Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulieJulees, 21. SSW am 28.12.2020, 17:56 Uhr

Anhaltende Unterleibs/Rückenschmerzen

Hallo Ihr Lieben,

heute Mittag hat es mit leichten Unterleibs und Rückenschmerzen angefangen, der Bauch ist im Moment auch verhärtet. Ist das normal ?? Hatte die ganze Zeit keinerlei Beschwerden und da die Schmerzen jetzt dauerhaft sind kommt es mir doch etwas seltsam vor. Kann das vom wachsen kommen? Hatte sowas bei meinem Sohn nicht gehabt, und mach mir jetzt natürlich etwas Sorgen

 
12 Antworten:

Re: Anhaltende Unterleibs/Rückenschmerzen

Antwort von Bienchen09 am 28.12.2020, 18:45 Uhr

Das können Übungswehen sein aber auch richtige. Wichtig ist wen der Bauch hart wird und du dich unwohl fühlst gehe bitte einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Unterleibs/Rückenschmerzen

Antwort von Kokuznuz am 28.12.2020, 18:57 Uhr

Klingt für mich auch wehenartig. Hast du das Gefühl, es zieht nach unten? Bzw fühlt es sich unangenehm an?
Übungswehen tun nicht weh, sondern machen nur den Bauch hart. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Unterleibs/Rückenschmerzen

Antwort von MissUnicorn, 22. SSW am 28.12.2020, 18:59 Uhr

Ich hatte gestern auch den gesamten Tag über immer wieder Schmerzen im Bauch. Im Laufe des Nachmittags wurde es immer schlimmer und am Abend, nachdem ich es absolut nicht mehr ausgehalten habe sind wir dann in die Rettungsstelle, um das abchecken zu lassen. Die Hebamme hat mich an den Wehenschreiber angeschlossen, zum Glück war alles unauffällig. Beim Ultraschall war auch alles in Ordnung. Mein Kleines hat eine Party im Bauch gefeiert. Ich reagiere extrem feinfühlig auf das Wachstum der Mutterbänder. Habe zur Vorsicht ein paar Schmerztabletten bekommen. Bisher habe ich mich allerdings nur getraut eine halbe davon zu nehmen. Was Schmerzmittel betrifft bin ich seeehr vorsichtig. Jetzt soll ich mich schonen und nicht so viel durch die Gegend watscheln.
Wenn es bei Dir nicht aufhört, dann lass es lieber einmal abchecken. Das hat der Arzt im Krankenhaus gestern auch zu mir gesagt.
Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Unterleibs/Rückenschmerzen

Antwort von JulieJulees, 21. SSW am 28.12.2020, 19:08 Uhr

Vielen Dank euch für die lieben Antworten. Ich arbeite selbst im Krankenhaus, im Moment nur an der Anmeldung aber fühle mich immer so unwohl in die Notaufnahme zu gehen weil ich mir meistens denke es gibt bestimmt "schlimmere" Fälle wie mich und das Krankenhaus Personal ist ja meistens auch einfach überlastet. Ich weis es ist doof so zu denken aber mir ist das ehrlich so so unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Unterleibs/Rückenschmerzen

Antwort von Emilia102, 21. SSW am 28.12.2020, 19:10 Uhr

Könnten auch die Mutterbänder sein oder ein Wachstumsschub. Aber mein Bauch wird auch regelmäßig hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Unterleibs/Rückenschmerzen

Antwort von MissUnicorn, 22. SSW am 28.12.2020, 19:57 Uhr

Ja, das ging mir auch so,aber Du darfst nicht daran denken was andere von Dir denken könnten. Sie sind dafür da und Du hast jetzt nicht nur Verantwortung für Dich, sondern auch für Dein kleines Würmchen. Im Krankenhaus wird Dir niemand böse sein und jeder wird es verstehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Unterleibs/Rückenschmerzen

Antwort von MissUnicorn, 22. SSW am 28.12.2020, 19:58 Uhr

Hast Du Magnesium zu Hause? Falls ja, dann kannst Du ja das erstmal versuchen und schauen, ob sich die Beschwerden bessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Unterleibs/Rückenschmerzen

Antwort von Leen2803, 19. SSW am 28.12.2020, 21:52 Uhr

Dasselbe hatte ich auch letzte Woche und bin zum FA gegangen, habe Magnesium verschrieben bekommen sie meinte das wäre ,,normal“ vom Wachstum etc., und halt ausruhen nicht zu viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Unterleibs/Rückenschmerzen

Antwort von JulieJulees, 21. SSW am 28.12.2020, 21:54 Uhr

Ja habe Magnesium da, allerdings kann ich das zurzeit nicht nehmen da ich mit dem Magen so Probleme habe ich versuche jetzt mal mit Wärme die Schmerzen zu lindern und hoffe, dass es morgen wieder weg is Wenn nicht werde ich es aufjedenfall abklären lassen. Und du hast natürlich total recht mit dem was du sagst, muss da wirklich an meine Maus im Bauch denken und es sollte mir eigentlich auch egal sein wer /was über mich denkt. Ich hoffe einfach jetzt das es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Unterleibs/Rückenschmerzen

Antwort von JulieJulees, 21. SSW am 28.12.2020, 21:57 Uhr

Ja ein Wachstums Schub dachte ich mir auch zuerst, allerdings sind die Schmerzen echt dauerhaft unangenehm:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Unterleibs/Rückenschmerzen

Antwort von MissUnicorn, 22. SSW am 29.12.2020, 7:58 Uhr

Bei mir ist es auch seit Sonntag. Mal ist das Ziehen besser und mal wirklich sehr unangenehm und heftig. :(
Habe gestern nochmal Kontakt zu meiner Hebamme aufgenommen. Sie hat mich beruhigt und meinte auch, das ich auf Bewegungen/Anstrengung zu reagieren scheine und dadurch die Mutterbänder sehr intensiv spüre. Heute habe ich Termin zur Feindiagnostik. Da werde ich die Ärztin auch nochmal ansprechen. Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Unterleibs/Rückenschmerzen

Antwort von Aurora_, 23. SSW am 29.12.2020, 9:55 Uhr

Hallo JulieJulees,

Geh zum Arzt, falls Du dort noch nicht warst. Unbedingt.
Better safe than sorry, wie der Brite so sagt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Hallo, ich hoffe es geht euch besser. Meine Übelkeit hat sich Gott sei dank verabschiedet. Dafür habe ich seit zwei Wochen immer Abends ein Druck - / Schmerzgefühl im unteren Rücken. Gestern waren wir lange am Stück laufen und ich konnte mich danach kaum bewegen, weil die ...

von Amelie-, 13. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Guten Abend ihr Lieben, Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder einen stechenden Schmerz kurz über der Pobacke und es zieht dann bis in die pobacke rein. Nicht durchgehend sondern immer so blitzartig. Hat bzw. Hatte das jemand von euch auch und kann mit einen Tipp ...

von nadine0611, 17. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben, Seit gestern habe ich Rückenschmerzen im mittleren bis unteren Rücken. Es fühlt sich an wie ein blauer Fleck wenn man drankommt und wenn ich mich zu weit zurückbeuge ziept es auch. Oder bei anderen Drehungen im Oberkörper die ja immer mal unbewusst ...

von kleineschwester, 10. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben? Wie geht es euch? So langsam habe ich doch etwas zu Jammern Ich habe solche Rückenschmerzen kann kaum schlafen nachts.. Wie geht es euch so? Habt ...

von marlene 23, 23. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

EXTREM starke Rückenschmerzen

Ich habe momentan so starke Rückenschmerzen das mur schon übel ist. Die Schmerzen kommen etwas überhalb vom po Und laufen kann ich auch nicht so richtig. Das zieht wie der Ishias Ich hab nur ibu 600 hier sonst nichts Habe Angst in die Badewanne zu ...

von Amk83, 11. SSW 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hat noch jemand Rückenschmerzen die soweit am Anfang wie ich ist? Ist so als bleibt die Luft weg. Sehr angespannt und stechend zugleich. 1 ss habe ich mit 1x woche Akupunktur überstanden. VIEL einnehmen kann man ja ehe nicht. Ich sag nur fängt ja gut an noch 33 Ssw vor ...

von zümrüt, 7. SSW 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen... :-(

Hallo zusammen, Ich habe seit zwei Tage Rückenschmerzen die immer doller werden. Hab natürlich wie immer gegoogelt und bin natürlich über die Worst-Case Szenarien gestolpert dass es Anzeichen für eine FG sein könnte. Nun bin ich ziemlich fertig. Hab in der Praxis schon ...

von Mir1983, 12. SSW 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.