Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merlcheen, 21. SSW am 31.12.2020, 13:52 Uhr

KH - 8 Wochen

Ich wünsche euch einen guten Rutsch.
Bleibt alle gesund und passt auf euch auf

Ich liege seit Samstag mit aktuell 2,2 cm zervix im Kh, und werde bis mindestens 28 SSW bleiben müssen. Absolute Bettruhe und bei Verschlechterung sofort lungenreife und Cerclage.

Lg

 
15 Antworten:

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von Lyonesse, 22. SSW am 31.12.2020, 14:07 Uhr

Alles gute für dich und euer Kleines. Ruh dich ordentlich aus, damit ihr beide die Zeit gut übersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von Merlcheen am 31.12.2020, 14:08 Uhr

Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von nawenala, 19. SSW am 31.12.2020, 14:10 Uhr

Oh nein, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass alles gut gehen wird und wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit! Trotz allem auch euch einen guten Start in das neue Jahr! Haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von Kokuznuz am 31.12.2020, 14:27 Uhr

Hi Merlcheen,
Das tut mir leid, dass du nun so eingeschränkt bist.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird. Sieh es so, jetzt wird jedenfalls ganz engmaschig auf euch aufgepasst.
Häkelst du? Ich hab bei meiner Grossen damals eine Babydecke im Krankenhaus gehäkelt, das hat mir die Zeit etwas verkürzt.
Hast du noch andere Kinder zu betreuen?

Liebe Grüsse und einen guten Übergang ins neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von Merlcheen am 31.12.2020, 15:08 Uhr

Danke das ist lieb von euch
Ja, ich habe mich eine 5 jährige Tochter zuhause
Ich weiß das es besser ist, streng kontrolliert zu werden. Dennoch es nicht so einfach. Aber ich will versuchen nach vorn zu schauen.
Nun... ich vermisse nein Kind und meinem Mann.
Aber das nützt ja nun leider alles nix ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von Aurora_, 23. SSW am 31.12.2020, 15:51 Uhr

Liebe Merlcheen,

Das tut mir sehr leid! So eine harte Prüfung. Ich hoffe, dass alles gut geht, und Du Dich im KH gut einlebst. Wenn Du so lange bleibst, wird oft irgendwann ein Einzelzimmer ermöglicht. Die Schwestern sind meist sehr nett zu den Dauerliegerinnen und nachher bist Du sozusagen auf Du und Du mit vielen. Auch eine Beschäftigung ist sehr wichtig, bzw. irgendein Projekt, das wurde ja schon gesagt.
Ich wünsche Dir ganz starke Nerven.
Darfst Du denn von einer Person Besuch bekommen, oder muss alles per FaceTime/Skype laufen?

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von Veri242, 20. SSW am 31.12.2020, 16:44 Uhr

Ach du lieber Himmel! du tust mir echt leid, das wäre für mich tatsächlich die Hölle. Hab auch nen fast 4jährigen daheim, das ist unvorstellbar für mich! Ich hoffe, ihr könnt videotelefonie machen oder vllt gehts ja in deinem KH mit Besuch. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, es ist in den Griff zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von Shelly9, 21. SSW am 01.01.2021, 0:57 Uhr

Oh, das tut mir leid und ich wünsche dir viel Glück dass alles gut geht.
Ich bin auch wegen meines vorzeitigen Blasensprungs ständig im Krankenhaus und Ärzten, das ist mit Kindern teilweise wirklich schwer, aber man weiß für was man es macht. U d wenn man Zuhause ist sorgt man sich viel mehr um seinen Bauchzwerg.

Aber der kann doch wieder länger werden, oder?
Und warum dann bis zur 28 Woche, wollen sie es dann einfach dem Zufall überlassen ob das Baby dann kommen will? 28 ist ja auch noch ziemlich früh.

Wünsche dir alles gute und ein gutes neues Jahr und dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von Merlcheen am 01.01.2021, 9:22 Uhr

Hallo,
Erst hieß es, das bei vollendender 28 ssw man mit Schonung Heim darf.
Die Chancen für das Baby stehen ab dann wohl deutlich besser.

Eben war der Oberarzt da und meinte, wenn es sich weiter verkürzt wird sofort operiert. Wenn es stabil bleibt, heißt es weiter hier strenge Bettruhe.
Da es ja nur nich knapp 2cm sind, ist es ein ein hoffen und bangen.
Ebenso meinte er, wenn es stabil bleibt... muss ich bis zur vollendeten 34ten Woche hier liegen und dann wird ein KS gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von murmelchen85, 20. SSW am 01.01.2021, 9:26 Uhr

Oh man, das tut mir Leid. Ist bestimmt schwer :-(

Darf ich fragen, ob er „plötzlich“ so verkürzt war? Wurde das ganz normal bei der Vorsorge festgestellt?

Wie kurz ist überhaupt normal? Also wo ist da die besorgniserregende Grenze? Weiß das jemand? Ich frage, weil meiner in dieser Ss bei „nur“ 3,5 ist und das kommt 2,2 gefühlt so nah. Aber vermutlich zählt jeder mm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von Merlcheen am 01.01.2021, 9:52 Uhr

3-5 ist optimal
Ab 2,5 ist es Grenzwerten und muss streng kontrolliert werden.
Das war ganz plötzlich von 6 cm und dann zwei Wochen später 3,2 und 4 Tage später 2,4 cm.
Ich hatte keine Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von murmelchen85, 20. SSW am 01.01.2021, 11:23 Uhr

Danke für die Antwort. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von Jiny84 am 01.01.2021, 11:32 Uhr

Ach Merlcheen.
Das tut mir so leid, dass es so gekommen ist.
Gut dass du öfter kontrolliert wurdest.
Ich hoffe du darfst Besuch empfangen und dass sich deine Lage bessert bzw stabil bleibt!
Drücke Dir alle Daumen. Bleib stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von Sarii24, 20. SSW am 01.01.2021, 17:06 Uhr

Oh mein gott, ich drücke dir die Daumen das alles gut geht. Sowas ist ja richtig Mist ich wüsste garnicht wie ich das mit meiner 1 jährigen machen würde. Da wäre ich aufgeschmissen.


Wie gesagt ich drücke die Daumen das du dann ganz schnell wieder zurück darfst und die Zeit schnell rum geht. Und natürlich dad es dem Baby weiterhin gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - 8 Wochen

Antwort von NicJe, 16. SSW am 01.01.2021, 20:59 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus!

Ich hatte bei unserem (noch) Jüngsten einen ähnlichen Befund. Gebärmutterhals nur noch bei 1,6 +Trichterbildung+Wehen und beim Abstrich kindliche Zellen am MM, das soll wohl „geburtsbereit“ bedeuten. Somit direkt Wehenhemmer, Lungenreifung und stat. Aufnahme.
Alle gingen davon aus, dass sich die Geburt kaum noch herauszögern lässt, ich musste alles für einen evtl Kaiserschnitt unterschreiben, mir wurde erklärt was mit einem so kleinen Frühchen auf mich zukommt...
Tja, was soll ich sagen, am Ender der 28. Woche durfte ich nach Setzen eines Pessars nach Hause, natürlich mit strenger Bettruhe, Haushaltshile (die zwei großen Waren 9 und 3).
Wir haben es tatsächlich bis sechs Tage vor ET geschafft!!
Bleib liegen, fang an zu häkeln oder Stricken...jeder Tag im Bauch ist Gold wert!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.