Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelchen85, 20. SSW am 01.01.2021, 9:21 Uhr

Babybett als Beistellbett

Frohes neues Jahr!
Kann mir jemand konkret ein Babybett empfehlen, dass man gut zum Beistellbett umbauen kann? Wäre eins vom Möbelschweden dafür geeignet oder sind die zu unstabil, wenn man eine Seite weglässt? Jemand Erfahrung?

 
9 Antworten:

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von Veri242, 21. SSW am 01.01.2021, 10:40 Uhr

Guten Morgen,
wir hatten bei unserem ersten und werden es jetzt beim zweiten auch so handhaben, dass wir das normale Babybett als Beistellbett nehmen. Das geht allerdings nur, wenn du ein Babybett mit den Umbauseiten zum Kinderbett hast. Die Seite, bei der du das Gitter weg lässt fixierst du dann mit der Umbauseite. Fertig
Wir haben es auch mit Schraubzwingen an unserem Bettkasten festgemacht, somit konnte nichts rutschen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von steffalive, 20. SSW am 01.01.2021, 12:29 Uhr

Hallöchen
Wir haben eins von pinolino. Da kannst auch nachher wenn das Bett separat steht einige Gitter Stäbe rausnehmen, wenn das Kind alt genug ist sodass es selbst rein / raus kann.
Ansonsten geht es als Beistellbett an Elternbett und als Gitterbett. Ist höhenverstellbar.
Habe es bei meinem Sohn genutzt und auch die kleine Maus wird darin schlafen (so wie ich hoffe )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von steffalive am 01.01.2021, 12:31 Uhr

Das Modell cleo ist das.
Man kann es auch als Kinderbett ganz ohne Gitter nutzen. Das habe ich wiederum nicht ausprobiert weil sohnemann nach dem Gitterbett auf ein großes 90x200 Bett umgestiegen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von TheEternal am 01.01.2021, 13:54 Uhr

ich habe vor kurzem das safe asleep von roba gekauft. Das kann man als Beistellbett benutzen und dann separat das Seitengitter vom Hersteller bestellen und dann zum Babybett umbauen. Ist auch recht groß (120x60) und kann daher schon 4-5 Jahre benutzt werden.
Noch keine Erfahrung, da gerade erst gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von Ma18Ma20 am 01.01.2021, 14:13 Uhr

Ich hab eines von Ikea gekauft (glaub 70€)

Die Matratze war zu erst oben und wenn sie aufstehen wanderte die Matratze nach unten

Praktisch. Kein beistellbett sondern gleich eins für später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von HHKatha am 02.01.2021, 7:58 Uhr

Ja, bei den Betten von Ikea kannst du eine Seite weglassen und das Bett dann an dein eigenes (fest, bitte) anbringen. Wir hatten lange Klettbänder aus dem Baumarkt. Funktioniert ganz wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von Nyxnyx am 02.01.2021, 9:11 Uhr

Wir haben ein ganz günstiges ikea sniglar zum beistellbett umgebaut. Ich habe neue Löcher gebohrt um die liegeFläche optimal auf die Höhe unseres boxspringbettes zu bekommen und habe auf der Seite wo wir die gitter weggelassen haben zusätzlich noch mit einem Stück Holz verstärkt, etwa in der Stärke wie die eckpfosten. Keine Ahnung ob es das gebraucht hätte, aber ich hatte dann ein besseres Gefühl. Der Umbau hat keine halbe Stunde gedauert und vielleicht 5euro gekostet.
Das nutzen wir bei Nr. 2 jetzt auch wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von murmelchen85, 20. SSW am 02.01.2021, 18:41 Uhr

Danke. Das hört sich gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett

Antwort von murmelchen85, 20. SSW am 02.01.2021, 18:42 Uhr

Super. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einem Beistellbett, dabei bin ich auch auf das beliebte "Babybay" gestoßen. Wir haben ein Boxspringbett, d.h. da müssten wir sowieso schon drauf achten, dass das Bett sich hoch genug einstellen lässt. Von Babybay gibt es ...

von Blue Velvet, 26. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett?

Hallo ihr Lieben. Ich hab ne Frage bezüglich eines Beistellbetts. Grundsätzlich wollte ich zunächst eins. Nun sind da zwei Dinge, die vielleicht dagegen sprechen. Zum Einen schnarcht mein Mann oft so laut. Kann der Kleine da ruhig schlafen, nicht dass er dadurch auch unruhig ...

von Leonie1305, 21. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.