Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 19. SSW am 28.12.2020, 15:09 Uhr

Namen - das Dauerthema :)

So ich weiß ja jetzt dass es ein Mädchen wird.
Mein Freund und ich haben schon unsere Highlights, aber eventuell gibt es ja noch mehr Namen, die in eine ähnliche Richtung gehen.
Vielleicht hat jemand noch passende Ideen zu unseren Vorstellungen.

Es sollte weich klingen und nicht zu häufig sein.

Wir haben als Favoriten bislang
Elina
Milea
Paulina
Mariella
Carolina

Namen die ich noch schön finde (er nicht so )
Maila
Livia
Luisa


Wie ich gerade feststelle mögen wir scheinbar Namen die auf a enden

 
13 Antworten:

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von VerenaP, 31. SSW am 28.12.2020, 15:34 Uhr

Hallo :)

Solea
Mathea
Alba
Minna
Milena

Aus eurer Favouritenliste gefällt mir Milea und Elina am Besten

Kenne dieses ewige Namensthema nur zu gut... wir bekommen unseren 2. Jungen und haben noch keinen Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von Sarii24, 19. SSW am 28.12.2020, 15:35 Uhr

Bei uns Arten es in Streit ständig aus. Ich denke wir einigen uns dann erst 30 ssw.


Ich finde Paulina/Pauline sehr schön aus eurer Wahl. Das klingt sehr harmonisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von Bambini2009 am 28.12.2020, 15:36 Uhr

Aaaaaaaaaaaaaa

Ich persönlich finde die Namen fast alle schön. Die ersten 4 finde ich am schönsten.

Ich habe ja eine Malien und nun wird es wahrscheinlich eine Felie. Er ist auch noch nicht 100 Prozent überzeugt. Anderen Namen haben wir auch nicht.

Philin finde ich auch noch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von steffalive, 19. SSW am 28.12.2020, 19:02 Uhr

Mein Favorit ist auch Elina. Der fließt so herrlich und man kann Elli und Lina oder Linni draus machen. Ich persönlich mag ja Abkürzungen. Und mein Sohn heißt Henry - da is nix mit Abkürzungen zu machen.
Die Vorschläge hier gefallen mir auch ganz gut, danke euch. Vielleicht kommen ja noch welche dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von steffalive am 28.12.2020, 19:02 Uhr

Schon Ideen vorhanden zum Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von steffalive am 28.12.2020, 19:04 Uhr

Paulina würde gut zu Henry passen, meinem
Sohn. Ach alles schwierig.
Gott sei Dank sind wir sehr harmonisch. Ich hab halt die Liste vorgelegt und mein Freund streicht die Namen.
Bzw manche gefallen ihm ja glücklicherweise. Habt ihr denn so gar keine Übereinstimmungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von steffalive am 28.12.2020, 19:05 Uhr

Spricht man Malien dann auch mit langem i?
Malina war auch mal auf der Liste bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von Emilia102 am 28.12.2020, 19:12 Uhr

Würde ich ein Mädchen kriegen wäre Maila/Mayla einer meiner favoriten Ansonsten finde ich Elina und Milea sich sehr schön
Man könnte aus den 2 Favoriten die du dir aussuchst auch sicher 2 Namen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von VerenaP, 31. SSW am 28.12.2020, 19:34 Uhr

Unser erster Sohn heißt Nino, ich wollte nicht etwas das gleich klingt... aber doch iwie stimmig ist :D

Jonah
Jonas
Damian
Jamie (mein absoluter Favorit, gefällt meinem Mann NULL)

absolut keinen Plan... aber ein klein wenig Zeit haben wir ja noch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von Mützipütz, 19. SSW am 28.12.2020, 19:48 Uhr

Meine Favoriten sind:
Hannah
Olivia
Zoe
Claire
Nina
Rosalie

L Namen fallen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von Dmck, 23. SSW am 28.12.2020, 20:20 Uhr

Huhu aus dem April!

Meine erste Tochter heißt Felina.
Ist zu deinen Favoriten sehr ähnlich und wird sehr weich gesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von steffalive am 28.12.2020, 21:20 Uhr

Jonah wäre ne jungs die Nr 1 auf meiner Liste
Gott sei Dank wird es ein Mädel, denn eine Freundin hat im Sommer einen kleinen jonah bekommen und da hätte ich den Namen ungern verwendet - wäre aber ein Dilemma geworden weil ich ihn wirklich super schön finde. Bin ich drum rum gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen - das Dauerthema :)

Antwort von wundertüte1 am 29.12.2020, 15:55 Uhr

Ich finde Elina und Paulina am schönsten
Wir bekommen auch ein Mädchen. Eine kleine Louisa

Bei uns war die Namenssuche super einfach. Als Junge wollte ich schon immer einen Timo haben. Mein Freund fand den Namen auch gut und so stand er. Es wird aber ein Mädchen und jetzt hoffen wir, dass keiner im Umfeld einen Timo bekommt damit der Name frei ist wenn wir irgendwann mal männlichen Nachwuchs bekommen sollten

Für Mädchen wollten wir immer Mila Sophie. Beide Namen sind aber gerade total in Mode und daher jetzt für uns raus. Daher jetzt Louisa.

Ansonsten finde ich noch schön:
Mila
Sophie
Sina
Malina
Raija/Raja
Livia
Felia
Antonia
Franka
Mina
Lenja

Maila finde ich auch schön aber meine Hündin heißt Naila und ich kenne mittlerweile 2 Hündinnen die Mayla heißen. Daher ist es für mich eher ein Hundename. (und ich sag dir, jeder versteht immer nur Leila)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die typische Diskussion über Namen

Ach was streiten wir und wegen Namen. Das war letztes Jahr schon bei meiner Tochter, erst in der 33 Ssw oder so hatter er mich damals überrascht mit einen Hurra-Heldenbuch wo er sich endlich einigen konnte zwecks Namen. Unsere Tochter heißt Miri, ein sehr toller und seltener ...

von Sarii24, 17. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

So mir ist langweilig Wir haben einen Sohn der Henry heißt. Dazu kommt Ende Mai dann ja eine Tochter und da sind wir auf namenssuche. Ich habe eine Liste (seit Jahren

von steffalive, 15. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfavoriten

Hi Mädels Habt ihr schon Namen in der engeren Auswahl? Wir haben uns beim Jungen schon safe geeinigt, Max gefiel uns beiden schon immer. Aber beim Mädchen hapert es, momentan ist Lina unser Favorit aber das kann sich nochmal ändern

von Maikäfer2021 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

So langsam rutschen die ersten ja schon ins 2. Trimester und die Zeit des Bangens geht zu Ende. Wer von euch ist denn schon mit der Namenssuche begonnen oder sogar schon eine Liste? So richtig anfangen werde ich erst wenn ich weiß was es wird, halte aber Augen und Ohren nach ...

von Carocaja, 12. SSW 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl....

Habt ihr Namen für beide Geschlechter schon parat? Habt ihr sogar schon DEN Namen, den ihr seit eurer Kindheit vergeben wollt ? Meine Große heißt Tessa Mathilda, aber auch erst seit kurz vor ET .... Ich brauche ewig im mich ...

von Stemi0815, 5. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensgebung

Nachdem ich nun schon die dritte Woche mit immer wiederkehrender Erkältung/ Grippe flach liege und somit nichts fertig bringe, habe ich ein wenig Zeit, mir Gedanken um den Namen unseres kleinen Bauchbewohner zu machen. Der steht leider noch ...

von mandulina83, 35. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensähnlichkeit

Hallo ihr lieben. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir wissen dass wir einen Jungen bekommen und sind jetzt natürlich am Namen suchen. Vorweg muss ich sagen dass mein Mann halb Italiener ist und wir somit natürlich einen Italienischen Familiennamen haben. ...

von Julchen30, 23. SSW 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensverkündung

Wir waren jetzt am Sonntag bei meinen eltern zum adventkaffeetrinken.. Ist bei meiner Mama jedes Jahr, schon eine Tradition. Naja wir wurden natürlich auch von allen Seiten, besonders der Freundinnen meiner Mama, gefragt ob wir schon einen Namen haben... wir haben uns dann ...

von crazysunshine, 19. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen 💕

Hallo Mädls! (Meine 1.SS) Ich bin in der 16ssw und wir haben ein Tendenz vor 2 Wochen zum Jungen bekommen, am Montag den 10.dez habe ich dann wieder ...

von Letti1106, 16. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensgebung

Es geht um die Namenswahl für den kleinen Bub in meinem Bauch und da würde mich mal die Meinung Außenstehender interessieren. Wir tun uns sehr schwer mit der Namensfindung, da unser Erstgeborener unseren absoluten Traumnamrn trägt und wir hatten damals keine weitere Auswahl. ...

von mandulina83, 17. SSW 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.