Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102, 21. SSW am 30.12.2020, 20:44 Uhr

Kribbeln und Vibrieren im Bauch

hallo alle zusammen, ich habe seit einigen Tagen wenn ich liege ein starkes kribbeln und vibrieren im Bauch. ich kann das Gefühl auch gar nicht so richtig erklären oder beschreiben. Es sind auf jeden Fall keine Tritte und es ist wirklich durchgehend im liegen. Hat jemand dieses „Problem“ auch? ich frag mich wovon das kommt oder wieso das passiert. Fühlt sich sehr komisch an und ist echt unangenehm. Als würden 1000 Ameisen in meinem Bauch rumlaufen.. Tritte sind schon sehr stark deswegen kann ich das unterscheiden.. Dieses Gefühl ist aber auch durchgehend so

 
7 Antworten:

Re: Kribbeln und Vibrieren im Bauch

Antwort von Joeldavinci am 30.12.2020, 22:01 Uhr

Ja ich hab das auch nimm Magnesium ich hab das besonders schlimm in den Beinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln und Vibrieren im Bauch

Antwort von Emilia102, 21. SSW am 30.12.2020, 22:25 Uhr

Das beruhigt mich schon mal das ich nicht die einzige bin. Allerdings nehme ich immer abends Magnesium „Magnetrans forte 150 mg“ Ist das vielleicht das falsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln und Vibrieren im Bauch

Antwort von Lyonesse, 22. SSW am 30.12.2020, 22:33 Uhr

Es hört sich auch ein wenig so an, als ob du eventuell irgendwo eine Blockade in der Wirbelsäule oder im ISG-Gelenk haben könntest. Ich hatte das schon öfter, zwar noch nicht während der Schwangerschaft aber davor schon einige male. Es ist manchmal so als ob der Bauch eingeschlafen ist und dann wie man es auch bei Beinen oder armen kennt so langsam wieder aufwacht und dabei extrem anfängt zu Kribbeln.

Wenn es weiterhin vorkommt, würde ich aber empfehlen mal mit deiner Hebamme oder FA darüber zu reden, um das abklären zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln und Vibrieren im Bauch

Antwort von Ma18Ma20 am 31.12.2020, 7:16 Uhr

Wachstum vom Bauch

Die Haut dehnt sich und kann schon mal mit jucken oder ameisenkribbeln reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln und Vibrieren im Bauch

Antwort von Kokuznuz, 21. SSW am 31.12.2020, 11:32 Uhr

Noch eine Idee:
Könnte auch die Vena Cava sein. Mir gefällt es mittlerweile nicht mehr so gut, auf dem Rücken zu liegen, weil's Baby dann auf die Hohlvene im Rücken drückt. Ich werde dann auch unruhig und fühle mich unwohl.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln und Vibrieren im Bauch

Antwort von Emilia102, 21. SSW am 31.12.2020, 14:07 Uhr

Daran hab ich auch gedacht. Aber ob ich das dann nur im liegen spüre.. und vorallem meistens nur abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln und Vibrieren im Bauch

Antwort von Emilia102, 21. SSW am 31.12.2020, 14:23 Uhr

Will mich natürlich nicht selbst diagnostizieren aber werde das mal meiner Hebamme erzählen.. Habe allerdings das Gefühl, dass mich weder der FA noch meine Hebamme erst nehmen wird
Naja, ich werde dann wohl garnicht mehr auf dem Rücken liegen. Mir wird zwar nicht schlecht aber es ist wird teilweise echt unangenehm, dass ich mich hinsetzten muss. Dankeschön für die Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.