April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 05.09.2023, 6:27 Uhr

Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Hallöchen meine Lieben.
Wir oben schon geschrieben steht, würde es mich interessieren, wie Eure Zwacken nun schlafen?

Wer schläft durch?
Wer trinkt nachts noch Milch und wie oft kommen sie zum Trinken??

Elisa hat ein katastrophales Schlafverhalten. Sie kommt immer noch teilweise 6xmal zum Trinken in der Nacht. Die letzten beiden Male früh morgens eher nur Nuckeln..Aber sonst trinkt sie schon gut.

Gestern und heute Nacht waren es nur 4xmal..

Ich hab leider auch keine Alternative, Weil sie weder Flasche nimmt..noch einen Schnuller.

Meine Hoffnung ist, dass es mit zwei Jahren endlich gut ist, da ich da spätestens abstillen werde...

Tagsüber trinkt sie an manchen Tagen auch viel bei mir..

Glaube aber, dass es wirklich immer noch mit den Sprüngen und jetzt auch mit den Zähnen zu tun hat..

Glg

 
16 Antworten:

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von Cafe2go am 05.09.2023, 10:01 Uhr

Hallo,
Hier jetzt auch wieder eine Katastrophe. Waren schon bei 1-2x in der Nacht. Jetzt seit 2 Nächte gefühlt die ganze Nacht. Hab um halb eins dann die Nerven geschmissen und die Kleine meinem Mann hingelegt - sie lässt sich zum Glück auch mit einem Wasserfläschchen beruhigen (bzw zumindest nicht schlechter als an der Brust). Der war heute früh entsprechend gerädert, dafür konnte ich halbwegs schlafen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von Ashelia am 05.09.2023, 10:23 Uhr

Hier sieht es ganz ähnlich aus. Im Juni hatte mein Kleiner ja schon ein paar wenige Nächte 7-8h am Stück geschlafen, aber dann kamen die nächsten Zähne und seitdem ist es hier wieder eher chaotisch.

Es ist aber meistens so, dass er nach dem Einschlafen 3-4h durchschläft. Dann stillt er einmal ausgiebig und schläft meistens nochmal 2-3h durch. Danach dann totale Unruhe, wo ich froh sein kann, wenn er zumindest nicht dauernuckelt. Also wirklich viel trinken tut er nachts nur 1-2mal, der Rest ist Nuckeln zur Beruhigung. Aber er macht aktuell auch so krasse Entwicklungsschritte, da braucht er das wohl einfach.
Wollte auch auf jeden Fall bis zum 2. Geburtstag Stillen und dann mal schauen wie oft er es noch braucht. Tagsüber kommt er ja oft nur noch 1x.

Und immerhin haben wir aktuell auch keine Wachphasen mehr nachts. Das war im Juli/August eine Weile echt anstrengend...

Oh und seine Nacht geht jetzt von 21-7:30 Uhr... Finde ich auch nicht ganz optimal. Morgens müssen wir hetzen und abends bin ich um die Uhrzeit selbst schon super müde... Aber das hat sich mit seinem Mittagsschlaf bei der TaMu so eingependelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von Beccaaa am 05.09.2023, 15:42 Uhr

Er schläft nachts unruhig, stillt zwischen 5 und 10 mal. Die Nacht ist aktuell zum Glück etwas länger, mit viel Glück bis um 7. Abends aber auch später ins Bett, passt uns gut, nach mal einem und mal zwei Tagschläfchen.
Tagsüber ist er komplett abgestillt, nachts bin ich zu müde..
Er ist tagsüber aber so ausgeglichen wie noch nie zuvor in seinem Leben und das macht es irgendwie gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von DoroU85 am 05.09.2023, 18:22 Uhr

Ich klopfe jetzt mal auf Holz: Unsere Maus schläft im Moment ziemlich gut . Sie braucht zwar dank viel Pipi zwei nächtliche Windelwechsel, aber weil wir das jetzt flott im Bett erledigen bei wenig Licht, schläft sie entweder weiter oder wird nur kurz wach. Im Juni habe ich sie komplett abgestillt, und seither trinkt sie abends einen Kakao (oder isst Haferflocken mit Kakao), und dann reicht nachts das Wasserfläschchen, das wir aber durchaus ein paar Mal auffüllen müssen.
Schlimm war es aber vor kurzem, als sie zwei Backenzähne bekommen hat. Da war sie nachts sehr unruhig, ist bisweilen weinend oder schreiend aufgewacht und konnte oft nur mit Dentinox oder einem Zäpfchen weiterschlafen. Mir graust es schon vor den nächsten Backenzähne, da wird es wieder ziemlich unschön für uns alle ... Drücke euch allen die Daumen, dass eure Kleinen bald (wieder) gut schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von Gustavina am 06.09.2023, 0:15 Uhr

Zwergi ist da recht ungleichmäßig. Mal wird maximal (!) einmal pro Nacht getrunken, mal eher zehn Mal. Aber ich muss sagen, so dramatisch finde ich das meistens nicht. Zwergi wird nicht richtig wach, sondern will nur andocken. Also muss ich mich nur passend drehen und kann weiterschlafen. Klar, wenn es mal solche Nächte sind, wo man sich nach zwei Minuten abdockt, nur um weitere 2min später wieder dran zu wollen… das ist nervig. Aber sonst gehts.

Hier hängt das scheinbar sehr mit den Zähnen zusammen. Zwergi hat ja weiterhin erst sechs Stück, aber spür- und sichtbar schiebt und arbeitet es überall in den Kiefern. Das arme Ding. :( aktuell nervt noch die Hitze.. überhaupt ein Kurzarmbody ist schon ein echter Kampf, aber mir für Nachts (offene Fenster) schon meist wichtig.
Ich warte soooo sehr auf den Herbst. Oh man.

Aber mega, dass hier mehrere Mütter bis 2 Jahre stillen wollen - hab das auch (ungefähr) vor und werde da schon immer so komisch angeschaut. Dieser Bus ist klasse! (Klar, Flasche und Abstillen sind genauso okay - nur komisch angeguckt werden mag ich wegen sowas nicht. Ihr versteht schon. :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von Aydrian am 06.09.2023, 10:37 Uhr

Hier sehr ähnlich... mal nur selten (halb-)wach (2x war glaub ich das beste) und trinken, andere Nächte nur am an- und abdocken.
Teilweise klebt sie an mir und kuschelt sich an mich, andere Male gibts etwas mehr Freiraum ;-)

Ganz unterschiedlich und weiterhin ein wilder Mix.
Im Moment bleibe ich wieder etwas länger mit ihr liegen, da sie in letzter Zeit immer nach 45 Min weinend aufgewacht ist und dann danach ruhiger war. Im Moment bleibe ich also länger liegen, damit sie nicht weinen muss, so seit 2 Wochen

Wird alles wieder vergehen...

Im Moment wieder die erste Kita-Woche nach 3 Wochen Schließzeit, heute morgen hat sie geweint beim abgeben, die letzten beiden Tage nicht, da bricht auch etwas mein Mama-Herz.

Im Urlaub (der zum Vergessen war) hatten wir alle Magen-Darm-Virus und ich war so platt, dass meine Milch fast weg ist... mal sehen, wie es mit Stillen weitergeht. Es kommt schon was, aber deutlich weniger als vorher, was ein harter Umbruch für Hasi ist. Bin gespannt, ob es wieder kommt und zwiegespalten, ob ich es mir wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von suzefox am 06.09.2023, 20:54 Uhr

Hey

Tolle Frage :-) leider bin ich ziemlich platt heute und generell gestresst Krippenstart seit 1.9. und am 17.9. ist Taufe froh wenn es wieder ruhig wird. Daher leider auch keine Rückmeldung zu den anderen Themen.

Also aufgrund der Gegebenheiten und der Tatsache dass MiniMe ohne Ende zahnt (so mind. winzige Spitze ist jetzt von allen 16 Zähnen da halt die hinteren Backenzähne noch nicht…) :
Könnte nachts besser sein
Kommt häufig, ab dem 4. mal höre ich aber auf auf die Uhr zu sehen und lass ihn dann einfach auch mal dran…
Mittags im Moment auch kürzer waren bei zuverlässig 2-3 h aber aktuell maximal 1,5 Stunden reichen ihm aber ned das merkt man.

Will ihn selber entscheiden lassen mit Stillen (noch denke ich so ) aber er ist wirklich ein Milchvampir braucht schon auch tagsüber noch oft aber schätze sind eben noch die Zähne. Also mal schauen was früher endet seine Lust oder meine Geduld

Krippe läuft aber ganz gut er ist fröhlich und ich bin meist nur Deko im Raum. Morgen erste Trennung mal schauen. Hängt grad ziemlich an mir also muss ich morgen stark sein für ihn damit ich die Trennung positiv beginne.

Glaub aber generell stecken unsre Mäuse im letzten Schub oder ?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von Redge81 am 07.09.2023, 21:50 Uhr

Huhu ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder.
Wir sind zwei Mal wach,um Wasser zu trinken. Meist so gegen 23 Uhr und 2 Uhr. Seit mit eine Bekannte Zahnärztin Panik gemacht hat, stillen wir auch nicht mehr zum Einschlafen und nachts gibt's keine Milch mehr.
Hat erstaunlich gut geklappt. Tagsüber wollte sie schon länger keine Milch mehr, von daher gibt's jetzt Joghurt
Seit sie bei der Tagesmutter Mittagsschlaf macht schläft sie auch zu Hause manchmal 2,5 h
Nachts von 20:30 -7:00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von Mona80 am 08.09.2023, 7:39 Uhr

Guten morgen,
Rafael schläft durch. Er bekommt zwischen 20:30und 21:00 noch eine Flasche mit Pre und schläft dann bis um ca.8:30/9:00 Uhr. Bis auf einzelne Ausnahmen macht er das schon seit er 3 Monate alt war.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von Jade1511 am 08.09.2023, 11:47 Uhr

Hey

Total unterschiedlich bei uns... mal wird bis zu 10x getrunken, mal nur genuckelt, mal soll ich einfach nur dabei liegen bleiben....
Mal wird Sie schreiend und weinend wach und lässt sich durch nichts beruhigen so dass ich Sie einfach nur halten kann.
Sie schläft auch teilweise super unruhig, ich weiß nicht wie oft ich heute Nacht einen Arm oder Ellenbogen im Gesicht hatte weil Sie sich so hin und her wälzt

Mittagsschlaf dauert momentan auch bis Sie zur Ruhe findet, sehr langes dauernuckeln bis die Augen überhaupt zu gehen und dabei ist das Kind hundemüde.

Der verdammte Backenzahn ist immer noch nicht durch und gestern war auch wieder die ganze Zeit der Finger im Mund am rumdrücken oder ein Beißring dabei...

Tagsüber trinkt Sie teilweise auch noch einiges bei mir, zusätzlich zum Wasser das Sie bekommt, aber ich schätze das Sie das auch macht um mal kurz eine Pause von allem zu haben, grade wenn Sie nur so 2-3 Minuten trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von NerdMom am 08.09.2023, 13:06 Uhr

Huhu,

Ui da sind ja einige schlaflose Nächte dabei. Bei uns ist es momentan auch wieder was schwieriger. Sie schläft gegen 20 Uhr ein (mit einer Flasche) und schläft dann meist 4-5 Stunden alleine. Danach lieg ich neben ihr nachdem es eine Nachtflasche gab und gewickelt wurde. Die letzten Nächte waren immer gegen 4:30 Uhr vorbei. Das schlaucht ganz schön weil ich so blöd war und erst um 23 Uhr selbst schlafen ging. Heute wurde dann nochmal kurz geschlafen von 6 bis 7 Uhr xD
Dafür gibt es an so Tagen fast immer einen Mittagsschlaf, das ist auch viel wert.
Und ja das Einschlafen ist auch mega anstrengend. Da wird umher gewälzt und gejammert..

Ich glaube jetzt ist wirklich gerade ein Sprung oder? Elli wird in ein paar Tagen schon 17 Monate alt
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von Nightfighterin am 08.09.2023, 15:12 Uhr

Huhu

Schneggal schlief noch nie länger als zwei Stunden. Zur Zeit mal wieder diese Phase, dass sie sehr sehr oft kommt. Ich habe heute Nacht keine Stunde am Stück schlafen können. Schnuller verweigert sie nachts. Flasche immer. Mir tut inzwischen die Brust richtig schlimm weh, weil sie so oft trinkt. Das kann doch kein Durst sein. Bei den Großen war es einfacher. Die haben auch Flasche genommen und haben sich selbst abgestillt. Hab nichts gegen das nächtliche Stillen. Aber so oft?

Ich fühle mit dir

Wünsch dir starke Nerven und ein schönes Wochenende

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von Anja1712 am 11.09.2023, 22:55 Uhr

Bei uns ist es gerade ein Graus. Sie (18 Monate) hat ja vorher schon eher schlecht als recht geschlafen, nur jetzt hat sie sich bei der Krippeneingewöhnung einen Infekt geholt - schön mit Fieber. Heute war der erste Tag wo ich Vollzeit hätte arbeiten sollen. Musste ich auf knappe 5 h reduzieren. War dann gegen 12:30 Uhr wieder zuhause und danach wollte sie teilweise alle 5 min an die Brust, um dann nach 2 Sekunden wieder abzudocken.
Das macht mich selbst auch kirre, zumal ich heute Nachmittag furchtbare Kopfschmerzen hatte und selbst nicht gut drauf war.
Ich hoffe wir sind damit jetzt erstmal durch und der nächste Infekt lässt super lange auf sich warten. Dann kann ich immerhin mit nur 4-5 Nachtunterbrechungen schlafen.
Meine Kleine nimmt übrigens auch weder Flasche noch Schnuller, also bist du in bester Gesellschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von Shyne am 14.09.2023, 19:55 Uhr

Hallo
Also ich kann mich nicht beschweren.
Unsere Kleine schläft gegen 19Uhr und dann durch bis 7-9.
Ganz selten wird sie abends kurz nochmal wach, lässt sich dann aber schnell wieder beruhigen und schläft weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Antwort von Shyne am 14.09.2023, 19:57 Uhr

Stillen tun wir nicht mehr, hat langsam einige Zeit nach dem 1 Geburtstag aufgehört.
Und nachts möchte sie nicht trinken/schläft durch, tagsüber trinkt sie am liebsten Wasser.
Tee, oder Wasser mit Saft, usw. lehnt sie meist ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von mari82 am 15.09.2023, 12:51 Uhr

Danke für euer tolles Feedback...


Bin aber sehr beruhigt, dass viele einfach auch noch schlaflose Nächte haben.

Meine Brustwarzen sind im Moment ebenfalls sehr beansprucht und schmerzen wie sau..

Vielleicht werde ich bald auch nachts abstillen und nur noch Wasser im Glas anbieten.

Tagsüber darf sie trinken, aber nachts brauchen sie keine Nahrung mehr..

Hab das mit meiner Mittleren mit zwei durch.
3 Nächte hat es gedauert

Bis sie 18 Monate ist, lasse ich noch gelten..
Aber ich merke zunehmend, wie es mich stresst, vor allem tagsüber nerven kostet, da man einfach nicht schläft...

Ob ich es wirklich durchziehen werde..sehe ich ja dann

Allen da draußen Nerven aus Stahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie immer das Thema schlafen....

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut und Weihnachten wurde schön verbracht Bei uns zieht sich das Thema schlafen leider immer noch durch. Wir haben von 7 Nächten eine gute dabei wo er sozusagen durchschläft oder zumindest nur kurz ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure kleinen ?

Hallo ihr Lieben Wie schlafen eure kleinen bei etwa 24 grad im Schlafzimmer ..was zieht ihr an ..mein kleiner schwitzt schnell …heute Nacht hat er im langarm Body geschlafen aber kein Schlafsack …heute früh hat ich das Gefühl war doch zu kalt ..hatten auch das Fenster auf ...

von Julia 1922 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und eigentlich können wir nachts immer ganz gut schlafen. Er wird zwar paar mal wach (so 2-3 mal), aber dann nur kurz stillen (im Liegen) und dann direkt weiterschlafen. Tagsüber ist es allerdings nicht so einfach seine ...

von JanaPe 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.