Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschbauchzwerg am 17.10.2019, 11:36 Uhr

zurück vom FA, jetzt mache ich Sorgen

Hallo ihr,
ich bin zurück vom FA, Mini ist laut ihm erst bei 10+3, anstatt bei 11+0. Das Herzchen hat mit 170Schlägen gebubbert, Mini hat geturnt und ich mache mir Sorgen, dass vielleicht was in Richtung Trisomie oder so nicht stimmt.
Es ist unser zweites Baby, aber unsere Große war ein echter "Brocken" mit 55cm und über 4kg Geburtsgewicht.

 
4 Antworten:

Re: zurück vom FA, jetzt mache ich Sorgen

Antwort von 0815Mama am 17.10.2019, 11:51 Uhr

Es kann gut sein das dein Eisprung sich nach hinten verschoben hat.
Das Baby hat sich bewegt und Herz hat schön geschlagen.
Und bis zur Geburt hat das Baby noch viel Zeit zum wachsen.
Kopf hoch ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA, jetzt mache ich Sorgen

Antwort von Inena, 12. SSW am 17.10.2019, 11:57 Uhr

Bei dieser geringen Abweichung würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Babys wachsen in Schüben, das kann also nächste Woche schon ganz anders aussehen. Zumal ja auch eine gewisse Bandbreite in der Größe besteht.
Und nur von der Größe auf Trisomie zu schließen brauchst du doch auch nicht. Alles andere ist doch super. Pick doch nicht die einzige negative Sache raus sondern freue dich über das andere.

Die Größe deiner Tochter bei der Geburt steht ja nicht im Zusammenhang zu dem jetzigen Kind, außerdem kann das noch aufholen.

Ich wurde 13 Tage (!) zurück gestuft. Hintenraus war meine Tochter immer 2 Wochen weiter. Also bleib erstmal ruhig und mach dir keinen Kopf. Und nicht googlen!!!^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA, jetzt mache ich Sorgen

Antwort von Koch22, 11. SSW am 17.10.2019, 18:17 Uhr

Hallo,

hat dein FA gesagt, dass es ein Risiko gibt ? Oder hat er irgendwas in die Richtung gesagt ?
Ich dachte bisher, ein paar Tage Unterschied ist eigentlich egal. Bei meinem letzten Ultraschall war das Baby auch 3 Tage zu spät aber das war der FÄ egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA, jetzt mache ich Sorgen

Antwort von Vonnie 06, 10. SSW am 17.10.2019, 20:01 Uhr

Mach dir da mal keine Gedanken, ich wurde bei beiden Kindern ein paar Tage zurückgestuft, diesmal ein paar Tage vor.
Kommt auch darauf an wie genau der FA misst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Jammerpost und Sorgen

Hallo Leute. Bin aktuell in der 35. Ssw und seit Anfang dieser Woche geht es mir nicht wirklich gut. Hab plötzlich Magenschmerzen, schmerzhafte Blähungen und hin und wieder auch Durchfall. Zudem hattevich die ersten Tage etwas Schüttelfrost und Gliederschmerzen und ...

von Sophie94, 35. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immernoch viele Sorgen...

Hallo ihr Lieben, Einfach mal ein paar Gedanken teilen... ich bin jetzt fast in der 18.SSW angekommen und damit habe ich ja die superkritische Phase bereits hinter mir. Trotzdem plagen mich immernoch viele Ängste. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich das schlimmste ...

von noa0905, 17. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

muss ich mir wieder Sorgen machen ??

Guten morgen ihr lieben, ich bin heute 5+5 und habe überhaupt keine Anzeichen ! Noch nichtmal pralle Brüste . Ich habe eine riesen Angst , dass es wieder schief geht ! Einen Gyn Termin habe ich am ...

von catja, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen...Kann man ohne US wissen ob alles gut ist ?

Hallo zusammen, es ist meine 1. Schwangerschaft und es ist für uns schon ein Wunder, da wir dafür durch eine IVF mussten. Gestern hatten wir ein US und es war alles gut. Heute ziehen meine Brüste nicht mehr und schon mache ich mir Sorgen. Ich weiß ich werde mir noch ständig ...

von Koch22, 9. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen .. Gedanken. . Erfreut

Guten morgen. . Ich nochmal :) Ich weiß niht ich bin in dieser Schwangerschaft viel ängstlicher als bei meinen beiden vorherigen ... Gestern waren wir aktiv. Natürlich vorsichtig. Davor hat es mich schon etwas gezogen. . Aber danach noch mehr .. Mir tat die hüfte weh. Die ...

von MommyChaos 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.