil nachmittags nichts mehr war. Dafür gingen dann Abends voll die Schmerzen los und deswegen bin ich dann hin. Alles in Ordnung, kommt wohl wirklich von den Vernarbungen.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht (vor dem ich auch bedenken hatte) dass der Arzt nicht erfreut war dass ich "wegen bisschen Blutungen und ein wenig Schmerzen" jetzt da noch Abends vorbei komme. Habe ihm zwar erklärt dass es Nachmittags gut war und jetzt erst die Schmerzen los gegangen sind, trotzdem kein Verständnis und verabschiedet wurde ich mit einem genervten Kopfgeschüttle...

War wenigstens die Erfahrung Wert, dass ich nicht in dieses Krankenhaus gehe, wenn ich Gefahr laufe diesen Arzt wieder zu haben.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen SSW22

Antwort von Aurora_, 23. SSW am 02.01.2021, 13:54 Uhr

Hallo Nicole,

Wenn ich noch die Energie hätte, nach dem, was Du erlebt hast, würde ich eine Beschwerde beim Chefarzt dieses Assistenzarztes einreichen. Zusätzlich kann man noch zum Beschwerdemanager des Hauses gehen.

Das geht gar nicht und gibt auf jeden Fall Ärger für ihn, wenn sich eine Patientin über dieses Verhalten beschwert. Und dem KH wegen seines Verhaltens der Erlös für die Geburt flöten geht.
Glaube mir, denn darum geht es, gerade in Coronazeiten, wo man als operierende Abteilung mit kaum etwas anderem noch „Kohle machen“ kann.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmierblutungen?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin bei ES+12 und alle Tests bisher negativ, leider. Tempi ist oben und Symptome habe ich auch. Brustwarzen empfindlich, Brust geschwollen und schmerzt, häufiger Harndrang. Hatte ich alles schon in meiner ersten SS. Gestern Abend hatte ich aufeinmal ...

von LiLaMoonxX 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Nach 5 Tagen schmierblutungen SST positiv ?

Hallo, Ich bin 29 und habe ein Sternchen im Herzen und eine Tochter an der Hand. Wir sind jetzt im ÜZ 1 für ein weiteres Kind. Ich Messe schon seit Jahren Temperatur, eigentlich zur Verhütung aber jetzt eben zum Eisprung bestimmen. Mein Zyklus ist seit dem abstillen meiner ...

von Alele 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen...

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen. Ich hatte gestern ganz leichte Schmierblutungen (war echt nur ganz leicht am Toilettenpapier zu sehen), keine argen Schmerzen oder so (nur das was schon die ganze Zeit war). Meine Ärztin ist heute nicht da und zur Vertretung will ich ...

von BabyLu22, 6. SSW 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo, ich habe seit Freitag leichte Schmierblutungen, habe es auch im KH abklären lassen. Leider konnte die Ärztin mir nichts sagen, es sei einfach noch zu früh. Weiß jemand vielleicht wieviel Ruhe jetzt nötig ist? Morgen gehts mit dem Job wieder los und da gehts sicher ...

von Marina1x3 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen :´-(((((((

Ich hab solche Angst!!!!!!!!!!!!! Wir waren noch bei meinen Eltern und um ca. 20 Uhr bin ich auf Toi und da waren sie, die Schmierblutungen Bin nur noch am weinen...es ist wie letztes Mal. Samstag Abend 20 Uhr. Oh..bitte, ...

von DanniH. 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.