Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah0391 am 16.10.2019, 11:22 Uhr

Brauche Rat bitte

War eben beim FA, da meine Pilzinfektion nicht 100% weg ging.
Hab ihr dann natürlich von unseren 4 Kinderwunsch erzählt und hab ihr gesagt das ich aktuell ES+10 bin.
Sie machte dann kurz einen schall, sie sah auch das das Ei definitiv gesprungen ist.
Schleimhaut ist ca bei 8mm, sie meinte bei einer SS sollte es schon so 10mm haben.
Aber sie meinte ich solle abwarten obs geklappt hat.
Sie meinte auch irgendwas mit das die Gelbkörperschleimhaut??? Eher so aussieht als wär der Eisprung erst paar Tage her , er war aber definitiv!! Vor 10Tagen.
Naja sie meinte ich solle mir erst mal kein Kopf machen als ich sie fragte ob das auf eine schwäche hindeutet, da wir erst im ersten ÜZ sind.
Habe seit 3 Tagen auch totale stechen im UL das hab ich NIE wenn meine Mens kommt.
Sie konnte mir aber auch nicht sagen woher es kommt auser das es eventuell für eine SS sprechen kann

Wie sehr ihr das??? Kennt sich damit jemand vielleicht aus??
Mein Mann glaub daran das es geklappt ha

 
6 Antworten:

Re: Brauche Rat bitte

Antwort von Mrs_Capuccina am 16.10.2019, 13:15 Uhr

Bleib erstmal optimistisch und mach dir nicht so viele Gedanken.

Woher weißt du denn das der ES 10 Tage her ist? Die Kalendermethode ist grundsätzlich sehr ungenau, weil keine Hormonschwankungen beachtet werden. Und bei NFP macht man grad am Anfang häufig Fehler und deutet Symptome falsch. Auch der Ovu kann mal falsch liegen. 100% sicher weißt du nur wann der ES war wenn das ganze ärztlich überwacht wird.
Genauso kann sich auch die Ärztin etwas vermessen haben...das is ja echt Millimeter Arbeit in dem Stadium.

Aber Unterleibsziehen kann eventuell auf eine SS hindeuten, zumindest war es bei mir das erste Symptom.
Ich drück dir aufjedenfall die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat bitte

Antwort von Sarah0391 am 16.10.2019, 13:21 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Ich hatte am 5.10 abends die heftigsten Unterschleibschmerzen, also das muss der ES gewesen sein. Hab immer höllische schmerzen beim ES.
Ovu war an dem 5. und 6.10 positiv.

Mir macht eigentlich mehr ihre auskunft über die Gelbkörperschleimhaut sorgen?
Die sah anscheind zu dünn aus für 10 Tage nach ES oder für eine SS.

Aber dieses Stechen im UL hatte ich bis jetzt nie vor der Mens. Das ist total komisch. Aber innerlich hab ich seit dem Termin heut morgen die Hoffnung verloren das es geklappt hat.

Kann ja was nicht stimmen wenn die Schleimhaut und des mit dem Gelbkörper nicht hoch genug aufgebaut ist.

Testen werde ich wahrscheinlich erst nächste Woche Dienstag/Mittwoch wenn die Mens noch nicht da ist.
Hab angst das mit den Hormonen vielleicht etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat bitte

Antwort von Inena, 12. SSW am 16.10.2019, 13:39 Uhr

Ich glaube, was du meinst ist der Gelbkörper, der nach dem ES im Eierstock entsteht und auch Progesteron produziert.
Eine Schleimhaut hat nur deine Gebärmutter, wobei ich mich an den fehlenden 2 mm nicht aufhängen würde.
Prinzipiell sind Aussagen jetzt generell schwierig. Jede Frau ist anders und nur bei einem Zyklusmonitoring macht es Sinn sachen wie gelbkörüer und Schleimhaut zu bestimmen, weil man da schlicht auch mal vergleichswerte hat.

Hake das Thema ab, jetzt kann man noch nichts genaues sagen.
Und eine der Gedanke an eine Hormonstörung ist bei einem regelmäßigen Zyklus ohne Zwischenblutung nach nur einer Unetrsuchung abwegig.

Nimm dir da bitte den Druck raus, sonst wirst du noch wahnsinnig^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat bitte

Antwort von Keksraupe am 16.10.2019, 13:59 Uhr

Aaaaaalso

Wenn der OVu am 5. und 6.10. positiv war, kann der ES auch 72 Stunden später gewesen sein, also am 09.10.

Abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat bitte

Antwort von Sarah0391 am 16.10.2019, 14:09 Uhr

Ja alles etwas verwirrend.
Kapier es auch nicht ganz was sie da redete.

Bei der Ärztin wo ich heute war bin ich eh ziemlich selten. Ist die zweit Ärztin sozusagen von meinem eigentlichem Doc und find sie einfach nur unerfahren.
Mein Doc war leider nicht da.
Er erklärt einfach auch viel besser.

Aber natürlich hast du recht ich muss mir etwas den Druck nehmen aber irgendwie klappt das nicht so richtig.
Hasse die Art selbst an mir

Danke für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat bitte

Antwort von Koch22, 11. SSW am 16.10.2019, 19:54 Uhr

Ich habe mir gerade das Ganze gelesen und das auch gleich gedacht :)
Also keine Sorgen, dein ES war auf jeden Fall später als du dachtest :)

Und Versuch dich zu entspannen, du bist erst im 1. ÜZ... außer du weißt dass du ein bestimmtes Problem hast, aber anscheinend hast du ein ES das ist schonmal sehr gut. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber auch bei Paaren ohne Probleme klappt es meistens nicht sofort. Ich musste selber durch eine IVF und würde deswegen nicht unbedingt empfehlen, mind. 12 Monate zu warten, aber warte mind. 6 Monate bevor du einen Termin beim FA machst (und selbst 6 Monate wären ganz normal ! Aber ich finde es ist auch irgenwann besser zu prüfen).
Ich glaube mit 30J braucht man im Durchschnitt 8 Monate, hatte ich damals gesucht.

Was du schon machen kannst: Dich gesund ernähren, Sport treiben, und eventuell eine App herunterladen um deine Zyklen zu überwachen. Temperatur messen zB brauchst du finde ich erstmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.