Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 19. SSW am 28.12.2020, 15:09 Uhr

Namen - das Dauerthema :)

So ich weiß ja jetzt dass es ein Mädchen wird.
Mein Freund und ich haben schon unsere Highlights, aber eventuell gibt es ja noch mehr Namen, die in eine ähnliche Richtung gehen.
Vielleicht hat jemand noch passende Ideen zu unseren Vorstellungen.

Es sollte weich klingen und nicht zu häufig sein.

Wir haben als Favoriten bislang
Elina
Milea
Paulina
Mariella
Carolina

Namen die ich noch schön finde (er nicht so )
Maila
Livia
Luisa


Wie ich gerade feststelle mögen wir scheinbar Namen die auf a enden

 
13 Antworten:

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von VerenaP, 31. SSW am 28.12.2020, 15:34 Uhr

Hallo :)

Solea
Mathea
Alba
Minna
Milena

Aus eurer Favouritenliste gefällt mir Milea und Elina am Besten

Kenne dieses ewige Namensthema nur zu gut... wir bekommen unseren 2. Jungen und haben noch keinen Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von Sarii24, 19. SSW am 28.12.2020, 15:35 Uhr

Bei uns Arten es in Streit ständig aus. Ich denke wir einigen uns dann erst 30 ssw.


Ich finde Paulina/Pauline sehr schön aus eurer Wahl. Das klingt sehr harmonisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von Bambini2009 am 28.12.2020, 15:36 Uhr

Aaaaaaaaaaaaaa

Ich persönlich finde die Namen fast alle schön. Die ersten 4 finde ich am schönsten.

Ich habe ja eine Malien und nun wird es wahrscheinlich eine Felie. Er ist auch noch nicht 100 Prozent überzeugt. Anderen Namen haben wir auch nicht.

Philin finde ich auch noch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von steffalive, 19. SSW am 28.12.2020, 19:02 Uhr

Mein Favorit ist auch Elina. Der fließt so herrlich und man kann Elli und Lina oder Linni draus machen. Ich persönlich mag ja Abkürzungen. Und mein Sohn heißt Henry - da is nix mit Abkürzungen zu machen.
Die Vorschläge hier gefallen mir auch ganz gut, danke euch. Vielleicht kommen ja noch welche dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von steffalive am 28.12.2020, 19:02 Uhr

Schon Ideen vorhanden zum Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von steffalive am 28.12.2020, 19:04 Uhr

Paulina würde gut zu Henry passen, meinem
Sohn. Ach alles schwierig.
Gott sei Dank sind wir sehr harmonisch. Ich hab halt die Liste vorgelegt und mein Freund streicht die Namen.
Bzw manche gefallen ihm ja glücklicherweise. Habt ihr denn so gar keine Übereinstimmungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von steffalive am 28.12.2020, 19:05 Uhr

Spricht man Malien dann auch mit langem i?
Malina war auch mal auf der Liste bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von Emilia102 am 28.12.2020, 19:12 Uhr

Würde ich ein Mädchen kriegen wäre Maila/Mayla einer meiner favoriten Ansonsten finde ich Elina und Milea sich sehr schön
Man könnte aus den 2 Favoriten die du dir aussuchst auch sicher 2 Namen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von VerenaP, 31. SSW am 28.12.2020, 19:34 Uhr

Unser erster Sohn heißt Nino, ich wollte nicht etwas das gleich klingt... aber doch iwie stimmig ist :D

Jonah
Jonas
Damian
Jamie (mein absoluter Favorit, gefällt meinem Mann NULL)

absolut keinen Plan... aber ein klein wenig Zeit haben wir ja noch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von Mützipütz, 19. SSW am 28.12.2020, 19:48 Uhr

Meine Favoriten sind:
Hannah
Olivia
Zoe
Claire
Nina
Rosalie

L Namen fallen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von Dmck, 23. SSW am 28.12.2020, 20:20 Uhr

Huhu aus dem April!

Meine erste Tochter heißt Felina.
Ist zu deinen Favoriten sehr ähnlich und wird sehr weich gesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von steffalive am 28.12.2020, 21:20 Uhr

Jonah wäre ne jungs die Nr 1 auf meiner Liste
Gott sei Dank wird es ein Mädel, denn eine Freundin hat im Sommer einen kleinen jonah bekommen und da hätte ich den Namen ungern verwendet - wäre aber ein Dilemma geworden weil ich ihn wirklich super schön finde. Bin ich drum rum gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von wundertüte1 am 29.12.2020, 15:55 Uhr

Ich finde Elina und Paulina am schönsten
Wir bekommen auch ein Mädchen. Eine kleine Louisa

Bei uns war die Namenssuche super einfach. Als Junge wollte ich schon immer einen Timo haben. Mein Freund fand den Namen auch gut und so stand er. Es wird aber ein Mädchen und jetzt hoffen wir, dass keiner im Umfeld einen Timo bekommt damit der Name frei ist wenn wir irgendwann mal männlichen Nachwuchs bekommen sollten

Für Mädchen wollten wir immer Mila Sophie. Beide Namen sind aber gerade total in Mode und daher jetzt für uns raus. Daher jetzt Louisa.

Ansonsten finde ich noch schön:
Mila
Sophie
Sina
Malina
Raija/Raja
Livia
Felia
Antonia
Franka
Mina
Lenja

Maila finde ich auch schön aber meine Hündin heißt Naila und ich kenne mittlerweile 2 Hündinnen die Mayla heißen. Daher ist es für mich eher ein Hundename. (und ich sag dir, jeder versteht immer nur Leila)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich 32+0, April und Namenssuche

Hallo Zusammen, Ich bin Endlich 32+0 und bisher sind dir Babys weiterhin im Bauch.Neues Ziel ist 34+0 und richtig Klasse wäre es wenn wir bis 36+0 kommen würden, wobei ich teilweise richtig leide. Die Babys drücken so gegen die Bauchdecke und der Bauch wird hart.Schlafen ist ...

von Jay20, 33. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer mag seine Meinung zu den Namen sagen ?

Hallöchen Mai Mamas Ich habe nach einigen Überlegungen zwei Favoriten Namen für jedes Geschlecht (Lasse mich ja überraschen) . Ich sage es Freunden und Familie noch nicht auch wenn diese freudig raten xD Wie ist es bei euch ? ...

von Panduin, 35. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Hallo ihr lieben, wir sind momentan sooo unschlüssig und tun uns so unglaublich schwer unsere Liste hat sich auf 4 Namen jetzt begrenzt aber entscheiden können wir uns nicht so wirklich War bei töchterchen nr 1 genauso ...

von Michelle2007, 27. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge

Da wir nun doch einen Jungen bekommen, suchen wir nach Namen. Für ein Mädchen wäre es uns leichter gefallen, aber nun ist es so. Mir gefällt z.b. Aaron, aber der gefällt meinem Freund überhaupt nicht, weil er negative Assoziationen mit dem Namen hat. Marlon finde ich auch ...

von Fliederblume, 20. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschlag

Hey, ich wollte mal nach ein paar Vorschlägen für Mädchennamen fragen.. Noch haben wir kein Outing, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon :) Wir haben bereits ein Kind (einen Jungen) und er heißt Ezra. Nun ist die Frage welcher Mädchenname gut dazu passt auch mit ...

von JanaPe, 17. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Wie gehts euch allen? Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt? Bei uns wirds wohl auch dieses Mal schwierig.. Unsere Ansichten gehen total auseinander

von Annika444 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hey, wir sind noch unsicher wegen des Namens für unsere Kleine bzw des Zweitnamens. Unser Sohn hat einen Zweitnamen bekommen. Dieser ist der Name seines Patenonkels und wir verwenden ihn nicht. Es ist einfach symbolisch. Für die Kleine haben wir zwei Namen die wir schön finden ...

von Maiglöckchenliebe, 30. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen finden für Zwillinge

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind uns immer noch nicht einig in Sachen Namen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Wir bekommen 2. Jungs, der große Bruder heißt Henning. Vielen Dank im voraus

von yashen, 24. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ????

Hallo ihr lieben ich mal wieder , Habe irgendwie das Gefühl ich werde keinen Namen finden überall wo ich schau (Internet ) finde ich zwar schöne Namen doch irgendwie sagt mir keiner zu 100% zu. Könnte auch daran liegen ...

von Michelle2007, 18. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.